« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hat jemand Erfahrungen mit so einem Gerät u. der möglichen Verwendung während einer Fastenkur? z.B zur Stimulation der Bauchmuskeln u. Verdauung, oder wenn man total schlapp ist zur Aufpäppelung des Kreislaufs? Oder generell: bei Verspannungen der Nacken- u. Schultermuskulatur? bei Hexenschuss?
Antworten ohne Zitat Antworten mit Zitat Themen-Abo bestellen
Ich kenne es nur für Verspannungen. Ich habe da große Probleme in Rücken und Nacken und da hilft das sehr. Zusätzlich entspannt es und wird sicherlich zum Wohlgefühl während des Fastens beitragen. Ob andere Stimulationsbereiche wie der Bauch da auch positiv reagieren kann man ja ausprobieren, glaube nicht dass einige Testanwendungen schaden werden. Und wenn doch dann sicherlich gleich und dann sollte man abbrechen. Aber keine Erfahrungen oder Risiken bekannt auf meiner Seite, also immer alles mit Vorsicht!
--
"Es ist nicht genug zu wissen - man muss auch anwenden. Es ist nicht genug zu wollen - man muss auch tun."
Johann Wolfgang von Goethe
Vielen Dank für Deine Antwort Lory. Mir geht`s ja auch nicht nur um die Fastenzeit, da würde sich so eine Anschaffung m.E. nicht lohnen. Sondern generell: wenn man Durchhänger u. keinen drive zur Bewegung oder aktiven Stuimulationn hat. Manchmal braucht es so wenig, um von einem Negativimpuls oder Trend wieder in die Spur zu kommen. Und es sind eben nicht immer die Menschen da, die einem in diesen Momenten aufhelfen.
Viele schreiben ja, dass sie nach dem Fasten nach einiger Zeit wieder ins ungesunde oder Fruzstessen fallen. Die Frage ist: können solche elektronischen Stimulanzien das ev. verhindern?
Uma