Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Männlich, 36 Jahre, 135Kg bei 190cm

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 21.04.2016 um 21:29 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Schönen Abend in die Runde !
Dann hat sich ja ein nettes Grüppchen eingefunden
Der Start wurde mir heute erschwert, wollte normalerweise den ganzen Tag im Büro bleiben und nebenbei in Toilettennähe abführen, aber nein dann gings zu zig Einsätzen raus...
ok dann geht's morgen los...ohne entleeren definitiv kein Fastenstart.
Morgen früh werde ich die Dienststelle jedenfalls nicht verlassen....

Schlafts gut...bis Moin !

--
“Erfolg ist die Summe kleiner Bemühungen, die man tagaus tagein wiederholt.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2016 um 02:21 Uhr
... hat scooby 40 geschrieben:
scooby 40
scooby 40
... ist OFFLINE

Beiträge: 33
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,
heue starten wir durch .
Melde mich nach der Arbeit nochmals.
Lg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.04.2016 um 11:19 Uhr
... hat Raupe geschrieben:
Raupe
Raupe
... ist OFFLINE

Beiträge: 28

Ich klink mich hier aus und wünsche allen viel Erfolg, faste diesmal zusammen in einer Facebookgruppe das ist bissl flexibler und auch mehr los

Alles Gute
Die Raupe

--
“Erfolg ist die Summe kleiner Bemühungen, die man tagaus tagein wiederholt.”


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.04.2016 um 21:39 Uhr
... hat M36J135KG190CM geschrieben:
M36J135KG190CM
M36J135KG190CM
... ist OFFLINE

Beiträge: 8
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Mit dem heutigen Tag sind die ersten 3 wochen rum. Bilanz: 16kg sind runter. Der heutige Tag ist wieder einer der harten Tage. Mein Bruder feiert seinen Geburtstag nach und es gibt:

- Kartoffelsalaat, Eiersalat von der Mama
- Nudelsalat von ihm und seiner Freundin
- selbstgemachte Kräuterbutter mit Knoblauch
- Grillfleisch, Grillwurst, Wurst im Speckmantel, eingelegtes Hähnchen, Grillkäse
- Baguette und Giabatta
- selbstgemachte alkoholfreie Bohle
- weißen Rum, Bier, Fanta & Cola
- Spieße mit Tomate + Mozarella

Am liebsten würde ich jetzt Grillfleisch mit BBQ und Kartoffelsalat, Baguette mit Kräuterbutter essen und nen Bier trinken, aber nein ich bleibe hart - das ist alles nur der Kopf. Dieser Event ist der 3. große seit Beginn meiner Fastenkur dem ich widerstanden habe und der derzeit härteste, weil die Geruchswahrnehmung extrem ist.

In der Firma, hatten wir vor ner guten Woche nen absolut geiles Jubiläumsbufet mit Unmengen an leckerem Essen, Fingerfood, etc. Da fiel es mir viel leichter, da auch 100 Kunden eingeladen waren, mit denen man sich unterhalten konnte.

Die nächste harte Probe wird dann bestimmt Himmelfahrt, da dann spätestens der Grill wieder an ist.

Fazit: Mo-Fr ist mit 60h Arbeit total easy, Sa+So ist mit nutzbarer Freizeit ist total hart. Da ich aber ein Zahlenfetishist bin, bauen mich die 21 Tage nur mehr auf.

--
Aus Hackepeter wird Kacke später.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.04.2016 um 18:41 Uhr
... hat M36J135KG190CM geschrieben:
M36J135KG190CM
M36J135KG190CM
... ist OFFLINE

Beiträge: 8
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo zusammen,

heute ist Tag 22 und ich kann keine Gemüsebrühe mehr sehen. Ich habe diese bereits mit Chili so optimiert, dass man eigentlich keinen Geschmack mehr wahrnehmen sollte, aber leider kommt der trotzdem durch. Ich habe gestern sogar 1 Tropfen Chiliextract (1,5 Millionen Scoville) auf eine Tasse gegeben - und der Geschmack kam leider noch immer durch.

Ich könnte selber auch gut ohne die Gemüsebrühe auskommen und trinke diese nur wg. der Elektrolyte. Zuckerfreien Gemüsesaft habe ich auch ausprobiert - ist leider auch nicht mein Fall - wollte selbst meine Tochter nicht - naja Alete kotzt das Kind

Hat jemand nen Tip, was man sonst einschmeißen kann um den Elektrolytebedarf abzudecken? Gibts da evtl. irgendwas geschmacksneutrales oder auf Homöopathischer Basis? Will ungern irgendwelche Chemietabletten einnehmen.

Mein derzeitiger Tagesverbrauch ist wie folgt:
- 4-4,5 Liter Wasser mit Saft von 2 Zitronen
- 1x0,25 Liter Gemüsewasser

Danke für Eure Ideen/Vorschläge

--
Aus Hackepeter wird Kacke später.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.04.2016 um 09:21 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1494

Hey,

Dein Nick erinnert mich an frühere Zeitungsannoncen : )

Einwerfen will ich mir nichts, aber habe auch eine Weile gebraucht, bis ich für mich passende Fasten- Geschmäcker gefunden hatte. Gemüsebrühe aus Suppengemüse mag ich auch nicht mehr, die hab ich während der ersten Fastenkuren einmal zu oft gelöffelt, glaube ich.

Was mir gut schmeckt, ist zwar auch ein Gemüsesaft, aber unterscheidet sich im Geschmack sehr angenehm von den klassischen Möhren- und sonstigen Säften: der Fitness- Cocktail von Voelkel. Den mache ich mir abends warm und variiere ihn bei längerer Fastendauer auch mit verschiedenen Kräutern und Gewürzen. Der schmeckt mir pur, aber auf Dauer wird ja alles irgendwann langweilig.

Während meiner jetzigen Fastenzeit werde ich mit dem Cocktail beginnen und am Wochenende sowie in der nächsten Woche ab und zu Gemüsewasser trinken, das beim Kochen für meine Familie, z.B. beim Spargelessen, anfällt. Das bringt auch geschmackliche Abwechslung. Allerdings lasse ich den Spargel immer mit wenig Salz und Zucker ziehen, das hab ich dann hinterher natürlich auch im Wasser. Anderes Gemüse würze ich im Hinblick auf meine Fastenzeit erst nach dem Dünsten und verlängere das konzentrierte Wasser hinterher nochmal, um eine Tasse voll zu bekommen.

Während meines letzten Fastens hab ich zusätzlich Frischpflanzen- Presssäfte aus Birkenblättern, Artischocken, Löwenzahn und Brennnesseln genommen. Die unterstützen beim Entgiften oder Entlasten, wie auch immer und bringen nebenbei vielleicht auch den ein oder anderen nützlichen Stoff in den Körper.
Ich faste nie länger als zwei Wochen und ernähre mich drum herum so, dass ich keine Mangelerscheinungen zu befürchten habe.

Da Du sehr lange fastest, lass Dich doch vielleicht von einem oder einer Heilpraktikerin dabei begleiten und beraten?

Einen guten Fastentag wünsche ich Dir!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.04.2016 um 22:00 Uhr
... hat M36J135KG190CM geschrieben:
M36J135KG190CM
M36J135KG190CM
... ist OFFLINE

Beiträge: 8
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Gestern und heute hatte ich Ausfallerscheinungen in Form von Schwindel und Übelkeit. Wenn das morgen nicht besser wird, werde ich das Fasten beenden und aufgrund des hohen Gewichtsverlustes (~20kg in 28 Tagen) wieder anfangen Nahrung zu mir zu nehmen.

Appetit hätte ich auf Krautsalat - aber ich werde mir mal anschauen was man so in den Aufbautagen zu sich nehmen sollte - hoffe den gibbet auch - bzw. hoffe das morgen wieder alles besser ist.

Warum kann man die Wochenenden beim Fasten nicht streichen? Nächste Woche ist auch noch Himmelfahrt - son Mist. Wenn ich arbeiten wäre, würde mir das alles viel leichter fallen...

--
Aus Hackepeter wird Kacke später.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum