Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Rechtfertigungsdruck

» Forum: Dies und Das Plapper-Ecke

am 02.03.2016 um 21:14 Uhr
... hat Indira geschrieben:
Indira
Indira
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,
ich bin neu hier, deshalb weiß ich nicht, ob das Thema schon über Gebühr besprochen wurde: ich habe schon einige Male gefastet und das schlimmste fand ich eigentlich immer die Reaktionen aus meiner Umwelt:
Waas, du fastet? Ja ist dann denn nicht ungesund? Geht das denn? Schadest du dir damit auch nicht? Und immer wieder am besten: ja also ein Stück Kuchen wirst du doch wohl noch essen können (nach 6 Tagen fasten bestimmt nicht).

Wie erlebt ihr eure Umwelt und wie geht ihr damit um?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2016 um 23:14 Uhr
... hat RonS geschrieben:
RonS
RonS
... ist OFFLINE

Beiträge: 29
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo Indira,

ich finde deine Frage sehr interessant und sie trifft genau so bei mir wie bestimmt bei den meisten anderen die selbe situation... selbst neine Freundin fragte mich heute warum ich das mache
ich selbst habe das voller begeisterung auf meiner arbeit erzählt, natürlich konnte das niemand nachvollziehen...
dies macht mir nichts mehr aus warum auch ich weiss was ich tue und habe mich informiert
so kann jeder seine eigene Meinung haben. Wennman erfahrener wird muss man auch nicht mehr andere überzeugen sondern tut sein Ding...bestimmte Dinge kann man nur glauben wenn man sie selbst ERFAHREN hat...

wenn es dir guttut dann tue es für Dich

hm ja man köönte noch darüberdiskutieren warum das alles so ist und warum Mensch lieber nePille schluckt als sich anderweitug zu helfen und warum das alles in Vergessenheit geraten ist... denk mal drüber nach


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 03.03.2016 um 20:14 Uhr
... hat Indira geschrieben:
Indira
Indira
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Ja, du hast recht, wahrscheinlich muss man da einfach drüber stehen und sein Ding machen... manchmal fände ich es einfach nur schön, wenn es einfach akzeptiert würde, aber da verlange ich wohl zu viel.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.03.2016 um 12:30 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Hallo Indira

Ich kann ich meinen beiden Vorrednern nur anschließen, die haben es auf den Punkt gebracht!

In meinem Fall kann ich sogar noch hinzufügen – die Medizin versagt bei mir, das Heilfasten heilt mich im wahrsten Sinne des Wortes. (in meinen Langzeitfasten-Threads gut nachzulesen)

Zitat:


flyingreinhold schrieb:

Hat viel mit Neid zu tun.




Somit setze ich noch einen drauf und zitiere mal wieder meinen heißgeliebten Wilhelm Busch:

Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung!

Von daher, vielleicht nicht ignorieren sondern fett grinsend ein „Dankeschön“ sagen!




--
***************************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

**************************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2016 um 16:19 Uhr
... hat Hill geschrieben:
Hill
Hill
... ist OFFLINE

Beiträge: 90
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Also ich kenne ihn auch, diesen Rechtfertigungsdruck von wegen "Du kannst Doch nicht ohne essen und ob das aber mal gesund ist". Haha! Erstens erzähle ich es nicht mehr überall und da, wo es sich nicht vermeiden lässt, sag ich deutlich, ich mache keine Nulldiät, ich mache HEILFASTEN. Aber es gibt da die drei Lager, entweder triffst Du Heilfaster, oder Du triffst Menschen, die auch gerne heilfasten würden und sich das so aber gaaaar nicht vorstellen können, für so lange Zeit nix zu essen. Dich betrachten sie aber wie einen Übermenschen und bewundern dich. Die anderen sind halt unwissend. Fertig

Aber jeder so, wie er mag, oder?

LG



--
Sei achtsam und behutsam mit dir selber.
Sei achtsam mit den Dingen, die dir anvertraut sind.
Wie du mit den Dingen umgehst, gehst du auch mit dir um.
(JC)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2016 um 21:32 Uhr
... hat Indira geschrieben:
Indira
Indira
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Vielen Dank für eure schönen und treffenden Antworten. Ich bin mir sicher, den nächsten Bemerkungen kann ich viel entspannter und souveräner begegnen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.08.2016 um 08:38 Uhr
... hat GertiR geschrieben:
GertiR
GertiR
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Ja, ich weiß genau was du meinst! Das kommt leider oft vor und nicht nur beim Thema fasten, sondern immer bei Dingen, die den Leuten unbekannt sind, die sie selbst noch nicht ausprobiert haben und vor allem bei Dingen, die sich die Leute gar nicht vorstellen könnten durchzuhalten!

--
Niemand, der sein Bestes gegeben hat, hat es später bereut.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.09.2016 um 11:11 Uhr
... hat GreenteaFreak geschrieben:
GreenteaFreak
GreenteaFreak
... ist OFFLINE

Beiträge: 11

Hi,

das sind typische Kommentare von Leuten, die sich nicht ausführlich mit dem Theman befasst haben. Fasten wird ja in vielen Medien auch nur an der Oberfläche angekratzt. Auch ich muss gestehen, dass ich anfangs nicht viel davon gehalten habe, ich habe erst erfahren, wie tiefgreifend und gesund das für den Körper ist als ich mich näher mit dem THema befasst habe. Aber auch Ignoranz wird man leider immer stoßen, bei Personen die sich nicht damit beschäftigen. Einfach drüber stehen!

Hab neulich ne doku gesehen zu Fastenkliniken in Russland. Es ist doch immer wieder erstaunlich wie effektiv Fasten ach bei schwerwiegenden Krankheiten ist. Heute bin ich verdammt froh, dass ich mich damit ausreichend beschäftigt habe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Dies und Das Plapper-Ecke
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum