Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:

Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Der schwere Anfang. Suche Mitfaster

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 30.09.2004 um 19:26 Uhr
... hat Wegweiser geschrieben:
Wegweiser
Wegweiser
... ist OFFLINE

Hallo,

grüss euch ihr lieben Mithungernden. Am 29.09.04 habe ich mit meinem Verzicht angefangen. Nur Tee, Wasser, und die regelmäßige Ration Glaubersalz, stehen auf meinem Fastenplan.
Die längste Zeit die ich bislang ohne zu essen durchhalten konnte waren leider nur mickrige 4 Tage, und das liegt schon einige Jahre zurück.
Wie bestimmt auch bei einigen anderen Fasterinnen und Fastern ist mein Hauptgrund das Abnehmen. Aber auch möchte ich mir damit beweisen, dass ich die Willenskraft und die Disziplin habe einen solchen, für mich sehr schweren Weg, zu gehen.
Um mein Übergewicht von 32 Kilo komplett abzuhungern müsste ich allerdings schon extrem lange fasten, was sicher ohne gesundheitliche Folgen nicht möglich wäre. Somit ist dieses Ziel wohl als unmöglich zu bezeichnen. Begonnen habe ich am 29.09 bei einer Grösse von 1,90 mit einem Gewicht von 122,4 kg. Heute morgen, nach dem Abführen(geht nur sehr langsam und mit sehr viel Glaubersalz) zeigte mir meine Waage 119,4 kg.
Der heutige Tag war für mich bereits ein recht schwerer. Häufig musste ich mich mit Gedanken an mir liebgewordene Speisen auseinandersetzen. Mein Wille blieb aber Sieger. Leider kommen als weitere Prüfungen noch leichter Schwindel und ein gelegentliches Gefühl von Übelkeit hinzu.
Zum Vorsatz nahm ich mir eigentlich eine mehrwöchige Fastenzeit. Nun fällt mir bereits der zweite Tag schwer. Was soll ich tun ? Es soll ja ab dem dritten bis vierten Tag leichter sein. Darauf hoffe ich.
Es wäre schön, wenn hier noch andere wären, die auch erst kürzlich angfangen haben und mit denen ich mich regelmäßig austauschen könnte ? Es würde mir sicherlich sehr viel leichter fallen wenn ich einen Ansprechpartner hätte mit dem ich mich über meine täglichen Erlebnisse, vielleicht in einem Tagebuch, unterhalten kann.

Liebe Grüsse,

Wegweiser

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

am 01.10.2004 um 11:18 Uhr
... hat Tina geschrieben:
Tina
Tina
... ist OFFLINE

[ Beitrag wurde editiert von Tina am 01.10.2004 um 11:19 Uhr ]

Schau doch mal im Forum "Es geht los" nach, wir haben alle gerade mit dem Fasten begonnen und tauschen us dort aus. Man sieht sich da!?

Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen

weiter ...

am 01.10.2004 um 11:29 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Wegweiser

Tina meint dieses Thema hier:

Mäuse-Klick

Zu deinem Schwindel und deiner Übelkeit:
Da hilft oft einfach eine frisch gepresste Zitrone oder 1 Löffelchen guter Honig ... und du hast schon Recht, am Anfang muss man durch die ersten 3-4 Tage einfach durch ... wenn man erstmal Fastenerfahrung über ein paar Jahre gesammelt hat, geht's eigentlich meistens gleich von Anfang an wunderbar. (so jedenfalls meine Erfahrung ...)

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)

am 01.10.2004 um 18:28 Uhr
... hat Wegweiser geschrieben:
Wegweiser
Wegweiser
... ist OFFLINE

Danke Tonia. Es wird bestimmt besser werden mit den Tagen, da bin ich sehr zuversichtlich. Im Moment geht es mir sehr gut, auch wenn ich das Glaubersalz erstmal abgesetzt habe und auf Sennestee umgestiegen bin. Der schmeckt zwar auch etwas bitter, aber dennoch wunderbar im vergleich zum Glaubersalz. Er hat sicherlich einen Geschmack an den ich mich gewöhnen kann.
Hardy hat mich bereits sehr nett in der Gruppe Willkommen geheissen. Nur bin ich mir noch nicht Sicher ob auch Früchtetees erlaubt sind und wie sieht es mit Rotbuschtee mit Vanille bzw. Erdbeergeschmack aus. Das waren die einzigen beiden Rotbuschtee Varianten die ich finden konnte. Reinen Rotbusch konnte ich bislang nicht finden.

Viele Grüsse,

Wegweiser

« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2024 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum