Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: mein LCHF Aufbau ohne Ei, Milch und Getreide

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 23.03.2016 um 09:26 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Oder doch lieber den hier?
Schade dass man immer nur ein Bild anhängen kann, hab Unmengen von den "Viechern" auf der Festplatte.

Zu deinem Resümee mehr heute Abend, hab heut früh nicht viel Zeit.
Bis denne.



--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.03.2016 um 09:27 Uhr
... hat Gartengnom geschrieben:
Gartengnom
Gartengnom
... ist OFFLINE

Beiträge: 964

Oder den?



--
*****************************************************************

LG Gartengnom

Gibt dir das Leben Zitronen - mach Limonade draus!

Nichts ist überzeugender als die eigene Erfahrung. Die ist die Basis jeder Wissenschaft. Schlägt jede Studie, jede Befragung etc.

Will das Glück nach seinem Sinn, dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin, ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt, doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst, möge Dir gelingen !!!
-Wilhelm Busch-

****************************************************************


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.03.2016 um 13:59 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo,
Ja danke für die Antwort.
Also pimp me up.....nach dem Fasten.
Gut das ich noch die beruhigende Antwort bekommen hab.
Wie lange sollte man den Vitamin C zu sich nehmen.
So grad nach dem Fasten.
Weil so,.... toi toi toi bin ich schon gsund
Okay ich neige eher und gerade im Fasten zum niedrigen Blutdruck und Eisenwert.
Ob mich der Brenneseltee da rausreissen kann ......hmmmm, ich glaub nicht ehrlicherweise.
Vielleicht noch n Tippchen von dir/euch....?
Danke.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.03.2016 um 15:00 Uhr
... hat Ove geschrieben:
Ove
Ove
... ist OFFLINE

Beiträge: 97

@Ostseekobold,

da jetzt die Pollensaison beginnt. hab ich mir vorgenommen, eine Rinzinusölkur in Kombination mit einem IV Tag pro Woche durchzuführen nachdem, was ich hier im Forum gefunden habe:

"Da man durch das Abfuehren mit Rizinusoel nicht nur die in der Leber deponierten Gifte, sondern auch die dort vorhandenen Antigene aus dem Koerper auszuscheiden vermag, ist es moeglich, nach laengerer Zeit der Anwendung von Rizinusoel saemtliche Allergien zum Verschwinden zu bringen, was ich (unbeabsichtigt) am eigenen Leibe erfahren habe: Nach sieben Jahren des Abfuehrens mit Rizinusoel ist bei mir eine Extremform von Allergie voellig geheilt und seither nicht mehr aufgetaucht.


1. Der entscheidende Unterschied des Abfuehrens mit Rizinusoel gegenueber allen anderen Laxantien besteht darin, dass dieses ausschliesslich durch die Aktivierung bzw. Synthetisierung koerpereigener Stoffe erfolgt. Damit ist hierdurch weder eine Ueberdosierung noch eine Gewoehnung des menschlichen Koerpers moeglich.

2. Nimmt ein Mensch Fette oder fette Oele zu sich, vermag er diese nicht direkt zu verstoffwechseln, da diese Stoffe nicht wasserloeslich sind. Erreicht eine Mahlzeit mit Fetten oder fetten Oelen den Zwoelffingerdarm, werden gleichzeitig die Lipasen der Bauchspeicheldruese und das Sekret der Gallenblase, die Galle, ausgesondert und spalten Fette oder fette Oele in eine Fettsaeure und Glycerin, wodurch diese wasserloeslich sind und vom menschlichen Koerper aufgenommen werden koennen.

3. Gleichzeitig wird dadurch der enterohepatische Kreislauf (Darm-Leber-Kreislauf) in Bewegung gesetzt: Durch die Anregung des Gallenflusses werden aus der Leber Gifte, Schwermetalle und Wirkstoffe von Medikamenten ueber die Galle in den Darm befoerdert, aber mit der anderen inzwischen wasserloeslichen Nahrung wieder vom Koerper aufgenommen und ueber den Blutkreislauf zur Leber zurueckgefuehrt und dort abgelagert; diese Zusammenhaenge vermag man jedem Fachbuch ueber Biochemie zu entnehmen.

4. Voellig anders ist dies bei Rizinusoel: Wohl wird dieses durch die Lipasen der Bauchspeicheldruese und die Galle in eine Fettsaeure, hier die Ricinolsaeure, und Glycerin zerlegt, jedoch aktiviert die Ricinolsaeure als einzige Fettsaeure die im Darm passiv vorhandenen Histamine, wodurch die Darmperistaltik einsetzt, darueber hinaus ist in etwa 60 Prozent aller Anwendungsfaelle damit zu rechnen, dass die aktivierten Histamine die Prostaglandinsynthese E2 (PGE2) ausloest, was im Bilde gesprochen zu einem gewissen "Turbo-Effekt" fuehrt, der beim "Wehen-Cocktail" ausgenutzt wird. Nach meiner Erfahrung haengt die Moeglichkeit des Eintretens der Prostaglandinsynthese E2 ausschliesslich von der Menge der ausgestossenen Gifte ab, wodurch diesen die Bedeutung eines Katalysators zukommt.

5. Da durch die Einnahme von Rizinusoel durch den oben beschriebenen Wirkungsmechanismus nicht nur Gifte, Schwermetalle und Wirkstoffe von Medikamenten, sondern auch Antigene von Allergien nicht nur aus der Leber in den Darm ausgeschieden, sondern auch effektiv aus dem Koerper hinausbefoerdert werden, ist es moeglich und bei mir erwiesen, dass sich auf diese Weise Allergien abbauen lassen.

6. Auf eine moegliche Begleiterscheinung hatte ich bislang noch nicht hingewiesen, was ich hiermit nachholen moechte: Beim Ausscheiden der oben genannten Schadstoffe ist damit zu rechnen, dass im Analbereich eine unter Umstaenden schmerzhafte allergische Hautreaktion auftritt (urtikarielles Exanthem), die jedoch nichts mit Rizinusoel, sondern ausschliesslich mit den ausgeschiedenen Giften zu tun hat. Es empfiehlt sich, eine Baby-Popo-Creme griffbereit zu haben. Wie ich es bei den ersten Anwendungen am eigenen Leibe erfahren habe, hat man damit zu rechnen, dass man nach dem Abfuehren mit Rizinusoel einen Pavian-Po hat! Sobald das Giftdepot hinreichend abgebaut ist, treten derartige Hautreaktionen nicht mehr auf.

Also ich hab das jetzt einmal probiert mit 50ml R-Öl in etwa 200ml warmen Wasser durchgeschüttelt u. runtergespült, fand ich nicht schlimm. Danach sehr gute Ausleitung, ein Leichtigkeitsgefüjhlr am nächsten Tag, der ein Fastentag wurde. Werde das den Sommer 1xpro Woche durchziehen u. sehen, wie sich die Allergie entwickelt, auch die diversen Nahrungsmittelintoleranzen...Was denkt die FachFrau?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum