« zurück | zur Foren-Übersicht » |
hallo mein name ist anja und habe heute meinen 2ten Fastentag geschafft. Es ist bereits meine 2te Fastenkur, diesmal möchte ich nur noch etwas länger durchhalten und meine Aufbautage etwas besser gestalten und nich gleich wieder alles mögliche und viel zu schnell zu essen. kann mir jemand nen tipp geben, wie man nich so schnell wieder "rückfällig" wird?
Liebe Grüße anja

hallo,
mach dir genau einen essensplan für die nachfastenzeit. schreibe dir genau auf was du an den aufbautagen zu dir nehmen darfst und mach dir gedanken darüber wie du deine ernährung vollwertig umstellst. versuche dir speisen zu notieren die ausgewogen und gesund sind und eine regel festzulegen. zb. fünfmal am tag obst oder gemüse zu dir zu nehmen und sei es nur tomate und ein wenig gurke zu deinem frühstücksbrötchen. versuche auf vollwertprodukte umzusteigen und überdenke dein jetziges essverhalten, ist es wirklich so gesund was du zu dir nimmst ? tausche die fette wurst gegen putenbrust, lachsschinken und hüttenkäse. tausch schweinefleisch gegen geflügle usw. wenn du einen plan für vier wochen machst und den durchhälst, gewöhnst du dich automatisch an das essen und es schmeckt dir sogar. ich spreche da aus erfahrung.
gruss

danke für deine antwort, werde versuchen mir ein Programm zu erstellen, obwohl es für mich bestimmt schwer wird auf meine geliebten Spaghetti zu verzischten und nict mehr all zu viel davon zu essen!
Hab aber noch eine 2te Frage, hab jetzt schon mehrmals gelesen,dass man nur 250ml Saft pro tag zu sich nehmen soll. Muss man das wirklich so streng einhalten? Oder kann ich auch ohne Bedenken mehr trinken?
Freu mich auf Antwort!
Anja

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 24.09.2004 um 11:18 Uhr ]
oh ja,das würde ich auch gerne wissen.. eigentlich nur 250ml saft und nicht mehr,oder?

Morgen zusammen
yEp - so um die 250 ml (aber nicht pur, sondern mit Wasser verdünnt) so steht's jedenfalls in den zahlreichen Heilfasten-Büchern, die sich hier bei mir stapeln ...
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)