Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Kilo in 7 Tagen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 13.06.2016 um 15:12 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Danke

Anbei ein Artikel, wissenschaftl.natuerlich. Fasten für ein langes Leben, über Autophagie


Mäuse-Klick

Sonst gestern viel über Fasten im Ayurveda gelesen. Alle 30 min abgekochtes noch warmes Wasser trinken ist ein Teil. Da werden die Menschen in 3 Typen, Doshas unterteilt. Pitta, die mit hitzigem Temperament, Kapha die Phlegmatiker und Vata dazwischen. Also gkbt es dann 3 Arten zu fasten um die Doshas auszugleichen. Interessant

LG Ahornsirup schmeckt viel besser als gedacht in der Mischung.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2016 um 15:19 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von rustycornflake am 13.06.2016 um 15:24 Uhr ]

2.Eintrag heute
Hab Kombucha gekauft für die Aufbautage. Online jetzt gelesen, dass das industrielle pateurisiert wird, also alle Microorganismen tot drin. Blöd.

Hoffe der Brotdrink ist ok.

Doofe Industrie


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 16.06.2016 um 01:00 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

60,5 kg schwindlig morgens
Interessant.
Ich habe 2 verschiedene Ahornsirupflaschen. Beide bio, beide Klasse A, aber der Sirup aus dem Bioladen schmeckt wie ein Traum und der andere nur suess, der bio aus nem normalen Laden.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 18.06.2016 um 08:51 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hey,
interessant bei dir mitzulesen brottrunk ist top, den werde ich mir auch noch besorgen. ich habe deine fastenweise nur einmal kurz ausprobiert, bin aber mega gescheitert. ahornsirup benutze ich als veganerin gerne, aber zitrone bringt mich um, obwohl ich wirklich einige kenne die darauf schwören, sogar meine mum. aber ich kriege ganz, ganz schlimme magenschmerzen, so dass ich nur liegen und leise weinen kann ich vertrage zitrone einfach nicht, obwohl sie bei anderen gerade bei magenproblemen helfen soll. aber so ist es eben. ich schwöre ja auf meinen frisch aufgebrühten ingwertee, ich reibe die ingwer ganz fein, dann heisses wasser drauf und DAS hilft mir, trotz der schärfe, unheimlich gut meinem magen. leider gibts die bei uns grad nicht weder bio- noch supermarkt aber ich geh heute mal in noch grössere märkte
du kannst sehr, sehr stolz sein, du hast tolles geleistet!
viele grüsse,
tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2016 um 12:49 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Danke
Ingwer schneide ich in Scheiben und koche ihn aus und trinke dann den Sud.

Ich hatte im Internet Yacon Wurzelpulver als DAS neue Darmaufbaumittel und Zuckerersatz gefunden, ach so gesund....bestellt..probiert....schmeckt scheusslich. 2 Tage trotzdem mal 1 Löffelchen statt Ahornsirup probiert. 1kg zugenommen und irgendwie ging es mir nicht gut. Das lasse ich jetzt wieder.
Teuer wars auch noch.
Ansonsten noch bis Sonntag, Vollmond Master Cleanser, dann wieder Gemüsebruehe und neu: Molke. Mir gehts morgens trotz grünem Tee und seit gestern Kaffeeeinlauf vom Kreislauf her seit 3 Tagen ganz schlecht mit Schwindel, Angst umzukippen.

Schönen Tag Dir


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.06.2016 um 14:49 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

hey,
yacon kenn ich gar nicht. ich habe mal kokosblütenpulver probiert, ist aber so gar nicht mein geschmack. normalerweise benutze ich xucker (xylit), auch vorbeugend bei meinen kindern gegen karies. während der fastenzeit werde ich aber ahornsirup benutzen, aber im moment noch nicht, später mal nach bedarf. wenn du so grosse kreislaufprobleme hast, würde ich noch was zusätzlich nehmen wie obstsaft oder was du vor hast molke oder buttermilch (ich nehme wie gesagt pflanzenmilch nach bedarf), dass beruhigt den kreislauf und eventuelle zittrigkeit verschwindet.
andauernde kreislaufprobleme sind ein signal vom körper. am anfang beim fasten kommt es oft vor, aber nach einer weile sollte es verschwinden oder nur kurzfristig auftauchen, daher sage ich immer nach bedarf. ahornsirup steht bei mir im schrank, nur habe ich im moment es noch nicht "nötig", es wird später zum einsatz kommen.
ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht.
liebe grüsse, tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2016 um 17:04 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

danke

Meine Waage sponn. 15kg heute. Die Batterien waren leer. Jetzt 59.
Möglich das gestern und vorgestern auch nicht stimmte? Naja, egal..

Sonst morgens wieder Kreislaufprobleme. Die habe ich erst seit ein paar Tagen. Die können aber ajch von meiner Allergie kommen, genauso wie die geschwollene Zunge mit Zahnabdrücken am Rand.
Ich trinke jetzt morgens zusätzlich ein bisschen Sauerkrautsaft und nach Bedarf ganz wenig Gemüsesaft.
Kaufe mir morgen frisches für Brühe.

Gestern abend konnte ich nicht einschlafen vor Hunger, da hab ich ein wenig Gemüsesaft und Heilerde dazu genommen, da n gings. Trotzdem abgenommen. Der Hunger war so gross, dass ich mir fast Spaghetti gekocht hätte. Uff....will doch noch mkndestens 2 Wochen um evtl. Allergie und Asthma los zu werden.

Das funktioniert erst zwischen 4.und 6. Woche.

Leicht ist es nicht.

Ich muss danach unbedingt indisch essen p.s. rezept für puuro finnischen haferbrei zum frühstück,warm,haferflocken in wasser kochen, bisschen salz, dann auf dem teller obst drauf...bestimmt lecker..


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2016 um 21:06 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo ihr beiden,

lese inspiriert bei euch mit. Vielen Dank fürs Mitteilen, es gibt Kraft u. Zuversicht, es selbst auch hinzubekommen. Ich hab 3 Entlastungstage hinter mir u. starte morgen. Bin fastenerfahren, mein längstes Fasten betrug 21Tage - da komme ich an die Grenze gewicht u. blutdruckmässig. (Ausgangsgewicht heute:54,5kg/170cm; Blutdruck: 112/66 Puls: 61)Ich faste wegen meines Granulum Annulare, einer Hautkrankheit, deren Ursache unbekannt. Trotz jährlichem Fasten bin ich sie nicht losgeworden, seit 3Jahren breitet sie sich immer mehr aus.Mit 10/14Tagen Fasten kommt es nicht wirklich zu einer tieferen Beeinflussung, die Rötung geht zurück, die Pusteln werden kleiner, aber grundsätzlich ändert sich nichts. Äußerlich hab ich alles mögliche versucht, auch in der Hoffnung: wenn ich Aufmerksamkeit investiere, beeinflusse ich vllt psychisch. In Kombination mit dem Fasten hilft das vllt? Ich bleibe dabei.

Jetzt habe ich mich lange darauf vorbereitet, länger durchzuhalten u. eine Umstimulierung zu erzielen, ev. mit Unterbrechungen durch vermehrte Säfte u. – Pflanzenmilch? Das ist meine Frage, tabea, was verstehst Du unter Pflanzenmilch? Sojamilch? Reismilch? Trinkst Du die dann pur? - ich denke an suppenähnliche Möglichkeiten mit Gemüsesäften. Kokosöl, wie ich gelesen.

Ich wünsche uns allen einen erholsamen We-Ausklang.
Alles Liebe,
Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2016 um 08:59 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Liebe Zina,
ich werde später mal nach deiner Erkrankung googeln. Ich bin Mutter eines schwer Neurodermitis kranken Kindes gewesen. Ich spreche in der Vergangenheit weil mein Tochter seit Jahren beste und schönste Haut hat. Ich selber neige zur Schuppenflechte, am Kopf , Stück Augenbraue und neben der Nase. Inzwischen ist sie weg..ausser ich ernähre mich falsch Manchmal verstärkt sie sich am Anfang des Fastens und verschwindet dann völlig nach einiger Zeit. Prinzipiell nehme ich nur Mandelmilch, natürlich ungesüsste, da muss man echt drauf achten, da etliche Pflanzenmilche gesuesst sind. Sojamilch ist mir zu denaturiert und überhaupt bei Soja bin ich inzwischen vorsichtig. Die Neurodermitis meiner Tochter heilte ich mit der sog. tierisch eiweissfreien Ernährung nach Dr. Bruker. Er schrieb u.a. das Buch Neurodermitis ist heilbar. Es gibt auch noch andere Pflanzenmilcharten. Meine Mandelmilch hat extrem wenig Kalorien, vielleicht wäre bei dir Hirsemilch angebracht, die hat so wie Molke etc kcal, aber ich weiss nicht ob du die bei dir bekommst. Ich wohne in der Nähe einer Grossstadt und beziehe die im Veganz. Mandelmilch dagegen bekommt man inzwischen fast überall. Damit du nicht zu viel Gewicht verlierst, ist die Idee mit Suppen mit Kokosöl (ich glaube am besten schnitt die von dr. georg ab, ich müsste da mal im Ökotestheft nachschauen) gut. Halt ohne Kohlenhydrate, aber megapüriert. Hast du eine Saftmaschine? Dann würde ich dir auch frisch gepressten karottensaft und süßkartoffeln empfehlen. Süßkartoffeln sind nicht wie normale Kartoffeln, sondern eine Bombe an Vitaminen besonders für die Haut, u.a. Vitamin E, Vitamin A und Beta Carotin, dazu ein Schuss Leinöl kaltgepresst. Du kannst auch überlegen ob in deinem Fall grünes Smoothiefasten angebracht ist.
Ich melde mich später nochmal.
Liebe Grüsse,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2016 um 15:41 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Liebe tabea,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Ein großes Kompliment, was Dir mit Deiner Tochter u. Deiner Tochter mit ihrer Mama gelungen ist: ich weiß von Misserfolgen in meiner Familie: nicht nur die Eltern sind verantwortlich, die Kinder müssen auch mitziehen u. das ist nicht so leicht. Vllt bei renitenten Jungs schwieriger...?

Wir gehen ja richtige Projekte an... ich denke, wir überleiten in Deinen Thread, wo auch noch andere schreiben?

Ich melde mich später nochmal dort, Dir ganz liebe Grüsse,

Zina




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum