Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 50 Tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )

am 29.06.2016 um 05:43 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Liebe Tabea,

es klingt danach, als müsstest Du loslassen.
Das passt doch sehr gut zum Fasten und wird dadurch unterstützt.

Du bist stark, lass die Gefühle weiter zu!

Was machst Du heute, um Dein zweiwöchiges Fasten zu feiern, den Tag würdig zu begehen?

Massage, langer Spaziergang im Grünen? Oder Du kaufst Dir ein schönes Tagebuch?
Machst ne Collage?

Egal wie, ich wünsche Dir, dass Du den Tag mit Dir gut erlebst!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2016 um 05:58 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


eelfe schrieb:


Wie lange hast du vor zu Fasten? Es hört sich bei dir auch an, als wenn du viele Jahre Erfahrung mit Fasten hättest? Ich finde es (bis jetzt) einfacher zu Fasten als gesund und vernünftig (kleine Portionen) zu essen. Nach dem Januar Fasten habe ich Basenfasten 2 Wochen gemacht, war super





Hey,

mein Fasten geht dem Ende zu.
Ich lege in relativ kurzen Abständen Kurzfasten- Zeiten ein.

Bin jetzt seit einer Woche dabei und merke deutlich, dass ich kurz davor bin, mich vom süßen Fastengefühl verabschieden zu müssen/ wollen.

Der Weg ist das Ziel. Und der macht beim Fasten ja meist großen Spaß, bzw. bringt Freude, Ruhe, inneren Frieden.

Ja, wenn ich dann abends den Entschluss gefasst habe, es mit mir selbst und meiner Übellaunigkeit nicht zu ertragen (will es ja auch nicht meine Lieblingsmenschen spüren lassen) und ins Bett zu gehen, wird die Stimmung auch besser, ich werde lediglich sehr früh sehr müde.

In welcher Form hast Du das Basenfasten praktiziert?
(Hab gestern bei Rüdiger Dahlke darüber gelesen, dass "Basenfasten" ein irritierender Begriff ist, da man sich basisch ernährt und eher "Säuren fastet".
Recht hat er, oder?)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.06.2016 um 07:09 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Heute ist mein 15. Fastentag und damit habe ich die ersten zwei Wochen geschafft

Gesamtabnahme liegt bei genau 7 Kg!

Liebe LuChia!

Der Gedanke mir selber was zu schenken ist eine ganz wunderbare Idee und hätte ich doch glatt vergessen

Ich werde gegen Abend in einem grossen Einkaufszentrum spazieren gehen und mich inspirieren lassen..ich könnte mir denken, dass ich bei meinen geliebten Büchern hängen bleibe wie so oft Aber vielleicht werfe ich doch mal einen Blick auf ein Paar Schühchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.06.2016 um 09:41 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey

sich selbst was zu schenken ist wirklich eine tolle Idee! Hast du dir aber auch jetzt verdient Tabea, wünsche dir einen schönen Tag, geniess deine Tour heute Abend.

@ LuChia

das Basenfasten habe ich genau so gemacht, wie in dem Buch von Sabine Wacker und nur Obst + Gemüse gegessen, oder eher überwiegend Smoothies gemacht, dann auch Kräuter und Keimlige da rein getan etc.

Ich finde es trzd. schwer gesund dauerhaft zu essen, liebe auch mal eine Portion ungesundes mehr zu essen und Süßes

Ich wünsche dir ein gutes Fastenbrechen

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2016 um 09:43 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Gewichtstagebuch:

1. Tag - 75 kg
2. Tag - 74 kg
3. Tag - 73,5 kg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2016 um 12:06 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


eelfe schrieb:

Ich wünsche dir ein gutes Fastenbrechen






Danke!!


Hallo Ihr beiden,

ich wünsche Euch ein gutes und entspanntes Weiterfasten und natürlich, dass Ihr Eure Ziele erreicht!

Das Buch von Sabine Wacker kenne ich nicht.
Ich möchte auch weiterhin immer mal nach Buchinger fasten und mich ansonsten basenbetont ernähren.
Vorstellen kann ich mir, zwischendurch einzelne Fastentage einzulegen.

Aber auch die in den "Vegan fasten" Büchern vorgestellten Methoden sind für mich Tage mit festen Mahlzeiten und fester Nahrung (Smoothies will ich nicht, ich esse zu gerne).

Daraus werde ich Rezepte nachkochen und mir Salate abgucken, dann aber esse ich davon so viel ich möchte und es ist kein Fastentag. Höchstwahrscheinlich peppe ich sie auch noch mit anderen Zutaten und Gewürzen. Es gelingt mir selten, etwas nach Rezept nachzukochen, macht mir keinen Spaß. Lasse mich durch schöne Rezepte aber gerne inspirieren.

Essen ist essen und wenn ich faste, faste ich, da bin ich stur : )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2016 um 12:59 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallo meine Liebe,

auch ich wünsche dir ein gutes Fastenbrechen

Liebe Grüsse,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.06.2016 um 08:42 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tabea am 01.07.2016 um 17:32 Uhr ]

1.-14. Fastentag: minus 7,0Kg
16. Fastentag: es wird nicht gewogen


Gestern war ein Tag mit Höhen und Tiefen...abends im Einkaufszentrum waren mir zu viele Reize in Form von Trubel, Menschen und Lärm. Ich kaufte mir ein schönes Buch. Da bemerkte ich ein seltsames Abdriften meiner Gedanken, es fiel mir schwer mich auf meine Aussenwelt zu konzentrieren und ich kam mir weit, weit weg vor, wie in einer anderen Welt. An der Kasse musste ich mehrfach angesprochen werden, weil ich so in Gedanken war (sehr untypisch für mich). Da beschloss ich mir einen Kaffee zu gönnen, auch um wieder klarer im Hier und Jetzt zu werden. Ich sass dann, bei herrlichem Wetter in einem Cafe und genoss einen Cafe Latte (Soja), ungesüsst natürlich. Nach etwa 20 Minuten war ich wieder mehr im Hier, bekam aber diese lauten Gespräche etc. mit und bemerkte meinen Wunsch nach Einsamkeit.
Ich verzog mich dann in einen schönen Park.
Eine sehr alte Freundin, die ich das letzte mal vor über 6 Jahren gesehen hatte, hatte mir auf den Anrufbeantworter gesprochen. Ich wollte nicht zurück rufen, war ich doch so mit mir beschäftigt und der Gedanke jetzt fröhlich SmallTalk führen zu müssen, widerstrebte mir. Nach einiger Zeit beschloss ich es doch zu tun, was sich als sehr schön erwies. Wir telefonierten fast 1,5 Stunden und da ihr Lebensweg auch nicht so gradlinig verlaufen ist, war der Austausch sehr intensiv und gefühlvoll.

Sie erzählte mir u.a. dass sie vorhabe sich den Magen verkleinern zu lassen (oder war es ein Magenband?), in ihrem Heimat/Ursprungsland sei das jetzt gerade Mode und sie schickte mir vorher/nachher Bilder von einer Freundin von ihr.

Mir wurde bewusst, dass ich das nie, NIEMALS tun würde und ich merkte, wie froh ich bin zu fasten und wie gut mir das tut und dass ich eher 100 Tage fasten würde als mit einer Vollnarkose mit grossen Risiken an mir rumschnipseln zu lassen. Sie wiegt so viel wie ich 2014. Ich dachte bisher dass nur Menschen mit einem Gewicht von 150 Kg das tun würde. Okay, sie ist ein Stück kleiner, aber trotzdem. Sie tat mir auch Leid, ich merkte wie gross ihr Wunsch ist endlich schlank zu sein und wie sie sagte, keine zeltartigen Teile mehr anziehen zu müssen...Ich spürte, dass sie sich bereits entschieden hatte und ich hoffe sehr, dass die OP gut gehen wird.
Ich musste an früher denken als wir zusammen zur Schule gingen und Abi machten. Wir beide zwar normalgewichtig, aber eben nicht idealgewichtig..wie wir uns im Sport zusammentaten, wir zwei unsportlichen Mädchen..innerlich rebellierte ich..wegen einem verfluchten Schönheitsideal solche Eingriffe vornehmen zu lassen...

Trotzdem blieb meine Stimmung aufgekratzt und es war ein schöner Abend.
Wir werden uns auch noch persönlich treffen in meiner Fastenzeit und sie weiss Bescheid, dass ich faste (ihr erster Impuls war mich zum Brunch einzuladen).

Alles in allem geht es mir gut, bin heute nur sehr müde und das Wetter ist dunkel und es regnet und ich friere.

Wie geht es meinen lieben Mitfastern?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2016 um 14:07 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Gewichtstagebuch...

1. Tag - 75 kg
2. Tag - 74 kg
3. Tag - 73,5 kg
4. Tag - 73 kg
5. Tag - 72,5 kg

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.07.2016 um 14:15 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Tabea,

das war ja ein komischer Zustand den du im Einkaufzentrum hattest, ob du unterzuckert warst?
Ich kenn es vom Fasten ab und zu mehr in mich gekehrt zu sein und in mir zu Ruhen, da laufen innere Prozesse ab, ich glaube mehr im Unterwbewusstsein, denn nicht immer denke ich dabei an etwas bestimmtes es fühlt sich nicht schlecht an.

Ansonsten bin ich bei Tag 5 und bin noch voll motiviert. Habe auch keine Gelüste. Ich wiege mich zwar noch jeden Tag, aber sollte das Gewicht stangnieren, mache ich auch paar Tage Pause um nicht demotiviert zu werden.

Wir fahren am WE auf eine Hochzeit und das wird interessant mit dem "Nicht Essen", freu mich schon auf die missbiligenden Blicke

weiterhin ein erfolgreiches Fasten

Gruß eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum