Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im April

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 19.04.2016 um 23:19 Uhr
... hat Wunderbärchen geschrieben:
Wunderbärchen
Wunderbärchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hey ihr Lieben,

ich werde kommenden Montag mit dem Fasten beginnen. Habe schon zweimal gefastet, einmal im Urlaub und einmal während der Arbeit und mir ist letzteres wesentlich leichter gefallen (wegen der Ablenkung . Deswegen werde ich es auch dieses Mal wieder so machen, bin schon gespannt wie es klappt!
Mein Ziel sind erstmal 7 Fastentage, je nachdem wie es läuft hänge ich gerne noch ein paar weitere Tage dran, meisten merkt man ja selbst gut, wie es dem Körper geht.

Ich wünsch allen gutes Durchhalten und freue mich bald dabei zu sein!

LG
Wunderbärchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.04.2016 um 03:06 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Zitat:


Mickey44 schrieb:

@ Helena - ja das fand ich auch schon komisch, aber ich lese halt recht viel und möchte mich gerne umfassend informieren. Ich hoffe, dass ist ok für Dich?!

Mickey, ok ist alles! Ok ist auch, wenn man das so macht (also Nichts-essen und ab und an Essen im Wechsel). Nur kann man das dann nicht unter den Begriff Fasten/Heilfasten stellen. Es gibt ja tatsächlich Intervallfasten, jedoch ist dass dann genau umgekehrt, da es eben auch für eine sehr lange Zeit (bzw. immer) ausgelegt ist: die normalen Esstage werden von einem oder zwei Fastentagen die Woche unterbrochen. Der Gewinn dadurch kann vielleicht nicht ganz mit dem Heilfasten gleichegesetzt werden aber kommt dem verdammt nahe. Ich habe viele Bücher zu 5:2 gelesen und das hat mich sehr begeistert. Ich habe es auch einmal eine Weile versucht aber da muss ich zugeben, war bei mir zu wenig Disziplin da. Es gibt da aber auch zahlreiche Varianten, wie 18: 6 etc. Auch dafür war ich leider mental zu schwach. Ich kann nur schwarz oder weiß, also entweder ne Fastenzeit durchziehen oder mein Leben genießen (verdammt, warum geht bei mir die Kombi nicht?!).
Es ist gut dass du viel liest und einfach ausprobierst. Dein Konzept muss für dich stimmen, alles andere ist egal! Und wenn dass dann 4 Tage fasten ein Tag essen und das für ein paar Wochen so ist...tja dann ist das eben so!

VG!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.04.2016 um 20:10 Uhr
... hat Roberta geschrieben:
Roberta
Roberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Danke Mickey44!

Ich bin gespannt auf die Zeit, aber durch die Situation so motiviert, dass ich gar nicht grüble, sondern einfach mache. Ich faste schon mehrere Jahre, allerdings in den letzten Jahren eher inkonsequent - am Ende war es eher ein Juicing. Ist auch ok, aber nicht zu vergleichen.

Willkommen auch @Wunderbärchen!

Morgen/Übermorgen wird entlastet, Freitag morgen fliegt mein Freund zum Arbeiten nach Amerika, danach dann am Samstag geht es los. Die ersten zwei Tage schludere ich immer ein bisschen rum, bleibe auf der Couch oder geh ins Kino, geh zur Massage, bin faul. Nach Tag 2 gibt es für mich kein zurück mehr und ich bin nach Tag 3 stabiler und besserer Laune, ab da erledige ich Sachen und mach leichten Sport.

Ich bin freie Bildredakteurin, und hab ein Büro das ich mir mit anderen teile, kann aber jederzeit auch von zu Haus arbeiten. Natürlich praktisch fürs Fasten.

Mittlerweile steht für mich fest, dass ich bis Himmelfahrt mache, also 12 Tage!

Habt alle einen schönen Abend,
Roberta.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.04.2016 um 21:21 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen,

Nachdem ich gestern eine Minikrise hatte, ging es mir heute einfach nur gut .

Bereits heute morgen bin ich mit sehr viel Energie aufgestanden und das hält bis jetzt noch an. Die Arbeit ging mir heute besonders gut von der Hand und das obwohl ich mich besonders konzentrieren musste.

Da ich in den letzten Tagen sehr viel Sport gemacht haben, habe ich meinem Körper heute Ruhe gegönnt. Morgen werde ich wieder 2 Stunden Fahrradfahren und am Freitag geht's wieder auf das Laufband.

VG Mickey44


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.04.2016 um 21:20 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Guten Abend zusammen,

Mein Tag war heute super, auch wenn ich es mit dem Sport etwas übertrieben haben. Das Wetter war sehr schön und da habe ich mich kurzfristig entschlossen draußen zu joggen. Nach ca . 8 Kilometer bekam ich etwas Kreislaufprobleme und musste den Rest gehen.

Zuhause habe ich dann noch den Rasen gemäht und vertikuliert. Naja danach war doch ziemlich platt und genieße jetzt den restlichen Abend . Jedenfalls habe ich trotzdem keinen Hunger und freue mich schon auf morgen.

VG Mickey44

PS heute ist mein Gewicht ordentlich nach unten gerutscht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.04.2016 um 18:11 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Hallo allerseits!

Darf ich mich Eurer netten Fastengruppe anschließen?

Ich mache seit 7 Jahren Frühjahrsfasten, im Grunde nach Buchinger, ein bissel abgewandelt auf meine Vorlieben

Ich werde morgen oder Sonntag glaubern. Bissel davon abhängig, ob mein Partner mitmacht (sein 1. Mal, würden dann gemeinsam morgen beginnen) oder nicht.

Wie fliegen Mitte Mai in den Urlaub und nach dem Fastenbrechen sollte ja noch etwas Zeit sein, um wieder etwas ins "normale" Essen zu kommen...

Ich weiß noch nicht genau wie ich es schaffe, NICHT abzunehmen... mal gucken.

Ich freue mich!

Sonnige Grüßels

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2016 um 17:28 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

Haallooo allerseits,

Wunderbärchen, Roberta: Habt Ihr begonnen? Mickey? Wer ist denn nun dabei?

Ich melde mich aus meinem 2. Fastentag. Gestern Glaubersalz, spazieren gehen, langweilen (ohne Essen )... Nee Spaß, war okay.

Heute ganz normal ins Büro. Alles super, kein Hunger, leichte Kopfschmerzen, meine Kollegen aber auch, kann alles Mögliche sein. Kommt aber vor am Tag2, trotz vielen Trinkens

Freue mich von Euch zu hören..
Sonnige Grüße,
Ina

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2016 um 18:05 Uhr
... hat Wunderbärchen geschrieben:
Wunderbärchen
Wunderbärchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 9

Hallo meine Lieben,

ich habe einen neuen Thread eröffnet, da sich der April nun ja langsam zu Ende neigt.

Heute war mein ersten Fastentag, mehr dazu unter "Fasten in den Mai hinein"


LG
Wunderbärchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.04.2016 um 18:39 Uhr
... hat Iniii geschrieben:
Iniii
Iniii
... ist OFFLINE

Beiträge: 203

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Iniii am 25.04.2016 um 18:42 Uhr ]

Huhu,

Ah gut. Aber wieso ein neuer Thread? Ist doch noch bis Sonntag Abend April?

Edit: ah sehe gerade, machst ein wenig länger.

Ich bin dann schon raus, Sonntag ist Fastenbrechen..

Viel Erfolg!

--
just as the body needs food to grow, the soul needs love to grow...
(mata amritanandamayi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum