Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Buchinger-Fasten ab 16.04.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 14.04.2016 um 19:44 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

ich bin Ende 50, Single und fastenerfahren.
Jetzt, wo die Sonne schon ein bisschen höher am Himmel steht, ist mein Problem mit der Friererei hoffentlich weniger ausgeprägt - mein Hauptgrund, der gegen das Fasten Anfang des Jahres spricht. Außerdem habe ich jetzt bedeutend mehr Bewegungsdrang als im Winter, allein schon bedingt durch mein größtes Hobby, den großen Garten.
Leider habe ich keinen Urlaub, um mich ganz auf das Fastenerlebnis konzentrieren zu können, aber auch so habe ich mir vorgenommen, ganz bewußt die Zeit zu genießen und zu nutzen, um mich wieder auf mich selbst zu besinnen, insgesamt zu entschleunigen.
Gewicht zu verlieren ist für mich dabei nebensächlich. Ich wünsche mir bei jedem Fasten, dass sich mein Hautproblem (Psoriasis) verringert oder wie von Zauberhand plötzlich ganz verschwindet - leider vergeblich.
Gerade beschäftige ich mich mal etwas mehr mit dem Thema Darm - hochinteressant.

Würde mich freuen, wenn sich mir noch jemand gleichgesinntes anschließt.
Vorerst sind ca. 14 Tage geplant - je nach Verlauf und Lust und Laune.
Ich entlaste heute und morgen noch weiter und dann gehts am Samstag los.

Liebe Grüße
Hanne



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.04.2016 um 02:38 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo Hanne,
scheinbar ist April nicht so der Fastenmonat der Gemeinde hier Aber gerne kannst du auch bei Langeweile bei mir im Thread vorbeischauen. Ich bin zwar heute bereits bei Tag 4 aber das macht ja nichts

Viele Grüße

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.04.2016 um 12:29 Uhr
... hat Hanne geschrieben:
Hanne
Hanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 406

Danke Helenna,
aber ich mußte jetzt meine Fastenpläne verwerfen, weil ein Todesfall im engsten Familienkreis gerade meine ganze Kraft braucht.
Tonia möchte ich bitten, mein Thema zu löschen.
Allen Fastern und Lesern viel Glück

Hanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum