Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 50 Tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 19.06.2016 um 05:34 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

1. Fastentag:
2. Fastentag: minus 1,4 Kg
3. Fastentag: minus 0,9 Kg
4. Fastentag: minus 0.8 Kg
5. Fastentag: minus 0,5 Kg

So lieber 5. Fastentag, du beginnst mit Vogelgezwitscher um 4 uhr morgens, nun ist es schon 5.30 Uhr, meine Schlafenszeit ist stark reduziert, wie immer beim Fasten

Mir geht es gut. Kreislauf hat sich umgestellt, fühle mich nun richtig gut. Bin zwar langsamer im tun und trinke morgens immer erst mal ein riesen Glas Wasser um in Schwung zu kommen, aber das gehört dazu .


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.06.2016 um 21:06 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Sodele, der 5. fastentag geht dem ende zu, meine stimmung heute war wechselhaft..endlich bin ich ein wenig müde..dies schlaflosen nächte setzen mir zu..aber ich sehe es als prozess und bin mir sicher, es wird sich einpendeln..
gute nacht allen mitstreitern,
tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 20.06.2016 um 09:03 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

1. Fastentag:
2. Fastentag: minus 1,4 Kg
3. Fastentag: minus 0,9 Kg
4. Fastentag: minus 0.8 Kg
5. Fastentag: minus 0,5 Kg
6. Fastentag: minus 0,3 Kg


Es läuft, Kreislauf gut, Kopfschmerzen weg, manchmal bisschen Magengrummeln, dann hilft Tee.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 20.06.2016 um 14:56 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

hallo Tabea & Rustycornflake

der Zeitraum 50 Tage ist zu bewundern du hast doch bis Januar auch schon so ein langes Fasten hinter dir und 16/17 kg abgenommen.... konntest du davon was halten?

Ich habe auch ab Januar 6 Wochen gefastet und möchte ab Montag 4 Wochen Langzeitfasten machen, werde diese Woche Entlastungstage machen. Bin mal gespannt

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2016 um 18:19 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallo Zina,
meine Tochter bekam als Baby Neurodermitis, daher war es ziemlich einfach mit der Ernährung und später bekam sie hin und wieder Rückschläge etwa im Urlaub oder bei längeren Besuchen bei Verwandten, wo sie "normal" ass, aber der Zusammenhang war so offensichtlich, dass sie mitzog. Inzwischen ist sie 16 Jahre, hat Pupertät ohne diese ganzen Pickel und co verbracht und eine wunderschöne Haut. Sie ernährt sich gesund, macht sich etwa tgl. einen grünen Smoothie, isst grosse Salate, frisch geflockte Haferflocken usw. Ich habe da auch einfach Glück gehabt, dass sie selbst später mitzog. Mit Zwang hätte ich es nicht gemacht, denn auch die Haut ist Spiegel der Seele meine ich mal gelesen zu haben...

Hallo Eelfe,
ich habe im November 2014 50 Tage gefastet bis Weihnachten 2014. Aber ja, ich habe 17 Kg abgenommen. Bis vor kurzem hielt ich die Abnahme von minus 14 Kg, allerdings war ich in den letzten Wochen öfters kurz verreist und nahm 2 Kg zu. Durch meine Abnahme jetzt nahm ich 3,6 Kg ab, so dass ich derzeit noch 1 Kg mehr wiege als am letzten Tag meines 50tägigen Fastens. Damit kann ich gut leben, denn es stehen ja noch viele weitere Fastentage vor mir und ich freue mich

Schön, dass jetzt auch hier Mitfaster sind und ich wünsche euch einen guten Start.
Mir ging es heute auch gut. Ich habe Gartenarbeit gemacht und immer kleine Pausen dazwischen, das ging gut. Ich werde von Tag zu Tag fitter
Eure Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.06.2016 um 19:37 Uhr
... hat Veränderung geschrieben:
Veränderung
Veränderung
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Hallo zusammen,

Tag 1 fast geschafft, alles paletti. Null Hunger. Aber die schwierigen Tage sind bei mir 2-5/6. Die nächsten 14Tage erstmal normal Buchinger u. dann werde ich sehen.

Die Hautkrankheit hat viel mit Stress zu tun, seelischem wie physischem, d.h. Nahrungsmittelunverträglichkeiten u. dazu gehören auch "gesunde" Sachen wie z.B. rote Beete oder Traubensaft.

Euch allen einen entspannenden Tagesausklang, Zina


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2016 um 07:35 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

1. Fastentag:
2. Fastentag: minus 1,4 Kg
3. Fastentag: minus 0,9 Kg
4. Fastentag: minus 0.8 Kg
5. Fastentag: minus 0,5 Kg
6. Fastentag: minus 0,3 Kg
7. Fastentag: minus 0,2 Kg

Nein, ich werde nicht jammern, bin doch ich die, die anderen immer erklärt warum nach dem anfänglichen hohen Gewichtsverlust es oftmals zum Gewichtsstillstand kommt und bei manchen sogar zu kleineren Zunahmen und dass es danach weiter runtergeht

Also durchhalten, immerhin hab ich in den letzten drei Tagen 1 Kg Gewicht verloren. Das Glas ist halb voll und nicht halb leer.

Liebe Eelfe,
also am Montag gehts bei dir los, ich freue mich dann dich hier wiederzusehen. Du hast ein sehr schönes Profilbild.
Liebe Veränderung,
ich hoffe so sehr, dass sich dein Hautbild verbessert. Wenn du magst, schreibe mal was du so probiert hast und was du isst ausserhalb des Fastens. Hast du schon mal eine Ausschlussdiät gemacht?

Ich wünsche euch einen schönen Tag. Ich arbeite heute und habe anschliessend einen Augenarzttermin. Habe nachts geträumt ich bräuchte eine Brille, seit einiger Zeit sehe ich schlechter. Mal schauen, was der Doc sagt. Ich schreibe heute Abend wieder!
Eure Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2016 um 08:41 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo, ihr Lieben

schön, daß auch im "Sommer" jemand fastet.
Das ist mein erstes Sommerfasten, sonst war es immer im Frühjahr und Herbst. Ich hoffe, daß ich diesmal nicht so viel friere.
Heute ist mein 3.Tag, Ende offen. Ich war mir bis gestern nicht sicher, ob der Zeitpunkt richtig ist, ich verlasse mich da auf meinen Körper, aber er hat es gut angenommen.
Ich befinde mich seit zwei Wochen in einer "Minusschleife", bei mir läuft alles nur schlecht, es ist unheimlich anstrengend und ich bin nur frustriert, entsprechend ging meine Laune auch in den Keller. Durch das Fasten möchte ich herausfinden, was nicht gut läuft und welche Veränderung ich vornehmen kann. Durch den Frust habe ich auch einige Kilo zu viel auf den Rippen, eher vor dem Bauch, die mich auch nerven.
Also ist es Zeit, die Nahrung wegzulassen und in mich hinein zu spüren!
Ich faste nach Buchinger, mittags mit Saft und abends mit Gemüsebrühe.

Einen ruhigen Tag noch

--
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung ändern kann


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2016 um 11:35 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,

Zum Thema Pflanzenmilch denke ich die hat zu viele Kalorien, sodass dann keine Autophagie stattfindet und die ist wichtig zum Heilen.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 21.06.2016 um 12:41 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Stimmt nicht. Meine ungesüßte Mandelmilch hat 15 Kcal pro 100ml. Selbst wenn man davon 1l trinken würde, waeren das 150Kcal. Aber ich gehe jetzt mal von 300ml bis maximal 500ml aus, das sind dann 45Kcal bis 75Kcal.

Hallo,

Zum Thema Pflanzenmilch denke ich die hat zu viele Kalorien, sodass dann keine Autophagie stattfindet und die ist wichtig zum Heilen.

LG




Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum