Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 16.03 - 21 Tage + Aufbau, wer möchte mitmachen?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 12.03.2016 um 13:54 Uhr
... hat Layni geschrieben:
Layni
Layni
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hey, ich habe soviel übers Fasten gelesen, und gehört, bin total motiviert nächste Woche loszulegen

Meine Gründe:

- Meinen Darm gründlich reinigen
- Habe eine unreine Haut im Gesicht
- habe Einige Warzen an Händen und Füßen, und soweit ich weiß sind Warzen ein Hinweis auf Parasiten
- habe zugenommen und wär nebenbei über paar Kilos weniger happy

Würde mich total freuen wenn jmd mit mir Mitfastet, allein schon wegen der Motivation


Ich trinke grade noch Wermut um den Parasiten schon mal Angst zu machen 🐛💀😄

Mittwoch beginne ich dann mit Bittersalz und Vorbereitungstag quasi und ab Donnerstag wird täglich eingeleitet.

Habe Bekannte die erfolgreich diese Fastenkur beendet haben, faste quasi nach deren Rezept

Also meldet euch
Würd mich mega freuen wenn man sich austauschen könnte.

Layni (w,29)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.03.2016 um 19:06 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hi Layni,

ich bin gern dabei. Fang allerdings schon morgen damit an, wenn das für dich kein Problem ist?!?
Hast du schon Erfahrungen mit Fasten?
Ich hab schon ein paar Mal gefastet, letztes Jahr auch 3 Wochen und mir haben die so gut getan. Will auch heuer wieder die 3 Wochen schaffen vor allem weil ich einen ziemlich hartnäckigen Ausschlag habe, den ich loswerden will. Außerdem freue ich mich natürlich auch die Reinigung sowie das Gefühl während dem Fasten.

Mich schreckt es heuer allerdings ein wenig, da ich nebenbei diesmal vollzeit arbeite und keine Ahnung habe wie die Arbeitskollegen reagieren wenn ich wochenlang nur Suppe schlürf..
Außerdem fällt die Osterzeit heuer ziemlich doof. Werd wohl ein paar gute Ausreden brauchen um nicht bei den ganzen Oster-Essen zuschlagen zu müssen....

Würd mich freuen wenn sich noch mehr dazugesellen würden.

Schöne Grüße
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.03.2016 um 19:37 Uhr
... hat Layni geschrieben:
Layni
Layni
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hey Glückspilz, voll super dass du mitmachst
Ich habe noch gar keine Erfahrungen, ist mein erstes Fasten.
Dann einen guten Start ins Fastenabenteuer morgen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.03.2016 um 19:38 Uhr
... hat Layni geschrieben:
Layni
Layni
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Zitat:


Layni schrieb:

Hey Glückspilz, voll super dass du mitmachst
Ich habe noch gar keine Erfahrungen, ist mein erstes Fasten.
Dann einen guten Start ins Fastenabenteuer morgen

wie fastest du?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2016 um 19:47 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hallo Layni,

hatte heute einen guten Fastenstart. Fühl mich fit und kann mich nicht beschweren!
Ich faste nach Buchinger.. Bei mir gibts also nur Wasser, Tee, Gemüsebrühe und ab und an sehr stark verdünnte selbstgepresste Säfte. Letzteres allerdings nur wenn mir der Kreislauf einen Strich durch die Rechnung macht.

Wie sieht dein Fastenplan aus?
Hast du frei oder arbeitest du nebenbei? Bist du alleine oder fastet noch wer mit mit dir?
Fragen über Fragen... *gg*

Ich faste wie immer alleine. Mein Freund kann mit dem Fastending gar nicht viel anfangen..
Schade eigentlich. Einfacher wärs auf alle Fälle zu zweit.

Dann wünsch ich dir für morgen noch einen schönen letzten "Vorfastentag"!

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.03.2016 um 20:34 Uhr
... hat Layni geschrieben:
Layni
Layni
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Hey,
Mein Mann fastet mit. Ich bin zurzeit zuhause, habe vor einer Woche abgestillt, und wollte meinen Körper eigentlich bisschen mit Vitaminen puschen aber ich mache jetzt erst die Fastenkur und will dann noch paar Wochen mein Immunsystem mit Vitaminen wie D3, B Komplex und Traubenkernextrakt puschen.

Mittwoch ist quasi unser Vorfastentag, Abends trinken wir dann ein Glas Bittersalz, dies 3 Abende hintereinander und ab dem 4 Tag wollen wir täglich nen Einlauf machen
Ich bin echt gespannt

Ich bin 1,70 groß und wiege Ca 61-63 (gewogen wird am Mittwoch Abend

Wir fasten mit Tee und Wasser, ab dem 6. Tag erlauben wir uns dann täglich 1 Glas frisch gepresste Saft aus Citrusfrüchten

Ich Hoffe es bleibt so gut bei dir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2016 um 11:03 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Hi,

das find ich ja toll, dass ihr das gemeinsam erlebt!
Herzlichen Glückwunsch auch zum Nachwuchs!

Bittersalz bring ich bei Gott nicht runter. Da könnt ich schon vom Riechen kotzen *g*.
Wenns bei mir nicht von selbst „läuft“ dann nehm ich das FX Passagesalz aus der Apotheke. Hilft auch gut und schmeckt mit einem Schuss Zitrone nicht ganz so eklig.

Wahnsinn, als frischgebackene Mami hast du ja super Ausgangswerte.
Das schaut bei mir ein bisschen anders aus. In erster Linie mach ich das Fasten aber nicht zum Abnehmen. Will eher meinen Körper reinigen und danach mit meiner gesunden Ernährung weiter machen.

Frisch gepresste Säfte klingen gut.

Bei mir läufts heute bis jetzt ganz gut. War gestern auch beim Sport – ohne Probleme.
Mittags gibt’s wie immer eine Suppe. Freu mich schon drauf!

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2016 um 20:13 Uhr
... hat ReA geschrieben:
ReA
ReA
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hey,

bin auch 29 und will auch ab morgen fasten! Habe mir 28 Tage, also vier Wochen vorgenommen. Es ist das erste Mal, dass ich mich in einem Forum registriert habe. Ich hoffe der gegenseitige Austausch hilft uns weiter!

Liebe Güße,
Andrea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.03.2016 um 23:47 Uhr
... hat Layni geschrieben:
Layni
Layni
... ist OFFLINE

Beiträge: 33

Bin auch zum ersten Mal im Forum.
Freu mich dann sind wir schon zu dritt. Das schaffen wir
Hast du schon mal gefastet Andrea? Wie genau fastest du?
Hab heute meinen letzten Kaffee genossen , morgen versuche ich nur leicht zu essen und dann geht's los
Habe noch nie Bittersalz probiert - weiß noch nicht was auf mich zukommt 🙈
Glückspilz merkst du noch nicht deinen Kreislauf?
Oder irgendwelche Entgiftungserscheinungen?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2016 um 06:32 Uhr
... hat Glückspilz geschrieben:
Glückspilz
Glückspilz
... ist OFFLINE

Beiträge: 75

Schönen guten Morgen allerseits!

Schön, dass wir immer mehr werden! Der Austausch hilft uns sicher!

Mir geht's soweit gut am 3. Fastentag! Keine Schwächegefühle, alles wie immer. Nur, dass die Waage auf einmal MEHR anzeigt!!!
Naja, warten wir mal das nächste Wiegen ab... Wird wohl auch etwas mit dem FX Passagesalz nachhelfen müssen. Die Verdauung läuft nicht ganz so rund..
Entgiftungserscheinungen kann ich auch noch nicht wirklich feststellen. Nur, dass mein Atem relativ schnell nach dem Zähneputzen schon wieder unangenehm wird. Da hilft nur viel trinken, brav Zähneputzen/Mundspülung und hoffen, dass es besser wird und keiner merkt *g*

Gestern gabs neben Tee und Wasser noch eine feine Gemüsebrühe - bei der Kälte eh das Beste!
War gestern auch noch brav beim Sport. Hat super funktioniert, hoffe das bleibt so.

Andrea: Schön, dass du auch mitmachst! Hast du schon mal gefastet?

Layni: verzichtest du auch brav auf den Kaffee während der Fastenzeit?
Den gönn ich mir ab und zu mal - hat mir auch noch nie geschadet. Allerdings trink ich ihn dann nicht so stark wie sonst.

Dann wünsch ich euch einen schönen Fastenstart!!
Muss in die Arbeit...

LG
Glückspilz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum