Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.03., wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 20.03.2016 um 16:28 Uhr
... hat Bifido geschrieben:
Bifido
Bifido
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Liebe Fastengemeinde ,
nach mehreren Fehlversuchen möchte ich nach Ostern erneut mit dem Fasten beginnen und suche auf diesem Wege nach motivierenden Mitfastern.

Frei nach dem Motto: Irgendwat is ja immer... scheint mir die Zeit NACH Ostern gut geeignet. Es wird wärmer, die Sonne scheint hoffentlich öfter und Geburtstage sind auch erstmal nicht in Sicht.

Ich werde nach Buchinger fasten, also Wasser, Tee, Gemüsesaft und Gemüsebrühe und zusätzlich noch Gerstengras zu mir nehmen.

Zu mir: Ich bin 41 Jahre jung, habe 2 Kinder (7 und 17 Jahre), bin 1.70 m groß, wiege 68 kg und gehe während der Fastenkur weiter arbeiten (Büro, 6 Stunden täglich).

Warum ich fasten möchte: Große Poren im Gesicht, leichte Allergie und nen bisschen Orangenhaut. Schön wäre es, wenn ich von alledem weniger hätte... auf nen paar Kilo weniger freue ich mich natürlich auch!

Also, wer ist dabei?

Freue mich auf euch! Liebe Grüße, Bianca

--
Wir wissen nicht, was Andere denken oder fühlen.

Wir interpretieren ihr Verhalten und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.03.2016 um 00:45 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Zitat:


Bifido schrieb:

Liebe Fastengemeinde ,
nach mehreren Fehlversuchen möchte ich nach Ostern erneut mit dem Fasten beginnen und suche auf diesem Wege nach motivierenden Mitfastern.

Frei nach dem Motto: Irgendwat is ja immer... scheint mir die Zeit NACH Ostern gut geeignet. Es wird wärmer, die Sonne scheint hoffentlich öfter und Geburtstage sind auch erstmal nicht in Sicht.

Ich werde nach Buchinger fasten, also Wasser, Tee, Gemüsesaft und Gemüsebrühe und zusätzlich noch Gerstengras zu mir nehmen.

Zu mir: Ich bin 41 Jahre jung, habe 2 Kinder (7 und 17 Jahre), bin 1.70 m groß, wiege 68 kg und gehe während der Fastenkur weiter arbeiten (Büro, 6 Stunden täglich).

Warum ich fasten möchte: Große Poren im Gesicht, leichte Allergie und nen bisschen Orangenhaut. Schön wäre es, wenn ich von alledem weniger hätte... auf nen paar Kilo weniger freue ich mich natürlich auch!

Also, wer ist dabei?

Freue mich auf euch! Liebe Grüße, Bianca

--
Wir wissen nicht, was Andere denken oder fühlen.

Wir interpretieren ihr Verhalten und sind dann wegen unserer eigenen Gedanken beleidigt!



Hallo Bianca,

wie schreibst du so treffend: Irgendwat is ja immer !

So ist's bei mir auch, denn eigentlich wollte ich schon Anfang März fasten, aber leider ist meine Mama gestürzt, hat sich einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen und da hatte ich einfach nicht die nötige Ruhe und Gelassenheit zum Fasten. Aber jetzt kommt sie zur Reha, ihr geht's schon wieder wesentlich besser und ich denke, ich kann mich dann wieder mehr auf mich konzentrieren. Ich werde allerdings höchstwahrscheinlich erst eine Woche nach dir anfangen. Je nachdem wie lange du fasten möchtest, würde ich mich dann einfach noch bei dir "einklinken" .

Ich faste auch nach Buchinger und das schon zum 7. oder 8. Mal, einmal im Jahr. Ich werde incl. Entlastungs- und Aufbautage nur 9 Tage fasten, und hoffe wieder ca. 3 bis 4 kg abzunehmen. Vom Gerstengras hab ich noch nie gehört, und erstmal gegoogelt. Das hört sich ja interessant an und wäre für mich, bei meiner vegetarisch/veganen Ernährung, vielleicht auch etwas. Hast du das dann in Pulverform und löst das dann in Säften auf, oder wie machst du das?

Aber jetzt erstmal ein paar Infos zu mir: ich bin 55 Jahre jung und arbeite "selbst aber nicht ständig" freiberuflich von zu Hause aus. Ich wiege z. Zt. ca. 71 kg bei einer Größe von 1,73. Ich koche und backe vegan, esse aber auch gelegentlich Käse und auswärts esse ich auch Sachen die Milch oder Eier enthalten. Daher bezeichne ich mich eher als Vegetarierin. Obwohl ich mich ja relativ bewusst ernähre möchte ich durchs Fasten vor allem wieder vom "Süßkram" loskommen . Das hat die anderen Male meist für einige Monate geklappt.

So, mal schaun, ob sich noch ein paar Mitstreiter finden. Dir wünsch ich erst einmal schöne Ostern und danach einen guten "Fasten-Einstieg".

Liebe Grüße
Kelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.03.2016 um 01:17 Uhr
... hat Muffin geschrieben:
Muffin
Muffin
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Hallo. Ich schliesse mich euch gerne an. Bin 42 Jahre alt, habe 3 Kinder, 2 Hunde und einen Fastengegner (meinen Mann). Muss taeglich fuer meine 2 vegetarischen Kinder kochen, fuer meinen Allesfr...aehm...esser und fuer meinen Fitnessguru von Sohn kochen. Werden also 3 Gerichte taeglich sein. Ich selbst bin seit 5 Jahren strenger Veganer, esse keinen weissen Zucker, kein Weissmehl, nichts Verarbeitetes, also auch kein Tofu usw..Gewichtsprobleme habe ich mit meinen 50 Kilo nicht, trotzdem liebe ich die Fruehjahrsreinigung von Koerper und Seele. Heisse Baeder, Laufband, radfahren usw. werde ich in vollen Zuegen geniessen.

Geplant sind 21 Tage. Am Sonntag gibt es noch einen letzten Salat bevor es am Montag dann losgeht. Freue mich sehr darauf und hoffe auf viele Mitstreiter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.03.2016 um 16:35 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo ihr Lieben

Ich werde auch ab Dienstag wieder Fasten. Ich liebe die Fastenzeit..
Ist bei mir immer 2 Mal im Jahr.


Diesmal sind es aber nur 5 geplante Tage.

Freue mich sehr auf den Austausch hier!



VG Clara

--
Das Fasten hat mir ein neues Leben geschenkt, ein leichteres Leben

---------------
Fasten ist notwendig, denn die Seele wird durch zu viel Blut und Fett erstickt und ist dann nicht fähig, göttliche und himmlische Dinge einzusehen und zu beurteilen.

Galenos (129-199) Arzt am römischen Kaiserhof


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2016 um 13:13 Uhr
... hat Muffin geschrieben:
Muffin
Muffin
... ist OFFLINE

Beiträge: 19

Und? Wie laeuft es bei euch?

Gestern war ja mein 1. Fasttag und ausser das es mir eiskalt ist geht es mir gut. Hunger ist noch zu 100% da, aber ich hoffe das Abfuehrmittel macht bald seinen Job!

Bin gespannt auf eure Berichte.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.03.2016 um 17:46 Uhr
... hat kelly geschrieben:
kelly
kelly
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Oh, das ist ja schön, dass sich doch noch Mitstreiter gefunden haben. Ich fange dann ja erst nächste Woche an und vlt. werden wir bis dahin ja noch ein paar mehr !

Mensch Muffin, da bewundere ich dich aber, dass du so fleißig die vielen Varianten für deine Family kochst. Ich hab's da einfacher: mein Mann isst hier zu Hause meine veganen Gerichte mit, aber wenn wir mal im Restaurant sind, gönnt er sich sein Fleisch.

Meine Fastenzeit macht er allerdings nicht mit, aber in der Zeit verpflegt er sich dann selbst....Gott sei Dank !!!!

Ja und hallo Clara, ich denk, wenn ich anfange bist du schon durch mit deinem Fasten. Die 5 Tage sind dann aber reines Fasten, oder? Die Entlastungs- und Aufbautage kommen da doch bestimmt noch zu?

Hallo Bianca, bist du auch noch "an Bord"?

Ich wünsch euch allen gutes Gelingen, nicht zu viel Hungergefühl und verwöhnt euch gegen das Frieren mit 'ner gemütlichen Wärmflasche .

Ich werde euch dann nächste Woche folgen .

LG Kelly


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2016 um 09:10 Uhr
... hat Clara_angel geschrieben:
Clara_angel
Clara_angel
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Mein erster Fastentag gestern lief gut Ich war zwar etwas schwächer und habe deutlich mehr Ruhe gebraucht, aber meinem Körper tat der Tag sehr gut.

Generell entschleunige ich beim Fasten total und kann mich auf andere Dinge konzentrieren.


Und Ja, die 5 Tage sind reines Fasten!

Mein längstes Fasten waren 21 Tage & ich habe sie mehr als genossen!


Seid ihr auch Fastenerfahrene?


Was habt ihr für Pläne für die Zeit? Ich gönne mir immer gerne etwas während des Fastens, Dinge wie Massagen, Saunabesuche oder einfach schön Baden



Allen weiterhin viel Energie & Euphorie

--
Das Fasten hat mir ein neues Leben geschenkt, ein leichteres Leben

---------------
Fasten ist notwendig, denn die Seele wird durch zu viel Blut und Fett erstickt und ist dann nicht fähig, göttliche und himmlische Dinge einzusehen und zu beurteilen.

Galenos (129-199) Arzt am römischen Kaiserhof


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2016 um 11:17 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen ihr Lieben,
seit heute bin ich auch am Fasten. Ich bin 67 Jahre alt und habe in den letzten 2 Jahren schon des öfteren gefastet. Ich tue es, um mein Gewicht einigermaßen im Rahmen zu halten. Ich schwanke immer von 65 bis 75 kg und das finde ich gar nicht schön. Ich möchte es auf Dauer bei 65 kg halten, aber das ist sehr schwer. Ich bin 166 cm groß und 65 kg wäre ideal für mich.
Ich habe heute morgen mit Glaubersalz abgeführt. Das ist immer das schlimmste an der Fastenkur und natürlich, dass ich immer so friere. Ich habe einen niedrigen Blutdruck und durch das Fasten wird er noch niedriger. Das ist natürlich nachteilig, aber durch viel Trinken, versuche ich, es etwas auszugleichen.
Früher habe ich immer gedacht, Fasten hält man nicht durch, aber ich habe festgestellt, dass es doch geht.
Ich habe mir vorgenommen 10 Tage zu fasten. Wenn ich es nicht durchhalte, werde ich früher abbrechen. Aber ich möchte schon die 10 Tagen durchhalten. Ich hoffe, ihr motiviert mich hier ein wenig.
Ich trinke viel Tee, Wasser, Gemüsebrühe und Gemüsesaft.
Nun wünsche ich euch noch einen schönen Tag und seid eisern.

--
Fasten macht glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.03.2016 um 16:02 Uhr
... hat Desch geschrieben:
Desch
Desch
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr Lieben,

da schliesse ich mich doch gerne an.
Ich bin 32 Jahre alt und lebe mit meinen 2 Hunden und einem Mitbewohner zusammen. Ich muss also niemanden bekochen *zum Glück, das ginge nicht gut aus*
Ich habe schon am 26. begonnen, bin also bei Tag 5 und weiss noch nicht so recht, wie lang das bei mir gehen wird. Mein Ziel ist hauptsaechlich die Medikation fürs, bzw gegen mein Asthma drastisch reduzieren zu können. Damit kämpfe ich jetzt schon so einige Jahre, ich glaube 13 sind es.
Das ist nicht mein erstes Fasten, ich hab schonmal 17 und 21 Tage durch und rechne lt. Erfahrungsgeschichten von anderen Chronikern eher mit einer Fastenzeit von 4 Wochen +...
Mein Hauptproblem wird sein, dass ich nebenbei 2 Jobs habe, die ich eben nicht einfach mal pausieren kann, aber ich lass das mal einfach auf mich zukommen. Ich kann ja zumindest versuchen, alles ein bisschen ruhiger anzugehen (Ich bin Krankenschwester, des wird mei lustig)
Ich bin auch ganz gut reingekommen und habe bisher ausser mal ein bissl kalte Finger keine Beschwerden. Ich bin auch sonst immer gut beschwerdefrei durch die Zeit gekommen, aber ich lass mich ganz schnell verführen, was in beiden Fällen der Grund für ein völlig unbedachtes Fastenbrechen war. Vllt lags die letzen male daran, dass ich am Tag 1/4l Saft zu mir genommen habe? Säfte hab ich jetzt hier zwar auch stehen, hab sie aber nicht angerührt bisher. Ich bleib eisern bei Wasser, Tee und Brühe. Und bin gespannt, wie es weitergehen wird.

LG Desch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2016 um 10:14 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen ihr Lieben,
wie geht es euch denn so? Mir geht es nach dem einen Tag gut. Bin zwar etwas schwächlich, aber das ist ja normal. Gestern bin ich eine 3/4 Stunde mit dem Radel unterwegs gewesen.
Macht ihr Sport während dem Heilfasten?
Ich habe 1,3 kg abgenommen, aber ich weiß, es ist nur Wasser. Aber trotzdem motiviert es, wenn man sieht, es geht mit dem Gewicht herunter.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

--
Fasten macht glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum