Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 50 Tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 12.07.2016 um 07:02 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Ich würde einfach auf das Bauchgefühl hören... was willst du gern essen? Was tut dir gut. Ausschließlich Rohkost bekommt mir z.B. nicht. Nur Suppen wäre mir auch zu langweilig. Ich mag verschiedene Sachen zur Auswahl haben... will aber weiterhin entgiften- wenn auch nur leicht. Perspektivisch strebe ich schon eine basenüberschüssige Ernährung an.

Mein 1.Tag verlief gut. Ein wenig schwach und abends etwas Magenschmerzen, aber sonst ok. Mit dem Gedanken im Kopf, dass es nur 5 Tage sind, geht es mir ganz gut. Ich glaube Langzeitfasten könnte ich nicht. Muss ich aber auch nicht, denn ich habe Normalgewicht und hab auch keine großen Beschwerden. Bei mir hat sich nur wieder eine schlechte Ernährungsweise eingeschlichen, die ich loswerden will... Da sind ein paar Fastentage ein guter Start! Wenn sich natürlich 3 kg Speck verabschieden würden, wäre das auch toll. Da hätte ich das Gewicht vom letzten Sommer. Aber bei 5Tagen glaub ich es fast nicht. Na, mal schauen...
Heute werde ich mal ein wenig Ausdauersport machen. Ich hab ein Ergometer hier. Eigentlich gehe ich seit März auch 2mal die Woche ins Fitness Studio. Aber für die Fastenzeit finde ich das doch zu anstrengend. Für mich ist die Zeit verbunden mit Ruhe und innerer Einkehr.

Wie geht es dir?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.07.2016 um 07:02 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von nandini06 am 12.07.2016 um 07:04 Uhr ]

Machst du Sport?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 13.07.2016 um 08:39 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

3 Wochen: -8,6Kg
24. Fastentag
25. Fastentag
26. Fastentag
27. Fastentag
28. Fastentag
29. Fastentag


Heute sind die ersten 4 Wochen rum. Habe wirklich ich das geschafft?
Es kommt mir noch ganz unwirklich vor

Ich habe 4 Wochen gefastet. Wahnsinn!

Gestern und vorgestern schwächelte mein Kreislauf massiv, ich habe daher die Trinkmenge erhöht und damit die KCAL -Zufuhr. Sie liegt jetzt etwa bei 300 bis 400 Kcal am Tag. Das musste sein, denn mir wurde dermassen schnell schwarz vor Augen, auch auf der Arbeit und das ist nicht Sinn der Sache. Ein wenig Obstsaft, Pflanzenmilch und es geht mir besser.

Jaaaa Sport...gar nicht so richtig mein Ding, vorallem jetzt bei so schwülem Wetter...Spaziergänge ja, Sport nein..wobei ich längere Spaziergänge mache und ein wenig Hanteltraining.

Allen Fastern weiterhin viel Erfolg!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 14.07.2016 um 20:14 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

30. Fastentag


Morgen ist Wiegetag.

Heute war ein guter Tag, obwohl ich um 5 Uhr morgens aufstehen musste und zur Arbeit fuhr.

Leider keine Zeit, mein Krimi beginnt in 3 Minuten.

Morgen dann wieder mehr.
Liebe Grüsse an alle Mitfaster


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.07.2016 um 21:30 Uhr
... hat Bremerin geschrieben:
Bremerin
Bremerin
... ist OFFLINE

Beiträge: 183

SO!
... ich hab (wegen Deinen Beiträgen tabea und ich das alles soooo mitnehmen kann, was Du schreibst) nicht Montag (weil Dienstag Vollmond) sondern jetzt morgen dabei, den 1 Tag (Glauber XXL und heute schon so gut wie null gegessen)

ich weiß, ich bin dann zwar weit hinter Dir, aber es ist jetzt ZEIT (welcher Krimi

meine längste Zeit war 21 Tage, aber bei den letzten Malen war ich - für euch langfaster natürlich lächerlich - nach 10 - 14 Tagen damit durch.
20 Tage wäre für mich noch mal phantastisch - bin eingedeckt mit Tees und Wasser -

freu mich!



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.07.2016 um 08:16 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

31. Fastentag..

30 Fastentage liegen nun hinter mir und es ist Zeit mich zu "outen".

Ich wiege bei einer Grösse von 1,73 m jetzt genau 78,6 Kg und habe bis jetzt 10Kg abgenommen!

Mein erstes grosses Ziel (nämlich ein U80) zu sein, habe ich damit erreicht

Mein zweites grosses Fastenziel, dass ich mir vorgenommen habe während der Fastenzeit zu erreichen ist ein U75 zu werden, sprich endlich wieder die 74 zu sehen (das letzte mal hatte ich die vor 9 Jahren und war bereits schwanger).

Mein langfristiges Ziel ist es auf 68Kg zu kommen, was ich vor meiner letzten Schwangerschaft hatte zu kommen. Ein Traum wäre es eines Tages die 65Kg sehen zu dürfen, darunter möchte ich nicht.

Also noch ein recht grosser Weg. Aber nicht so gross, dass ich es nicht schaffen könnte


So, nun zu meinen Problemchen:
Wadenkrämpfe, seit einigen Tagen habe ich leichtere Schmerzen in den Waden und anderen Muskelpartien. Gestern Nacht bin ich vier mal aus dem Bett gesprungen und musste mich aufstellen um Wadenkrampf zu verhindern bzw. einen den ich bereits bekam abzumildern

Ich warte daher darauf dass unsere Apotheke aufmacht um mir umgehend Magnesiumtabletten zu besorgen.
Ich führe das darauf zurück dass ich keine Gemüsebrühe zu mir genommen habe (fehlende Salze) und dass ich keinen Gemüsesaft mehr trinke. Da ja meine Saftmaschine meine Mum hat, habe ich Gemüsesaft gekauft, da der aber Zitronensaft beinhaltet, habe ich Magenschmerzen bekommen und musste ihn absetzen. So habe ich nur Pflanzenmilch getrunken. Gestern habe ich dann meinen ersten Einlauf gemacht (ich hatte extra viel Wasser davor getrunken), trotzdem wurden die Muskelschmerzen doller und ich habe seither leichtere Kopfschmerzen. Daher habe ich gestern dann Gemüsebrühe getrunken, leider hat das nicht geholfen, zumindest wurde es nicht schlimmer.

Ich probiere es jetzt mit Magnesium...ich habe natürlich noch Plan B (wie bei jedem Fasten), sollte es mir schlechter gehen, Schmerzen, Übelkeit, Magenprobleme und Kreislaufschwäche, dann wechsel ich zum Suppenfasten (tgl zwei Schüsselchen mit kohlenhydratfreier Gemüsesuppe fein püriert und mit viel Gemüsebrühe verdünnt). Vom Kalorienverbrauch auch nicht höher als Gemüsesäfte und Pflanzenmilch (welche ich dann weglassen würde). Ich werde heute diese Suppe machen und einfrieren, so dass ich sie kurzfristig trinken könnte. Aber noch bin ich nicht so weit.

Meinen Bandscheiben geht es super, sprich, ich bemerke sie null. Hunger und co habe ich Null.

Liebe Mitstreiterin,

ich freue mich, dass ich dich inspiriere konnte miteinzusteigen und auch bzw. weil du gerade am Anfang bist, hast du meinen Respekt, denn m.e. ist der Anfang am härtesten
Aber du hast ja schon gefastet und weisst das bereits.
Ich freue mich über alle die mich ein Stück meines Weges begleiten

Heute habe ich frei und es geht weiter mit Bauhäusern...und Aufbauen diverser neuer Möbel.

Sobald ich ein U75 bin, stelle ich ein Foto hier rein

Liebe Grüsse,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2016 um 06:00 Uhr
... hat nandini06 geschrieben:
nandini06
nandini06
... ist OFFLINE

Beiträge: 31

Liebe tabea, Wahnsinn, dass du immer noch so super durchhältst. Ich hatte leider am 2. Tag abends einen Durchhänger. Es war aber wahrscheinlich nicht der richtige Zeitpunkt... Hab mich anstatt von den Kilos von einen Menschen getrennt. Wir hatten aber noch nicht lange Kontakt, trotzdem tut es weh.
Ich werde es die nächsten Tage nochmal mit dem Fasten probieren....

Dein Notfallplan mit der eingefrorenen Suppe klingt sehr gut!
Hab einen schönen Samstag!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2016 um 06:32 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Liebe Nandini,

ich habe öfters probiert in das Fasten einzusteigen und es dann nicht geschafft, denn die ersten Tage sind die härtesten...zumal wenn du emotional aufgewühlt bist...ich wünsche dir alles Gute!

Liebe Grüsse,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2016 um 06:55 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

32. Fastentag:

Nachdem es mir nicht so gut ging, wurde mir klar, dass mich ein Infekt streift. Darauf hätte ich ja früher kommen können

Mein Sohn war die letzten zwei Schultage krank, so dass ich gestern sein Zeugnis abholte und eine völlig kranke Lehrerin antraf, die quasi keine Stimme mehr hätte. Erst später fiel mir ein, dass ich nachts Ohrenschmerzen hatte, aber gedacht habe, ich hätte falsch gelegen..Gestern Nachmittag dann Kopfschmerzen (dazu Nasennebenhöhlen, Stirnhöhlen Wundheitsgefühl und aua) und leichtes Fieber. Fieber ging gegen Abend völlig weg. Nachts andere Seite Ohrenschmerzen. Ich schone mich daher, liege viel und mache immer nur Kleinigkeiten, möchte kein Schmerzmittel nehmen und so schlimm ist es nicht. Verschleimung null, daher tippe ich auf leichte Entzündung.

Ansonsten habe ich mir Magnesium-Kalium Tabletten geholt. Kalium für das Herz und Magnesium für die Muskeln. Ob es darin liegt, dass die Wadenkrämpfe weg gegangen sind?
Ich nehme es jetzt niedrigdosiert. Warum Kalium? Weil mir einfiel, dass mein Arzt mir vor vielen Jahren mal hochdosiertes Mg-K verschrieben hatte als ich leichtere Herzrythmusstörungen hatte.

Ich bin eigentlich kein Freund von künstlichen Vitaminen.

Trotzdem überlege ich, ob ich nicht irgendwie Vitamin C zu mir nehmen sollte, etwa wegen meinem Infekt. Zitronen und Orangen vertrage ich null, sonst würde ich mir tgl eine pressen...

Oder ich versuche heute doch mal eine Orange, wenn ich die gut verdünne? Damit ich sie vom Magen her vertrage, müsste sie wirklich reif sein..Hm...
Ich brauche meine Saftmaschine Karottensaft etwa hilft den Schleimhäuten und wirkt Wunder bei Erkältungen.
Aber gestern schrieb mir meine Mum wie gut ihr das Fasten tut und meine Saftmaschine so toll wäre. Und ihr lebensgefährlicher Blutdruck sich gebessert hätte..

Suppenfasten ist z.Z. nicht nötig, da ich nun weiss, dass mich ein Infekt streift, der wird auch wieder vorübergehen




Ansonsten habe ich mich belohnt, indem ich eine grosse Bestellung bei einem Kleidermarkt gemacht habe..mit etwas gemischten Grössen,

bin gespannt

Euch allen ein schönes Wochenende,

Eure Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.07.2016 um 09:29 Uhr
... hat robyn geschrieben:
robyn
robyn
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Zitat:


tabea schrieb:

Ansonsten habe ich mir Magnesium-Kalium Tabletten geholt. Kalium für das Herz und Magnesium für die Muskeln. Ob es darin liegt, dass die Wadenkrämpfe weg gegangen sind?
Ich nehme es jetzt niedrigdosiert. Warum Kalium? Weil mir einfiel, dass mein Arzt mir vor vielen Jahren mal hochdosiertes Mg-K verschrieben hatte als ich leichtere Herzrythmusstörungen hatte.

Ich bin eigentlich kein Freund von künstlichen Vitaminen.

Trotzdem überlege ich, ob ich nicht irgendwie Vitamin C zu mir nehmen sollte, etwa wegen meinem Infekt. Zitronen und Orangen vertrage ich null, sonst würde ich mir tgl eine pressen...

Oder ich versuche heute doch mal eine Orange, wenn ich die gut verdünne? Damit ich sie vom Magen her vertrage, müsste sie wirklich reif sein..Hm...




Hallo Tabea,

Nachdem ich schon länger in deinem Tagebuch mitlese und von dir inspirieren lasse, "oute" ich mich jetzt mal als Mitleserin...

Wegen Vit C und Zitrusfrüchte nicht vertragen, das geht mir sehr ähnlich (ich vertrage fast gar keine Fruchtsäfte, wie auch immer verdünnt oder eingespeichelt). Die große Ausnahme ist Ananassaft, frischgepreßt oder aus dem Bioladen, der ja auch Magenkranken empfohlen wird. Damit decke ich beim Fasten Vit C, Calcium, Kalium, Magnesium, usw. zusätzlich ab. Kann natürlich sein dass der bei dir auch gar nicht geht... und ist leider etwas teuer zum Ausprobieren.

Gute Erhohlung und Heilung, und schönes Weiterfasten!!
Robyn


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum