Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Schon 30 Tage 😎

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 25.06.2016 um 16:15 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Juhuu! Schon 30 Tage.

Diesmal schaffe ich 42.

LG Rusty

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2016 um 20:02 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Klasse!

Und die Gewichtskurve geht wieder runter, Du hast die "Ausrutscher" vielleicht echt gebraucht.
Bei dem Wetter scheidet man ja durch das viele Trinken und Schwitzen auch Mineralien aus, die ersetzt werden wollen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.06.2016 um 10:05 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Jup und man muss ja nicht gleich alles hinwerfen wegen einem kleinen Fehler.

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.06.2016 um 10:15 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey Rusty,

was heißt Fehler?
Ich würd 's nicht so nennen.

Außerhalb des Fastens würdest Du das Naschen von Ahornsirup und das Trinken von literweise Gemüsebrühe wahrscheinlich als gesund bezeichnen.

Während des Fastens hast Du vom Verstand her übertrieben mit den Leckereien, aber die letzten Tage gingen doch überall drunter und drüber-
politisch, wettertechnisch und was weiß ich noch...

Da durftest Du ruhig auch mal "entgleisen".

War alles flüssig und Du fastest weiter.
Verzeih Dir, ich tu es auch : )

Hab nen schönen Tag!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2016 um 10:21 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Dir auch
Ich hab soooo Hunger.... ist echt schwierig.

Heut hab ich meine Antihistaminika abgesetzt, mal kucken was passiert. Ich musste alle 8 Stunden eine nehmen.



--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2016 um 10:23 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hui...

dann empfehle ich Dir -nochmal- das Buch "Natürliches Entgiften" von Alexandra Stross.

Machst Du Einläufe?
Die wirken Wunder gegen Hunger- er ist dann praktisch weg.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2016 um 17:18 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hab ein Harissa ohne Salz in Bioqualitaet gefunden. Erhardt demeter

Lg

Bin jetzt zum Suppenfasten übergegangen. 1kg ist schon wieder drauf.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.06.2016 um 19:41 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey Rusty,

vielen Dank! Aber auch das ist mit Meersalz : )

In meinem Besitz befinden sich 2 verschiedene Sorten Harissa, beide bio, beide mit Meersalz.
Auch diese Variante ist bestimmt köstlich, nur wieder mit Salz.

Alledings hatten wir ja auch festgestellt, dass Salz uns nicht stört, selbst beim Fasten nicht. Ich hab während der letzten Tage wechselnd Tomaten- und Gemüsesaft, auch mit Salz getrunken, weil es hier sehr heiß war und ich das dringend brauchte.

Nun gehe ich wieder zu meinem ungesalzenen Cocktail über.

Geht es Dir besser, genießt Du das Suppenfasten?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2016 um 06:21 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2318

Hallo Rusti,

hier bist du! Habe mal über MC nachgelesen, ist ja gar nicht meins. Süße Getränke triggern meinen Suchtmodus, ich denke dann nur noch an SCHOKOLADE! Aber wenn es für dich dein Weg ist...

Das schöne am Heilfasten finde ich, dass es mal ohne Süßes geht, und ein Teelöffel Honig würde meinen Blutzucker dann in astronomische Höhen treiben. Wenn ich eine Flaute habe, gebe ich mir einen Schluck Orangen- oder Apefelsaft, und das weckt schon die Sehnsucht und Gier nach mehr...

Ich meine nur, vielleicht ist ja das die Ursache für deinen Hunger? Nach drei, vier Tagen Fasten ist der Hunger bei mir komplett weg, Nahrung spielt keine Rolle mehr, und ich glaube, LuChia hat Recht, das hat ganz viel mit dem Darm zu tun. Du hast auch geschrieben, dass du Symbactoflor nimmst - die Bakterien brauchen Nahrung, und beim Fasten kriegen sie ja keine. Da das alles Geld kostet, würde ich die Darmflora erst in der Aufbauphase mit entsprechender Ernährung, und ja,vielleicht mit Unterstützung von guten Bakterien, wieder aufbauen. Gerade beim Langzeitfasten, so wie du es ja gerade tust, verhungern ja auch die kleinen lieben Mitbewohner - erwünschte wie unerwünschte...

Wollte nicht klugscheißern, nur meine Gedanken kundtun. Jeder is(s)t anders...

Hoffentlich geht es dir bald wieder besser!

LG
Christiane

--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.06.2016 um 23:28 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo,
Das Harissa, das ich beschreibe ist ohne Salz, flüssig, nicht trocken und steht im Kühlfach.

Die Darmbakterien sterben nicht beim Fasten und ich mache nicht nur MC.
Auch mal ne Buttermilch oder Gemuesebruehe siehe 7kg in 4 Tagen Thread.

Danke dennoch und viel Erfolg



Immernoch 60 😆

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum