Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab heute :)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 30.05.2016 um 11:42 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hallo Mädels und Jungs,

es ist nun das 3.Mal dass ich faste. Die letzte Fastenzeit ist 3 Jahre her und ich habe das Gefühl, mich mal wieder reinigen zu müssen, auch um meinen Körper etwas Erholung zu verschaffen. Nach der letzten Fastenzeit habe ich mich 1 Jahr lang richtig gesund ernährt - mir gings richtig gut in dieser Zeit. Doch irgendwann fing es halt wieder an mit der Fresserei
Vor allem des Sükrams, ich bin regelrecht süchtig danach.
Gestern war mein Entlastungstag und da ich ja mittlerweile Erfahrung im Fasten habe, dachte ich, ein Tag reicht da völlig aus.
Ich glaube, die ersten Tage werden wieder richtig hart , aber ich will, dass es mir wieder besser geht. Klar ist mir auch, dass nicht jede Fastenzeit gleich ist.
Gibt es denn unter Euch Usern Jemanden, der sich anschließen könnte zwecks gemeinsamen Austausch?

Herzliche Grüße
Estreja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2016 um 09:29 Uhr
... hat andy0707 geschrieben:
andy0707
andy0707
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,

ich bin ab Montag dabei. Mir geht es genau wie dir. Jetzt waren wir noch im Urlaub mit all seinen Folgen .
In Italien klappte das auch mit der glutenfreien Ernähriung nicht so wie zu Hause. Jetzt merk ich die folgen. Amn besten breringt man das mit einer Fastenzeit. Hatte mir letztes Jahr unglaublich geholfen.


Ich hoffe wir finden noch ein paar Mitstreiter, das steigert dann die Motivation


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.06.2016 um 13:01 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Hey Ihr,

finde ich klasse, dass noch Jemand mitmacht!
Heute ist schon mein 4.Fastentag und es geht mir relativ gut. Die letzten beiden Male hatte ich einige Tage mit dem Hungergefühl zu kämpfen, dieses Mal habe ich es gar nicht.
Jedoch bin ich bissl schlappi, mein Hund findet´s nicht so toll, nur kleine Runden zu gehen, aber vllt. wird dies in kommenden Tagen wieder besser.
Ich weiß noch nicht, wie lange ich faste. Habe einfach losgelegt, auch ohne Entlastungstage. Es war einfach soweit resp. so konnte es nicht mehr weiter gehen!
Leider muss ich Medis nehmen, die ich nicht absetzen kann - und ja, ich habe dies mit meinem Hausarzt abgesprochen
Wie lange möchtest Du fasten, andy? Und planst Du Entlastungstage ein?


Viele Grüße
Estreja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.06.2016 um 17:28 Uhr
... hat andy0707 geschrieben:
andy0707
andy0707
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von andy0707 am 02.06.2016 um 17:29 Uhr ]

ich denke das ich so um die 10 Tage fasten werde , hängt von der Stimmung ab. Entlastungstage plane ich nicht, werde nur den Sonntag schon mal wenig essen. das hab ich die letzten Male auch so gemacht zur Einstimmung. Das ganze ist ja sowieso eine reine Kopfsache. Ab dem 2ten Tag geht es einem ja schon viel besser, ist zumindest meine Erfahrung.

Viele Grüße

Andy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.06.2016 um 18:45 Uhr
... hat seelenleben geschrieben:
seelenleben
seelenleben
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo,

Ich möchte auch so gerne wieder fasten. Leider habe ich morgen einen Zahnarzt Termin wo alte Füllungen erneuert werden und auch Karies beseitigt wird. Ich bekomme zwei Spritzen und dachte, wenn ich sowieso nix essen kann, dann kann ich morgen ja gleich mit dem Fasten beginnen. Was meint ihr denn dazu? Nächsten Freitag dasselbe nochmal nur auf der anderen Seite.
Liebe Grüße , Lena


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.06.2016 um 14:19 Uhr
... hat andy0707 geschrieben:
andy0707
andy0707
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

na klar doch, fang einfach an, geht doch viel leichter wenn ich eh nichts essen kann. Gute Besserung und Viele Grüße

Andy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.06.2016 um 13:26 Uhr
... hat andy0707 geschrieben:
andy0707
andy0707
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
jetzt bin ich schon am Tag 3. Habe die ersten Tage sehr gut über die Runden gebracht.
Seid Ihr noch dabei ?

Viele Grüße

Andy


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.06.2016 um 14:32 Uhr
... hat Estreja02 geschrieben:
Estreja02
Estreja02
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Huhu,

ich bin ab heute wieder dabei, betreibe nun seit letzter Woche Intervallfasten, d.h. ich faste Montag und Dienstag. Die 5 Tage vor 3 Wochen haben mir gut getan. Ich beiße mich jedoch an den beiden Tagen in der Woche nicht fest, vllt werden es ja auch 3 oder 4 Tage, je nachdem, wie ich mich fühle.
Und wer ist von Euch noch dabei?

VG Estreja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2016 um 14:06 Uhr
... hat hw2504 geschrieben:
hw2504
hw2504
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hw2504 am 14.06.2016 um 14:22 Uhr ]

Hallo, ich faste auch seit Gestern ohne Entlastungstage und möchte mich gerne hier anschließen.
Kann ich Bierhefe in Wasser, mit etwas Rübensirup gemischt, während des Fastens zu mir nehmen?
Ich habe es heute am Morgen versucht und bisher keine Probleme gehabt, naja ist ja auch erst der 2. Tag.
Mal sehen wie lange ich durchhalte, im letzten jahr waren es nur 6 Tage und ich merke das es immer schwerer wird den inneren Schweinehund zu überlisten.

Grüße
hw


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.06.2016 um 20:20 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,
Ich faste schon 2 Wochen und mache weiter. Wie genau fastet Ihr denn? Ich grade mit Zitronensaft Ahornsirup und Cayennepfeffer. Abführen mit Salzwasser.
Fasten nach Zahn OP klappt super, hab ich auch schon mal gemacht.
LG

--
The present alone is true and actual; it is the only time which possesses full reality, and our existence lies in it exclusively. Therefore we should always be glad of it, and give it the welcome it deserves, and enjoy every hour.
-- Schopenhauer


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum