Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 29.03., wer ist dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 12.04.2016 um 15:45 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!
Ich möchte mich auch verabschieden, war schön mit euch!! Danke für den netten Austausch!!! Allen, die noch weiter Fasten , wünsche ich noch eine gute Zeit!!!! Werde mal im Aufbau Forum reinschauen und bin ja wenn alles wie geplant läuft in ca drei Wochen schon wieder dran...
VG Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.04.2016 um 20:17 Uhr
... hat Uma geschrieben:
Uma
Uma
... ist OFFLINE

Beiträge: 136

Hallo in die Runde,

@Ronda machst Du einen eigenen Thread dafür auf? LuChia zieht glaube ich ein ähnliches Experiment durch u. das wird vermutlich - weiß noch nicht genau wie - auch für mich eine Option sein. Wäre gespannt, von Deinen Plänen u. Erfahrungen zu lesen.

Ich selbst werde mich hier rar machen, da gerade ein amerikanischer Freund mir sein draft für ein ebook übers Fasten geschickt hat, das ich z.Z. lese u. editiere, das hält mich bestimmt bei der Stange für die nächsten Wochen.

Mein Fasten läuft total problemlos ab; da ich viel zu tun hab, merke ich es kaum, wenn der Hunger ein wenig nagt, nippe ich ein wenig saft u. es geht wieder. keinerlei Kreislaufprobleme bislang, aber die kommen, das dauert noch 1-2Wochen.

Alles Liebe, Uma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.04.2016 um 21:21 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2648

Hallo Fastenfreunde,
leider bin ich doch ein wenig schreibfaul im Moment, sorry. Grund ist, dass ich kaum in der Lage bin, mich auch nur einigermaßen zu konzentrieren. Das könnte mit der Chlorelle/Bärlauch/Koriander - Anwendung zu tun haben, die ich ja seit 50 Tagen ungefähr mache. Und seit 5 Tagen eben diese Koriandertinktur, die die Blutgehirnschranke öffnet, und dort Schwermetalle ausleitet. Und so fühle ich mich seit einigen Tagen ziemlich benommen. Ansonsten bin ich aber noch gut drauf, mit Hungergefühlen habe ich keine Probleme.
Außerdem hat sich das Netzgerät von meinem Tablet - PC verabschiedet und ich schreibe auf einem alten Notebook, dauernd sind Teile vom Text weg, sowas halt .....
Ich trinke also drei Becher Gemüsesaft + 30 Chlorella - Tabs jeden Tag. Und seit gestern ersetze ich die Hälfte des Gemüsesaftes durch Brennnessselblätter Saft, die Blätter frisch gepflückt und im Smoothymaker zubereitet. Ich glaube, ich könnte das jeden Tag über einen längeren Zeitraum gut vertragen. Werde es darum mal durchziehen, über den 10 - ten Tag
(Freitag) hinaus. Ich weiß nur noch nicht, ob es für die Schwermetallentgiftung, die ja über den Darm stattfindet, - besser wäre, die - Menge zu erhöhen, um den Algenschlamm mit den angelagerten Giften besser aus dem Darm rauszubekommen. Aber bis Freitag ist noch Zeit, darüber nachzudenken, bzw. kann ich es bis dahin noch 'beobachten'.
Ja, ansonsten habe ich zur Zeit noch Rückenprobleme, LWS (wenig), in Höhe des Brustkorbs etwas mehr. Und seit hin und wieder einen Schuss im Knie, wohl eine Überanstrengung von der Gartenarbeit.
Ah, die Schwermetallausleitung nach Dr. Klinghardt habe ich im Internet gefunden, bei meinen täglichen Recherchen rund um Ernährung und Gesundheit. Und jemand wollte wissen, wo wir so wohnen, ich wohne in Buchholz, in der Nähe von Hamburg, auf dem Land.
Tschüß Ronda, wir treffen uns hier sicherlich bald wieder.
Zum Schluss, ja, das stimmt: Fasten ist jedes Mal anders.

Bis Bald.

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 13.04.2016 um 06:38 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Guten Morgen zusammen

Tag 12, 60,3 Kg den 4. Tag in Folge! Meine Waage ist festgetackert. Obwohl mein Aktivitätslevel gleich hoch ist, obwohl ich inzwischen nicht einmal mehr Honig im Tee mag, weil ich ihn zu süss finde und auch nicht mehr so viel Brühe brauche. Die letzte Nacht war mal wieder mehr wach als schlafend. Darüber rege ich mich zwar inzwischen nicht mehr so auf, wie am Anfang, aber irgendwie blöd ist das schon alles. Es müsste doch trotz herannahendem Zyklusende wenigstens ein bisschen herunter gehen, aber nein, mein Körper hält fest, was er hat, könnten ja schlimme Zeiten kommen.

Und Ihr so?

Guten Start in den Tag
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2016 um 07:01 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Einen schönen guten Morgen an meinem Tag 12,

nachdem ich ja gestern zwischen morgens und mittags eine übelst schlechte Laune entwickelt habe und mega schlapp war (hab kaum den Spaziergang mim Hund gepackt)...
hab ich mich nachmittags nochmal zusammen gerissen... meine Hausarbeiten erledigt... mir einen Latte gegönnt zur Belohnung... ein wenig ausgeruht und war dann tatsächlich doch noch 5 km joggen mit meiner besten Freundin.
Das hat irgendwie gut getan und ich konnte meine gute Laune zumindest im Ansatz wieder finden. Hab mir noch einen Proteinshake gegönnt nach der Dusche und bissi entspannt... war früh im Bett.
Allerdings um halb fünf wach weil ich auf Toilette musste und prompt Schienenbein volle Kanne am Bett angestossen... na sauber. Fängt ja gut an... noch eine Stunde gedöst.

Die Waage war heute morgen wieder freundlich gesinnt 700 g weniger als gestern
froi froi froi

Ich denke, ich versuche mal noch einen weiteren Tag, je nachdem wie heute das Zumba* läuft. Und vielleicht schaffe ich auch noch den Freitag. Dann kann ich am Samstag das Fasten brechen und Einkaufen gehen und schön langsam aufbauen.

@Lory: Danke. Naja, ich bin ja nur so streng, weil ichs langsam auch leid bin
Möchte das Kapitel abnehmen in meinem Leben gerne mal abschliessen und zum Kapitel "Gewicht halten" und Spaß dabei haben wechsel... Natürlich muss das langfristige Ziel stimmen, aber ich möchte eben gut drauf vorbereitet sein. Und auch mal einen Tag haben, wo ich sündigen kann ohne schlechtes Gewissen

@Lina: den schlechte Laune Tag hatte ich gestern auch übelst... aber das muss man sich eben auch mal zugestehen und bissi rauslassen
Hm... Vielleicht geht dann mit einem Schlag ein bissi mehr vom Gewicht wenn der Zyklus fertig ist... ist bei mir immer so... während nehme ich zu... und es dauert meist noch einen Tag dann ist wieder gut... NIcht entmutigen lassen!
Ist Heute dein letzter Tag Heilfasten?

@kelly: freu dich über das Erreichte und ich wünsche dir eine gute Aufbauzeit!

@Ronda: Viel Erfolg bei deinem 3/1 oder auch 1/3 Projekt mim Fasten Man liest sich bestimmt nochmal

@Georgie: uhhh, wenn ich das so lese... Algenschlamm etc... klingt alles nicht so angenehm. Respekt, dass du das so durchziehst!

Wünsche euch auch einen guten Start in den Tag. Ich freu mich immer mehr auf den Aufbau... Ich quelle über vor neuer Rezepte und freue mich mega aufs Einkaufen und aufs Riechen vom Obst und Gemüse

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2016 um 07:09 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bella81 am 13.04.2016 um 07:10 Uhr ]

Guten morgen zusammen!

Heute ist mein Tag 10/10 und ich habe beschlossen, dass ich bis einschließlich Freitag weiter fasten werde. Gestern verlief Tag 9 hervorragend. Selten habe ich mich so energiegeladen gefühlt, das Fasten ist komplett Nebensache. Ähnlich wie bei Lina geht es nun mit dem Gewichtsverlust eher schleppend voran, dafür ist der Körperfettanteil erneut gesunken, um 3%. Habe gestern zuwenig getrunken, das war deutlich am zu dunklen Urin heut morgen zu erkennen. Werd ich heute ändern.

@Lina: same here. Das Gewicht stagniert. Ich mag das Bild, dass der Körper sich an was festhält. Ich werde da heute Abend vor dem Einschlafen gezielt für eine Gedankenreise nutzen. Vielleicht komme ich meinem Festhalten auf die Schliche…

Georgie, ich find es spannend, was Du da anwendest. Ist das der Ablaufplan hier? Mäuse-Klick Weißt Du, ob es dazu auch wissenschaftliche Studien gibt?

Ich tummle mich bereits im Aufbauforum herum und studiere die Erlebnisse und Rezepte. Ich freu mich darauf, am Samstag ganz in Ruhe das Fasten zu brechen. Erst werde ich in Ruhe einkaufen, so dass ich 3-4 Tage mit Aufbaukost versorgt bin und es im Großen und Ganzen ganz langsam angehen lassen. Samstag beginne ich wieder mit Sport und vielleicht…je nach Wetterlage, verpiesel ich mich nochmal in die Sauna…

Zwischenfazit meines 10-Tage Fastens:

Körper: geschmeidig. Geist: gestärkt. Hungergefühl: keins. Benefits: Verbesserte Konzentration, mehr Scharfsinn, verbessertes Körpergefühl, mehr Milde. Resoluter in Entscheidungen. Allgemeines Wohlbefinden, positiv und weiter ausbaufähig. Schlaf: schnelleres Einschlafen und tiefer Schlaf bis idR 4 Uhr. Danach Wach-Schlafzustand. Das hab ich allerdings auch ohne Fasten ab und zu. Also hängt es nicht mit dem Fasten zusammen, sondern mit erhöhter Überproduktion von Stress-Hormonen. Das wiederum bedeutet: Sport und Entspannungstechniken integrieren. Nachteile durch Fasten: keine. Heifastenforum: eine Bereicherung!

Geplant für das Fastenbrechen ist ebenfalls gedünstete Zucchini, mit einer halben Avocado an einer leichten Honig-Senf Sauce mit frischen Kräutern. Ich freue mich riesig darauf, gesunde und leckere Rezepte zu sammeln am Wochenende. Bin immer noch ganz verzückt von der “Pause im Glas”, die Lina hier gepostet hat.

Euch allen Mitfastenden weiterhin gutes Gelingen!

LG

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2016 um 07:42 Uhr
... hat Raicine geschrieben:
Raicine
Raicine
... ist OFFLINE

Beiträge: 78

Hey Bella,

willkommen im Club, ich werde es auch bis Freitag zumindest versuchen. Entscheide das jetzt Tag für Tag, bzw. Stunde für Stunde
Und Pause im Glas Gestern sind meine Gläser gekommen... ich hab schon soviele Ideen und freu mich auch genauso auf die Zeit danach

Vielleicht können wir uns hier ja dann austauschen in einer anderen Rubrik

LG
Raicine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2016 um 10:14 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2648

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Georgie am 13.04.2016 um 10:16 Uhr ]

Hallo Fastenfreunde,
hallo Bella, ja, genau das. Dr. Klinghardt und andere Ärzte, die diese Methode anwenden sind auch diejenigen, die Ergebnisse veröffentlichen. In den YouTube - Videos zu diesem Thema kann man erkennen, dass dort auch mit Kinesiologie - Testmethoden gearbeitet wird. Es handelt sich um ein Naturheilverfahren, insofern kann man davon ausgehen, dass die Schulmedzin sich zu diesem Thema bedeckt hält. Andererseits siehe Mäuse-Klick
@Raicine : Algenschlamm .... naja, was der Körper wieder von sich gibt, ist ja eh nicht sooo angenehm.
Und die Algen zu sich nehmen, ich sag auch 'Algengrütze' dazu, wenn man Spinat mag, mag man das auch. Ich bzw. mein Körper lieb(t)e das inzwischen. Ist Smoothy - ähnlich....
Einen schönen Tag.

Georgie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2016 um 12:18 Uhr
... hat Lina geschrieben:
Lina
Lina
... ist OFFLINE

Beiträge: 173

Raicine, Bella, ich freu mich schon aufs gemeinsame Aufbauen und Austausch über Salat im Glas.
Eigentlich sollte ich morgen aufbauen, aber ich will nicht. Erklären, was ich in den letzten zwei Wochen gemacht habe und warum, muss ich meinem Freund eh, er wirds ja sehr wahrscheinlich schnell merken, dass er etwas weniger an mir hat, daher wird er auch damit umgehen müssen (und ich glaube können), wenn ich am Sonntag Abend und Montag noch am Anfang vom Aufbau bin.
Ich tendiere also zum Fastenbrechen am Freitag oder Samstag.... Mal sehen.
Heute Nachmittag versuche ich neben weiteren Schraubgläsern noch ein oder zwei kleine Auflaufformen mit Deckel zu bekommen. Es gibt ja so wunderbare Ofengerichte, aber oft finde ich das für eine Person unverhältnismässig, den Ofen laufen zu lassen, also für 2 Kartoffeln oder so. Da man aber auch Gemüse im Ofen garen kann (nur eben in Flüssigkeit und mit Deckel) werde ich versuchen, mehr noch als bisher im Ofen zuzubereiten.

Gestern habe ich meine schlechte Laune eigentlich erst in den Griff bekommen, als ich das Büro verlassen habe und zum Friseur gegangen bin. Zum Glück war die gute Laune der Friseurin ansteckend und nun fehlen 10-15cm "Spitzen" meiner langen Haare. Niemandem fällts auf. Nicht mal meiner Waage.

Bella, die Fastenbilanz von Dir klingt weiter so super, das ist cool! Bei mir sieht sie ähnlich aus. Muss mich mal un meine beiden Projektlisten kümmern und da schauen, was noch übrig ist.

Grüsse aus der Mittagspause
LG Lina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.04.2016 um 12:37 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bella81 am 13.04.2016 um 12:37 Uhr ]

Hallo,

...erwähnte ich bereits, dass es heute mittag Suppe gibt?

@Georgie, danke für den Link!
@Raicine, wo hast Du die Gläser gekauft? Ist das ein Online-Shop?
@Lina ich hab beim ersten Fasten keinen richtigen Aufbau gemacht. Umso neugieriger bin ich diesmal auf die kommenden Tage mit Dir und den anderen zusammen.

Ich geh mal löffeln...freu mich schon auf den ersten Latte Macchiato in den Aufbauwochen. Geht bestimmt ab wie Schmitt's Katze...

bis bald!

LG

Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum