Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 26. Juni

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 25.06.2016 um 18:56 Uhr
... hat Roberta geschrieben:
Roberta
Roberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Roberta am 25.06.2016 um 18:57 Uhr ]

Hallo zusammen,

nachdem ich es das ganze Jahr nicht geschafft habe zu fasten, ist es ab morgen nun endlich soweit.

Letztes Jahr sind so viele Dinge eingerissen, die ich mit in dieses Jahr geschleppt habe. 3 Kilo zu viel ebenfalls. Nach 3 Wochen Urlaub in Italien habe ich nun endgültig das Gefühl, zu schwer und aus dem Lot zu sein. Ich habe schon mehrmals gefastet, die letzten Male allerdings nicht 100% konsequent.

Ich möchte ausserdem resetten, danach weniger Kohlehydrate und Zucker essen, Pausen zwischen den Mahlzeiten machen, weniger rumnaschen. Mich aufgeräumt fühlen.
Auf Kaffee zu verzichten, wird mir sehr schwer fallen... versuche danach auch eine Weile ganz darauf zu verzichten.

Ich arbeite als Bildredakteurin und bin So - Mi aber 'am Set', also in Action. Da bin ich diesmal ganz glücklich drüber, ich hoffe es lenkt ab.

Mein Mann macht ein wenig mit, er trinkt keinen Alkohol, isst kein Fleisch und keinen Zucker,
ausserdem hat er vor einer Woche aufgehört zu rauchen und schlägt sich tapfer.

6 Tage fasten, danach Aufbau bis zum 9. Juli -- es steht ein Familienwochenende auf Sylt an.

Ich freue mich über jeden Mitfaster und unterstützende Worte!

Habt einen schönen Abend,
Roberta.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.06.2016 um 19:06 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Herzlich Willkommen

Die Rusty

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.06.2016 um 19:57 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


Roberta schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Roberta am 25.06.2016 um 18:57 Uhr ]</font>

Ich möchte ausserdem resetten, danach weniger Kohlehydrate und Zucker essen, Pausen zwischen den Mahlzeiten machen, weniger rumnaschen. Mich aufgeräumt fühlen.
Auf Kaffee zu verzichten, wird mir sehr schwer fallen... versuche danach auch eine Weile ganz darauf zu verzichten.

Ich arbeite als Bildredakteurin und bin So - Mi aber 'am Set', also in Action. Da bin ich diesmal ganz glücklich drüber, ich hoffe es lenkt ab.

Mein Mann macht ein wenig mit, er trinkt keinen Alkohol, isst kein Fleisch und keinen Zucker,
ausserdem hat er vor einer Woche aufgehört zu rauchen und schlägt sich tapfer.

6 Tage fasten, danach Aufbau bis zum 9. Juli -- es steht ein Familienwochenende auf Sylt an.

Ich freue mich über jeden Mitfaster und unterstützende Worte!

Habt einen schönen Abend,
Roberta.





Hey Roberta,

alles Gute für Euer Vorhaben!
Bestimmt werdet Ihr Euch nach diesen Tagen leicht und befreit fühlen. Glückwunsch zum Rauchstopp!

Wie fastest Du denn?

Ich hab den 4. Tag fast hinter mir, die ersten Hürden sind genommen : )

Einen guten Start!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.06.2016 um 08:03 Uhr
... hat Roberta geschrieben:
Roberta
Roberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Liebe Lu,

danke! Los geht es also... genau jetzt

Ich faste nach Buchinger, und werde auch keine Ergänzungen oder ähnliches zu mir nehmen, da ich nur bis nächsten Samstag, also 6 Tage faste. Da müssten dann genau die überflüssigen Lasten runter sein und ich fühle mich hoffentlich erfrischt und leicht.

Um 12.30 Uhr muss ich heute zu einem Job, danach feiert mein Bruder Geburtstag, allerdings beginnt er schon um 15 Uhr, ich komme erst zu 19 Uhr und alle werden Fussball schauen, von daher bin ich da nicht ganz so im Zwang mitzuessen etc. Der einzig Eingeweihte ist bislang auch mein Mann!

Neidisch darauf dass Du den 4. Tag schon hinter Dir hast, das ist das Schwerste!
Wie lang fastest Du noch?

Schönen Sonntag,
Roberta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2016 um 09:19 Uhr
... hat VagerBund geschrieben:
VagerBund
VagerBund
... ist OFFLINE

Beiträge: 12

Hallo, viel Erfolg bei deinem Fasten

--
Wann immer du zweifelst; atme tief, besinne dich, suche deine Wahrheit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2016 um 09:29 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey Roberta,

Du wirst sicher einen guten Start hinlegen, klingst ja hoch motiviert.

Mit dem Fußball ist doch klasse, da wird es den meisten ziemlich egal sein, ob Du isst oder nicht, sind ja abgelenkt und mit sich beschäftigt : )

Wenn der Koch/ die Köchin traurig ist, oder noch sooo viel da ist was weg muss, bist Du eben satt, hast mit dem Wetter zu tun, gar keinen Appetit oder so. Wenn Du trotzdem weiter zum Essen genötigt wirst, lass Dir was ("später vielleicht") einpacken, kannst Du dann je nachdem was es ist einfrieren oder auf dem Nachhauseweg einem bedürftigen Menschen schenken. Der oder die freut sich bestimmt über einen lecker zusammengestellten Teller mit Salaten oder eine Auswahl an Kuchen : )

Oder Dein Mann hilft Dir bei der Auswahl und hat dann morgen was zu essen : )

Ja, die ersten Tage sind gewuppt, ich freue mich sehr darüber. Habe immer ziemliche Stimmungsschwankungen. Die am 3. Tag einsetzende Euphorie ist toll, aber es geht eben dann auch wieder steil bergab.
Jetzt habe ich das Gefühl, meine Laune pendelt sich auf einem heiteren Niveau ein, leicht- wolkig halte ich zwischendurch dann auch aus, weiß ja dass es wieder anders kommt...

Wie lange ich faste, lasse ich nach hinten offen. Da es mir so gut geht und ich auch nicht rasant Gewicht verliere, kann ich mir vorstellen, noch bis zum Ende Deiner Fastenzeit oder länger dabei zu sein.
Aber auch sonst lese ich mit und verfolge, wie Du die Zeit erlebst und Dein Ziel erreichst- versprochen : )

Einen guten ersten Tag!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2016 um 10:39 Uhr
... hat Roberta geschrieben:
Roberta
Roberta
... ist OFFLINE

Beiträge: 16


Liebe Lu,

danke für Deinen Beistand! Der letzte Kaffee ist getrunken (ja, heute habe ich es mir ein letztes Mal erlaubt), das wird mir morgen schwerfallen. Obwohl ich weiss, dass ich weniger Hunger habe, wenn ich den Kaffee lasse, aber er ist doch immer ein geliebtes Ritual am Morgen - na ja Ihr kennt das.

Ich habe nun mitbekommen, dass Du ja Vollprofi bist, wow. Es motiviert ein wenig, wie leicht es Dir gerade fällt, ich hoffe das wird bei mir auch der Fall sein.

Ich melde mich heut Abend oder morgen früh mit Berichterstattung

Happy Sunday,
Roberta.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.06.2016 um 20:56 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


Roberta schrieb:

Happy Sunday,





Hey Roberta,

danke, den hab ich : )

Ja, ich faste öfter mal. Mein nächstes Projekt wird sein, das in meinen Alltag zu integrieren, in welcher Form muss ich noch herausfinden.
Will dabei auch weiter nach Appetit, Lust und Laune essen wie bisher.

Kaffee trinke ich auch während der Fastenzeit, würde ich wahrscheinlich aber auch nicht tun, wenn er mich hungrig machen würde.
Für mich ist er, wie Du auch schreibst, ein schönes Morgenritual und manchmal, gerade während der ersten Tage, eine wirksame Maßnahme gegen schlechte Laune.
Ich werde ohne Kaffee ein wenig depressiv, glaube ich.

Mir fällt es jeden Tag schwer, an Obstständen mit Kirschen vorbei zu gehen. Da muss ich mich schwer beherrschen, bekomme während der Fastenzeit immer mehr Appetit auf frische Salate, Obst und Gemüse.
Haue mir gerade immer innerlich auf die Finger, wenn ich einkaufen möchte und sage mir: Jetzt nicht! Der Sommer und die Kirschenzeit sind noch lang.

Du bist hoffentlich gut über Deinen ersten Fastentag und die Geburtstagsfeier gekommen?
Bin gespannt auf Deinen Bericht, bis morgen!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum