Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Olivers Aufbaupläne

» Forum: Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten

am 15.03.2016 um 09:18 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von oliver85 am 15.03.2016 um 09:21 Uhr ]

Moin,

ich habe am vergangenen Freitag (11.3. 2016) nach 30 Tagen das Fasten gebrochen und befinde mich nun in der Aufbauphase. Mein Plan sah bisher wie folgt aus:

Fastenbrechen am 11.3. 2016:

Morgens: 1 Glas Buttermilch mit Grapefruitsaft, 2 Tassen Espresso
Mittags: 1 sehr reifer kleiner Apfel, 3 Tassen Kaffee, reichlich Wasser
Abends: ein paar Pellkartoffeln mit Kräuterquark (Magerquark mit Kräutern und Leinöl), ein paar Cocktailtomaten und 2 kleine Snackpaprika als Rohkost

Fazit: Alles sehr gut vertragen, keine Verdauungsschwierigkeiten oder dergleichen

1. Aufbautag am 12.3. 2016:

Morgens: 1 Glas Buttermilch mit Orangensaft, Joghurtmüsli (1/2 Becher Joghurt, 1 sehr reife Banane, 1 Orange und 1 Handvoll Walnüsse), 2 Tassen Kaffee, reichlich Wasser
Mittags: Pellkartoffeln mit Kräuterquark, 1 Orange, reichlich Wasser
Abends: 1/2 Brötchen mit Guacamole, 2 rohe Möhren mit Guacamole, 1 Handvoll Walnüsse

Fazit: Keinerlei Unverträglichkeiten oder Probleme.

2. Aufbautag am 13.3. 2016:

Morgens: 1/2 Brötchen mit Frischkäse, 1/2 Brötchen mit Ziegenkäse, 1 Glas Buttermilch mit Orangensaft, 2 Tassen Kaffee
Mittags: 1 Portion gedünsteter Lauch und gedünsteter Wirsing
Abends: 3 Tassen Kaffee, 2 Handvoll Cashewnüsse, Saft von 1 Grapefruit

Fazit: Die Nüsse hätte ich lassen sollen - nicht gut vertragen. Außerdem ist eine Erkältung im Anflug, weshalb ich einen Intervallfastentag einlegen werde.


Intervallfasten am 14.3. 2016:

Morgens: 1 Glas Buttermilch mit Orangensaft, 2 Tassen Kaffee
Mittags: verdünnter Grapefruitsaft, 1 Tasse Kaffee, Wasser
Abends: ein paar Cocktailtomaten und 2 Handvoll Cashewkerne

Fazit: Immer noch erkältet, aber keinerlei Probleme mit der Verdauung.

Heute ist der 3. Aufbautag - Genaueres dazu folgt später. Gewichtsstand von heute: noch niedriger als beim Fastenbrechen und gleichzeitig "Number of the Beast" .

Gruß
Oliver


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2016 um 10:31 Uhr
... hat oliver85 geschrieben:
oliver85
oliver85
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von oliver85 am 16.03.2016 um 10:31 Uhr ]

3. Aufbautag (15.3 2016)

Morgens: 1 Glas Buttermilch mit Orangensaft, 1 Dinkelbrötchen mit magerem Frischkäse, 2 Tassen Kaffee
Mittags: 1 1/2 Teller Tomatencremesuppe, 1 Banane, 2 Tassen Kaffee
Abends: 1 Joghurt mit Honig und Leinsamen, 2 Handvoll Cashewnüsse, ein paar andere Nüsse

Fazit: Die Erkältung ist nun voll da, aber in spätestens einer Woche bin ich die wieder los. Abends habe ich noch selbst Brot gebacken (Roggenvollkornbrot mit Kernen) und heute früh zwei Scheiben davon gegessen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 18.03.2016 um 07:48 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Guten Morgen Oliver,

ich möchte morgen mein Fasten ( 'nur' 7 Tage ) brechen und bin dadurch auf Deinen Beitrag gestossen, weil ich ein paar Tips für die Aufbautage brauche
Ich wollte nun auch mal öfters selber Brot backen, freue mich schon auf meine 1. scheibe frisches Brot (vertrage es nur manchmal nicht )
Ich wollte eins aus Dinkelvollkornmehl backen , meinst Du ich kann bereits am Abend des Fastenbrechens ein Stück von diesem Brot essen ? Ich wollte eine frische Möhrensuppe kochen, dazu diese Buchinger Creme von Tonia machen und eben dieses frischgebackene Brot dazu ...
Ansonsten mache ich 'intermittierendes' Fasten d.b. 2 Tage die Woche lege ich einen Fastentag ein nach meinen Fastenzeiten.WIe oft hast du Schon gefastet?
Freue mich über eine Antwort
LG und einen schönen Tag,Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Aufbautage - Richtig Essen nach dem Fasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum