Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Mein Fastentagebuch Wanderzwergin

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 14.03.2016 um 12:11 Uhr
... hat Wanderzergin geschrieben:
Wanderzergin
Wanderzergin
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wanderzergin am 16.03.2016 um 14:28 Uhr ]

Montag den 07.03.2016 Einführungstag: Ich habe das letzte zum Mittag gegessen Kartoffeln mit 2 Eiern und Senfsauce.
Am Abend habe ich mit Glaubersalz und Bittersalz angefanen abzuführen. Dabei viel getrunken.

Dienstag der 8.03.16 1. Fastentag: ging das Heifasten los. Tee Tee Tee Mittags Gemüsebrühe aus selbstgekochten Biogemüse und Abends Tee.

Mittwoch den 09.03.16 2. Fastentag: das gleiche Prozedere, nur dass ich am Abend wieder Abführen musste, weil ich am Do eine Darmspiegelung hatte. Eigentlich hatte ich deswegen auch mit den Fasten begonnen um das Nützliche mit den Praktischen zu verbinden. Leider ist diese Art von Darmreinigung nicht von schlechten Eltern, also die harte Variante. Das da noch nichts besseres erfunden wurde. Also habe ich mich auf der Toilette häuslich eingerichtet, da alles andere ausichtslos war. Nach ca. 4 Stunden habe ich mich getraut, total erschöpft ins Bett zu legen und zu schlafen. Zum Glück hatte ich nachte Ruhe.


Donnerstag 3. Fastentag: so aber ab 5.00 Uhr ging die ganze Prozedur von vorne los. mittags hatte ich dann meinen Termin, zum Glück ist der Befund ohne Aufälligkeiten.
Ich hatte mir vorgenommen 10 Tage zu Fasten also jeden Tag das gleiche.

Freitag 4. Fastentag: immernoch Magenknurren aber ich halte durch, Ausflug nach Bad Saarow, eine herrliche Ruhe, kaum Gäste, es war so leer das man sich sogar grüßte. Auch ohne Sonne kann es in Baad Saarow schön sein. 13.000 Schritte wahrscheinlich nicht genügend getrunken.

Samstag den 12.03. 5. Fastentag: bekam ich starkes Magenknurren und irgendwie Hungergefühl, sollte dass nicht am 3. Tag weg sein?
Auf der Suche in Netz bin ich dann auf diese Seite gestoßen. Hier habe ich gelesen, bis zu 3 Liter am Tag trinken, o.k. vielleicht hatte ich das nicht eingehalten. Also bin ich Einkaufen gefahren um Mineralwasser zu kaufen.



Sonntag den 13.03.16 6. Fastentag: morgens Haut pieling mit Basenpulver, danach Abführen.
Das mache ich das nächste mal abends, als ich aus dem Haus wollte habe ich es kaum auf Toilette geschafft, war ne schöne Schweinerei. Hat wahrscheinlich mit der Darmspiegelung zu tun, mein Darm ist ganz schön sauer über diese harte Maßnahme, da helfen nur Wärmflaschen.
Leider habe ich keine Badewanne. Manchmal bereue ich das, das wir eine Dusche eingebaut haben, dafür habe ich aber ein Bidet bekommen wovon ich sehr schwärme. Es ist eine wirklich gute Erfindung.
Habe fast die Menge von 3 Litern erreicht und festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist 3 Liter zu trinken. Gemüsesuppe esse ich 500 ml.
Montag früh auf der Waage habe ich festgestellt, dass ich zu schnell abnehme, das finde ich jetzt nicht so gut, das Abnehmen ist nicht mein Hauptziel dieser Aktion, eher das "Entgiften"
Mein Puls ist bei 86 in der Ruhe, das macht mir etwas Sorgen und ich fühle mich auch nicht so als ob ich die ganze Wirtschaft umkrempeln will. Ich weiß noch nicht einmal ob ich heute die 10.000 Schritte gehe, die ich sonst jeden Tag laufe.
Zum Glück habe ich für die gesamte Zeit Urlaub genommen. Also ohne Urlaub würde ich das nicht noch mal wiederholen. Ich hatte bereits vor ca. 7 Jahren gefastet und kann mich nicht erinnern, dass ich solche Probleme hatte. Ab dem 3. Tag keinen Hunger mehr und auch nicht so schwach wie jetzt.
Ich habe mir gestern 1 neue Hose gekauft, die Alten passen alle nicht mehr, da ich so klein bin muss ich die Hosen noch zur Schneiderin bringen. Nun laufe ich noch ein paar Tage in meinen Schlapper loock rum.

Montag den 14.03. 7. Fastentag: Der Montag ist gut überstanden, ich habe mehr kleine Zuckermengen zu mir genommen Honig in den Tee lecker, Zuckerrübensirup in der Tee igitt geht gar nicht, auch wenn es basisch Verstoffwechselt wird werde ich das nicht mehr machen.
Zwei Hosen zur Schneiderin gebracht.
Dafür habe ich mir am Abend einen Granatapfelschorle gemacht ging sehr gut.
Zusätzlich hatte ich einen Termin beim Physiotherapeutin mit Fangopackung auf dem Bauch - war sehr erholsam, der Bauch hat sofort aufgehört zu knurren. Danach habe ich von der Physiotherapeutin - Barbara - erfahren dass all meine Muskeln viel zu verspannt sind und wir erstmal daran arbeiten die Muskeln zu entspannen. Bin zwar Gesten nicht meine 10.000 Schritte gelaufen aber mal sehen wie viel ich Morgen schaffe.

Dienstag 8. Fastentag: 6.30 Uhr Salbeitee und Ölziehen mit einen Esslöffel Kokosöl, wie jeden morgen, dazu etwas Brottrunk von Kanne Brottrunk lecker nicht so unlecker wie die ich bisher hatte. Noch mal ins Bett 8.00 Uhr aufgestanden Fenchel Kümmel Anistee eine große Tasse. Zum Glück habe ich nicht ganz so viel abgenommen, hatte mir schon Angst gemacht. Es sind noch 3 Kg bis zum leichten Untergewicht. Aber so eine schöne schlanke Figur fühlt sich auch gut an, mir macht es richtig Spaß mich im Spiegel anzuschauen, flacher Bauch. Am Po muss ich noch etwas arbeiten.


Mittwoch 9. Fastentag: Morgens das gleiche wie jeden Morgen, etwas Büroarbeit. Vormittag Akkupunktur die Sonne scheint, also laufe ich hin und zurück. Zurück habe ich Schmerzen im Rücken und fast am ganzen Körper, schleppe mich nach Hause und schaffe es kaum aufs WC. Keine Ahnung warum, hatte gestern nicht abgeführt, ob es daran lag?
Ich fühle mich ehrlich gesagt auch zu schwach Sport zu machen. Meine Muskeln tun überall weh, so als ob sie übersäuert sind, ich bin total Verspannt.
Habe mir schon einen Apfel hingelegt, aber nun geht es mir besser - ich mache weiter, will eigentlich die 10 Tage voll bekommen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum