Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab dem 29.02.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 02.03.2016 um 13:46 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hi Schrumpeldei,


herzlich Willkommen und einen guten Start!

Bei mir funktioniert auch eigentlich alles ohne Hilfsmittel, aber zum Einstieg sorge ich für einen Extra- Kick im Darm mit Sauerkrautsaft. Der ist zwar etwas gesalzen, aber Reste von Salz hab ich durch die Nahrung ja sowieso noch im Körper.

Ich hab auch bisher zugesehen, kein Salz während der Fastenzeit zu mir zu nehmen.
Aber nun überlege ich, den Sauerkrautsaft noch einmal zum Abführen einzusetzen, wenn ein paar Tage vorbei sind.
Geht bei mir meist sehr zügig, dann ist der Spuk vorbei. Das Salz im Saft wird vielleicht während des Fastens gar nicht so schnell vom Körper absorbiert?
Stelle ich mir so vor, denn der Saft verlässt ja, anders als z.B. eine gesalzene Brühe, den Körper zackig wieder... hmm...

Bekommst Du keinen Hunger, wenn Du nicht abführst?
Das hab ich noch nie probiert, ich glaube, ich würde sehr leiden : )

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 15:46 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

.. so.. melde mich auch mal wieder...

solangsam könnte ich was essenn...*lach.. nene...Nein... die Brühe schmekt ganz gut...ich mach immer schön Ingwer und Salz daran.. ich hoffe 1TL auf ca 1 Liter ist nicht zuviel
ich glaub mein Huhn kann kein Gemüse mehr sehen..*lachlaut ansonnsten verzichte ich nicht auf den Kaffe und Trinke viel Wasser - letztes Jahr (das ist mein zweites nunFasten nun) hab ich abend noch eine Tasse kefir getrunken. da bin ich aber jetzt noch nicht ran

also meine Motivation.. ist erstmal das gesundhalten ( bzw wieder werden ) des Körpers.. und

ich habe mich letztes Jahr wie wiederbelebt gefühlt danach

mein gewicht ist nicht so aus dem Rahmen... nagut 5 kg zuviel (und die gerade am Bauch *hahaha) aber das geht sowieso kaum in einer woche weg..

ein sg. Fastenhoch hatte ich noch nicht...

sosoweit erstmal ich wünsche uns das es allen gutgeht und das wir weitermachen..
Ron


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2016 um 15:52 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


LuChia schrieb:

Hi Schrumpeldei,


herzlich Willkommen und einen guten Start!

Bei mir funktioniert auch eigentlich alles ohne Hilfsmittel, aber zum Einstieg sorge ich für einen Extra- Kick im Darm mit Sauerkrautsaft. Der ist zwar etwas gesalzen, aber Reste von Salz hab ich durch die Nahrung ja sowieso noch im Körper.

Ich hab auch bisher zugesehen, kein Salz während der Fastenzeit zu mir zu nehmen.
Aber nun überlege ich, den Sauerkrautsaft noch einmal zum Abführen einzusetzen, wenn ein paar Tage vorbei sind.
Geht bei mir meist sehr zügig, dann ist der Spuk vorbei. Das Salz im Saft wird vielleicht während des Fastens gar nicht so schnell vom Körper absorbiert?
Stelle ich mir so vor, denn der Saft verlässt ja, anders als z.B. eine gesalzene Brühe, den Körper zackig wieder... hmm...

Bekommst Du keinen Hunger, wenn Du nicht abführst?
Das hab ich noch nie probiert, ich glaube, ich würde sehr leiden : )

Lu



hallo LuChia.. ich bilde mir ein hier irgendwo gelesen zu haben das man nicht auf Salz verzichten soll hab ich das was falsch verstanden ? na ich glaub nicht..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2016 um 16:10 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RonS am 02.03.2016 um 16:13 Uhr ]

Zitat:


Fastensonne schrieb:

Guten Morgen,

ich hoffe es geht Euch allen gut.

Ich konnte gestern nicht einschlafen und so ist die Nacht etwas kurz gewesen. Aber es geht mir soweit ganz gut. Ich werde heute noch einen entspannten Tag einlegen bevor es morgen wieder arbeiten geht. Wird für mich auch eine ganz neue Erfahrung: Arbeiten und Fasten.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Fastensonne



hmmmich glaub ich könnte das nicht arbeiten und fasten.. ich hab das extra in den Urlaub gelegt bzw den Urlaub so geplant..hab ich auch letztes Jahr gemerkt am siebenten Tag das die Aufmerksamkeit beim Autofahren zu wünschen übriglässt... aber das ist sicher auch individuell verschieden und ggf auch altersabhängig..

dddd Ron


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 17:46 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


RonS schrieb:


ich glaub mein Huhn kann kein Gemüse mehr sehen..*lachlaut






*kicher

Danke für Deine guten Wünsche.
Wir werden die Zeit schon rocken...

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 17:58 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


RonS schrieb:

hallo LuChia.. ich bilde mir ein hier irgendwo gelesen zu haben das man nicht auf Salz verzichten soll hab ich das was falsch verstanden ? na ich glaub nicht..




Hi Ron,

ja ich hab da auch schon Widersprüchliches gelesen.
Wenn mich nach mehreren Tagen total der Appetit auf Salz überwältigte, hab ich das auch schon als deutliches Signal meines Körpers gesehen und ein bisschen davon in meine Brühe gemacht.
Aber generell achte ich darauf, dass meine Gemüsesäfte und Brühen während des Fastens salzfrei sind.

Einige hauen sich ja zu Anfang auch Glaubersalz rein, das hab ich früher auch gemacht und hatte wahnsinnige Probleme beim Umschalten.
Kopfschmerzen, Übelkeit- bah...

Wie gesagt, ich überlege ja auch, den Sauerkrautsaft trotz des Salzes nicht zu verbannen. Hab auch einen ungemein leckeren, der könnte locker ab und zu Brühe oder Fitness- Cocktail ersetzen.

"Gelernt" hab ich am Anfang meiner Fastenkarriere aber eigentlich: Kein Salz!
Wahrscheinlich bin ich deshalb so schissig...

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 18:34 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


LuChia schrieb:

Zitat:


RonS schrieb:

hallo LuChia.. ich bilde mir ein hier irgendwo gelesen zu haben das man nicht auf Salz verzichten soll hab ich das was falsch verstanden ? na ich glaub nicht..




Hi Ron,

ja ich hab da auch schon Widersprüchliches gelesen.
Wenn mich nach mehreren Tagen total der Appetit auf Salz überwältigte, hab ich das auch schon als deutliches Signal meines Körpers gesehen und ein bisschen davon in meine Brühe gemacht.
Aber generell achte ich darauf, dass meine Gemüsesäfte und Brühen während des Fastens salzfrei sind.

Einige hauen sich ja zu Anfang auch Glaubersalz rein, das hab ich früher auch gemacht und hatte wahnsinnige Probleme beim Umschalten.
Kopfschmerzen, Übelkeit- bah...

Wie gesagt, ich überlege ja auch, den Sauerkrautsaft trotz des Salzes nicht zu verbannen. Hab auch einen ungemein leckeren, der könnte locker ab und zu Brühe oder Fitness- Cocktail ersetzen.

"Gelernt" hab ich am Anfang meiner Fastenkarriere aber eigentlich: Kein Salz!
Wahrscheinlich bin ich deshalb so schissig...

Lu





hmm ok aus logischer Sicht benötigt der Körper Salz für elektrolyse und so.. natürlich nicht übermässig.. was überschüssig ist wird ja über die Nieren wieder ausgeschieden.. und wir trinken ja genug...ich hab das letztes jahr auch mit Salz gemacht und hatte keine Probleme..


Ron


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 18:48 Uhr
... hat Fastensonne geschrieben:
Fastensonne
Fastensonne
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Zitat:


RonS schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von RonS am 02.03.2016 um 16:13 Uhr ]</font>

Zitat:


Fastensonne schrieb:

Guten Morgen,

ich hoffe es geht Euch allen gut.

Ich konnte gestern nicht einschlafen und so ist die Nacht etwas kurz gewesen. Aber es geht mir soweit ganz gut. Ich werde heute noch einen entspannten Tag einlegen bevor es morgen wieder arbeiten geht. Wird für mich auch eine ganz neue Erfahrung: Arbeiten und Fasten.

Ich wünsche allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
Fastensonne



hmmmich glaub ich könnte das nicht arbeiten und fasten.. ich hab das extra in den Urlaub gelegt bzw den Urlaub so geplant..hab ich auch letztes Jahr gemerkt am siebenten Tag das die Aufmerksamkeit beim Autofahren zu wünschen übriglässt... aber das ist sicher auch individuell verschieden und ggf auch altersabhängig..

dddd Ron




es ist für mich das erste Mal, dass ich faste und arbeiten werde. Mal sehen wie es funktioniert. Ich arbeite immer nur 6 Stunden am Tag. Bin also ab 13/14 Uhr wieder zu Hause. Ich denke das müsste gehen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 19:19 Uhr
... hat hattie geschrieben:
hattie
hattie
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

hallo alle
Ich bin leider in diesen moment nicht stark genug un den fasten zu machen.
weil spass .
bis nächsten mal
Hattie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 23:47 Uhr
... hat Schrumpeldei geschrieben:
Schrumpeldei
Schrumpeldei
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Also, ich arbeite nun drei Tage und habe dann über meine Fastenzeit frei. Ich merke meist schon, dass ich immer schwächer werde und bei meinen letzten zwei Fastenzeiten konnte ich die Ruhe allein super genießen. Netterweise starte ich relativ spät mit der Arbeit, weswegen ich dann gemächlich und schon mit einer Kanne Tee intus starten kann
Ich werde diesmal versuchen mehr am schonenden Sport dran zu bleiben...aber es fiel mir immer schwer. Mein Körper ist sehr kraftlos und ich kann praktisch nichts schwitzen. Kennt ihr das?

Naja, ich merke schon, dass mein Atem nicht mehr so prickelnd ist...es heißt wieder auf Abstand gehen

Ich wünsche euch allen eine angenehme Nacht...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum