Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten in der zweiten Aprilhälfte

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )

am 03.05.2016 um 02:29 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Zitat:


Ohara schrieb:


Hallo Helenna,
is ja echt interessant das mit der Ketose.
Also ich kenn mich dahingehend null aus.
wie oft fastest du so im Jahr?
Heisst denn Lcarb auch nicht automatisch gesünder=weniger Pfunde
drauf haben wie normal Esser also Khs?
Und wie ist das wenn du ma draussen bist?
Ma eben vom Imbissstand was zu holen is bestimmt nicht.
Wie machst du das dann?
Schönen Abend noch



Hallo Ohara,

tja, Ketose ist aber eben wirklich ein Zustand, der schwierig aufrecht zu erhalten ist. Muss ja aber auch nicht. Man merkt nicht ob man gerade Ketonkörper nutzt oder nicht. Im Fasten tust du das auf jden Fall. Die meisten fühlen sich daher schlapp und müde an Tag 2 und drei. Da schaltet der Körper um, hat aber zu wenige Enzyme eigentlich für diese Art der Energiebereitstellung.
Klar kannste an der Imbissbude essen. ich dachte du kennst dich aus mit LC? dann weisst du doch auch, dass beispielsweise ein Würstchen ohne das Brötchen absolut konform ist. Mal davon abgesehen, dass es dennoch ziemlicher Dreck ist. So etwas esse ich nie. Aber etwas zu essen zu finden was kaum KHs hat ist doch wirklich easy.
Heißt LC gleich weniger Gewicht? Nicht automatisch. Viele nehmen dadurch ab, ja. aber auch mit LC kann man zuviel essen. Sogar recht einfach, wenn man fettbetont isst. Zwar verbrennt ein daran gewöhnter Körper besser Fett aber wenn genügend von außen kommt geht eben nicht an die Fettreserven, warum sollte es auch. Ich kann auch mit LC zunehmen. Allerdings habe ich durchs Fasten plus LC ein geringeres Gewicht. So 5 kg weniger als vor zwei Jahren noch. Allerdings entgleist es mir ja auch regelmäßig wieder
Daher das Fasten. Wie oft ich das mache...hm. September, Dezember 2014, Juni, September 2015 und nun im Mai 2016. Bis februar 2016 bin ich mir auch sehr sicher, dass ich mein Gewicht doch gehalten hab diesesmal. Immerhin 5 Monate. Auch über Weihnachten. Aber irgendwie haben mir die Urlaube im März, April das Genick gebrochen in dieser Hinsicht.
Aber diese Fastenzeit war wirklich absolut aushaltbar und machbar. Ich würde es jederzeit wieder tun - wenn es angebracht wäre. Ich glaube ich habe jetzt endlich meine Fastenroutine gefunden. 500 ml buttermilch ist der Faktor, der mich vor den Tiefs bewahrt

Nächstes Mal könnte ich mal , wenn ich mich genau so fühle, länger machen. 12 Tage wären nett.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.05.2016 um 15:55 Uhr
... hat Ohara geschrieben:
Ohara
Ohara
... ist OFFLINE

Beiträge: 194

Hallo Helenna.
Ja ich weiss schon was Lc ist,aber dadurch das ich nicht gesundheitlich
Vorbelastet bin,zieh ich das natürlich nicht so durch,wie wenn jemand
echt ein Problem kriegt wenn er a bissi schludert.
Also ich versuch mich auf jeden Fall Abends daran zu halten....
Und ich merke aber auch wenn ich wie zur Zeit Gürkchen mit lecker Streichcreme
esse,ich danach nicht schlapp bin.
Ach ich lote noch aus und schau ma.....


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.05.2016 um 06:11 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helenna am 04.05.2016 um 06:12 Uhr ]

Zitat:


Ohara schrieb:

Hallo Helenna.
Ja ich weiss schon was Lc ist,aber dadurch das ich nicht gesundheitlich
Vorbelastet bin,zieh ich das natürlich nicht so durch,wie wenn jemand
echt ein Problem kriegt wenn er a bissi schludert.
Also ich versuch mich auf jeden Fall Abends daran zu halten....
Und ich merke aber auch wenn ich wie zur Zeit Gürkchen mit lecker Streichcreme
esse,ich danach nicht schlapp bin.
Ach ich lote noch aus und schau ma.....



ich krieg aber doch auch kein echtes Problem, wenn ich schludere...Vielleicht so in 30 Jahren mal. Aber das reicht ehrlich gesagt nicht, um mich zu motivieren. Nee nee, bei mir ist die Motivation einzig die Tatsache dass es a) generell viel viel viel gesünder ist - für Jeden! und b) ich mein Gewicht so einfacher halten kann. Was anderes kommt schlichtweg nur noch selten in die Tüte...
Wobei ich auch schon früher wusste, dass Pasta, Brot und Co eher schlecht sind und ich das eh nie wirklich gegessen hab. Damals dachte ich aber noch, dass Vollkornbrot und Obst ok wären. Tja, Irrtum. Aber sowas dann zu lassen kann ich. Milchprodukte ist mein einziges wirkliches Laster noch. Da kommen eben auch Carbs her. Aber ich liebe Joghurt und Quark. Ich versuche mich da nicht so drauf zu konzentrieren aber dennoch erlaube ich sie mir. Nur 500 g Quark am Abend müssens vielleicht nicht sein. Da wäre Gemüse und irgendwas mit Eiweiß schon besser...

Aber...Gurken mit Streichcreme...wo ist da das Problem? Normalerweise müsste eine Streichcreme eher doch so wie Frischkäse sein, und der ist absolut Low Carb konform. Kannst dir doch auch was anrühren, falls die gekaufte Streichcreme irgendeinen Mist drin hat?

VG!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum