Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 4 Kilo in 7 Tagen

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 23.06.2016 um 11:58 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


rustycornflake schrieb:

Moin
Die Suppe gestern war so gut, dass ich mehr als 2l davon ass und heute 1kg mehr auf der Waage hab. Ich konnte einfach nicht aufhören.
Da sind sie wieder die schlechten Gewohnheiten...schwierig.





Moin,

Du fastest schon länger, oder?
Evtl. benötigt Dein Körper gerade viel an Mineralien und vielleicht auch Salz? In meinen Harissa- Mischungen ist Meersalz, meist sogar auf einer der vordersten Plätze in der Zutatenliste. Salz bindet Wasser, das Kilo wird nicht auf Dauer bleiben...

Als Alternative zur Gemüsebrühe oder als schöne Abwechslung bei längerer Fastendauer kann ich Dir den Fitness- Cocktail von Voelkel empfehlen. Schmeckt mir unglaublich gut, kommt ohne zugesetztes Salz aus (ist bei den meisten Gemüsesäften ja sonst fester Bestandteil) und wird bei mir, wenns ein bisschen mehr sein soll, mit Chiliflocken verschärft.

Mäuse-Klick

Kannst Du warm oder kalt genießen, nur ich würde ihn nicht voll erhitzen oder kochen, sondern vorsichtig erwärmen.

Vielleicht ist der auch was für Dich?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2016 um 12:14 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Danke. Mein Harissa ist ohne Salz.

Bärlauch habe ich getrocknet aus dem Bioladen.

Ausserdem jogge ich jeden Tag eine Stunde und brauche etwas Salz, auch wenn angeblich der Ahornsirup der MC Limo reichen sollte. Mein Kreislauf packt das nicht ganz ohne.

Das muss jeder selbst für sich herausfinden denke ich.

Gestern kam eine Sendung wo Ernährungsberater Tee mit Löwenzahn und Schafgarbe empfahlen für die Leber zum Entgiften.

Schönen Tag

P.S.ja ich faste schon fast 4 Wochen jetzt und finde heraus wie mein Körper reagiert und was ich brauche und was nicht. Andere haben vielleicht kein Asthma, Allergien und noch ne dritte chronische Erkrankung und brauchen die Leber nicht so sehr unterstützen. Ausserdem habe ich 19 Jahre geraucht und mich phasenweise sehr ungesund ernährt. (Komischerweise bekam ich das Asthma erst 1 Jahr NACHDEM ich aufgehört hab zu Rauchen).
Meine Erkrankungen schränken mich so sehr ein, da ich vieles, was für andere normal ist, nicht machen kann und Ärzte sind nur ratlos in jeder Fachrichtung,sodass ich es jetzt hiermit probiere nach einer Lektüre eines Buches eknes erfahrenen Klinikdirektors für Innere Medizin, der 50 Jahre Erfahrung mit der Behandlung von Patienten durch Heilfasten hatte. Das Buch wird leider nicht mehr aufgelegt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.06.2016 um 12:32 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von LuChia am 23.06.2016 um 13:45 Uhr ]

Kanst Du mir bitte sagen, wo Du Dein Harissa besorgst, bzw. woher Du es beziehst?
Das wäre toll.
Ich hole es bisher entweder im Bio- oder Weltladen und immer ist Salz drin.
Ich würde meine Salzmenge gerne selbst bestimmen, wenn ich koche und finde es unnötig, dass es schon zugesetzt ist und dann auch noch oft als Hauptbestandteil...

Hui, Du hast ja eine lange Zeit vor Dir.
Dass Du Asthma bekommen hast nach dem Rauchstopp, ist zwar richtig fies, aber nicht ungewöhnlich.
Dein Körper wehrt sich wieder, vorher hat er das vielleicht gar nicht mehr geschafft.

Ich bekam auch Entzündungen, vor allem der Nebenhöhlen, nachdem ich das Rauchen aufgegeben hatte. Mein Körper wurde so den Mist los, den ich ihm vorher zugeführt hatte.

Du wirst hoffentlich eine Menge für Dich erreichen und gesünder werden durch das Fasten, ich drück Dir die Daumen!

Lu


Nachsatz: Ich hab gesucht und bin fündig geworden bei "Apfelsbacher Gewürz- Express" gibts Harissa ohne Salz. Leider sind da die Gewürze weder biologisch angebaut, noch fair gehandelt. Irgendwas ist immer : )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.06.2016 um 12:39 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Cornflake, vielleicht ist das ja auch interessant für Dich?

Lese ich gerade und bin begeistert...



Mäuse-Klick




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2016 um 19:46 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Danke. Ist sicher ne gute Ergänzung zu dem was ich schon hab.
Harissa von bremer-gewuerzhandel.de


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2016 um 21:06 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ahhhhhh...... 5 Esslöffel Ahornsirup.
Ich bin süchtig danach. Shit
Ich hoffe das bleibt eine einmalige Sache.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.06.2016 um 21:49 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


rustycornflake schrieb:

Harissa von bremer-gewuerzhandel.de






Vielen Dank, das klingt gut.
Nur wieder nicht bio, leider...

Ich werde während des Fastens darauf verzichten, bzw. vielleicht ähnlich wie Du auch mal Salz wollen. Und hinterher nehme ich mein gesalzenes dann erstmal weiter.

Einen schönen Abend Dir trotz Naschflash!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2016 um 10:23 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin Moin,

Ja. 1,5kg sind gaaaanz schnell wieder drauf, ich bleib jetzt aber dran.
Übrigens ist Ahornsirup Grad C nicht halb so lecker wie A.

Ich habe vor, künftig beim Fasten hier immer mal wieder nachzulesen, was ich mir jetzt zu dieser Zeit alles angelesen und ausprobiert habe. Man vergisst ja dann wieder die Hälfte und ich hatte jetzt echt gute Bücher wie die Geschichte mit dem Reibesitzbad und immer 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten damit genug Magensäure entstehen kann. Keine Zwischenmahlzeiten und höchstens 3x am Tag Essen sagt der internist. Klinikchefarzt nach 50 Jahren Erfahrung. Name schon vergessen. War das Dr. Geesing oder so oder Dr. Rosendoffer?
Beide super. Haben mit Heilfasten viele chron. Krankheiten geheilt wo Schulmedizin versagte.
Allerdings mussten die Patienten auch danach auf ihre Ernährung achten also nicht zurückfallen in alte Verhaltensmuster.

Sonne ich komme 😎

P.S. Mein Schlaf ist schlecht die Tage, wache mehrfach auf. Heut 1 geschlafen. 3 wach, 5 wach.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2016 um 11:16 Uhr
... hat VagerBund geschrieben:
VagerBund
VagerBund
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Ging mir letzte Nacht aber auch so mit dem Schlaf. Immer wieder Wachgeworden. Und weil ich mir ganz fleissig nochn Sonnenbrand einkassiert hab war das einschlafen auch nicht gerade leicht dann. Würd mich ja mal interessieren ob noch mehr Faster gestern ihre Schlafprobleme hatten. Meine Jüngste Tocher (6 monate bald) ist auch mitten in der Nacht wachgeworden obwohl das für sie sehr untypisch ist.

--
Wann immer du zweifelst; atme tief, besinne dich, suche deine Wahrheit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.06.2016 um 18:12 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ok. Interessant.
Ja würde mich auch interessieren.

Nächstes Mal nehm ich nen anderen Threadtitel.
Inzwischen find ich den doof. Ich hatte mich halt so gefreut..naja.

Heiss ist es hier unterm Dach puh...obwohl die Sonne nicht direkt rein scheint.

Gruesse


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum