Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Kein Zeitziel vor Augen....

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 17.07.2016 um 07:58 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo ihr Lieben,
ich habe mich bei euch ein wenig "eingelesen" und ihr fastet ja alle bereits eine Zeit.
Ich habe heute meinen 2. Fastentag und mir geht ausgesprochen gut.

Ich habe Anfang des Jahres bereits fast 3 Wochen gefastet, bis mich eine Lungenentzündung gezwungen hat aufzuhören.
Durch den tagtäglich Stress habe ich meinen Körper etwas vernachlässigt und nun freut er sich hoffentlich mit mir

Ich bin ein ziemlicher Kaffeejunkie und habe auch nach dem Fasten nicht vor damit aufzuhören.
Zur Zeit gönne ich mir morgens eine Tasse und nachmittags, sonst würde ich den Koffeinentzug nicht durchstehen. Sonst sind es doch so 6 Tassen am Tag, manchmal sogar mehr.

Zu meinen Fastengetränken gehören Wasser, Tee und verdünnte Obst- und Gemüsesäfte, jeweils einmal am Tag und ab heute morgens ein Glas Buttermilch. Das hat mich auch im Januar gut durch die Zeit gebracht.

Ansonsten zu mir....ich bin fast 38 Jahre alt, verheiratet und wir haben eine Tochter (14). Ich gehe Vollzeit arbeiten und das noch 2 Wochen bis der Urlaub endlich da ist

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag

LG Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.07.2016 um 13:49 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Jessi;

dann viel Erfolg dabei

Was ist deine Motivation beim fasten? Bei mir noch die Gewichtsreduktion und deshalb sehe ich das persönlich nicht so streng mit 1-2 Tassen Kaffee am Tag. Denke wenn man das reine Heilfasten macht, dann gehört es nicht dazu.

Urlaub in zwei Wochen ist auch ein schönes Ziel vor Augen

Ich bin 39 j. und 1,72 cm und habe die letzten 18 Tage gefastet, musste jetzt zum wochenende hin auch wegen Krank sein und sich zu schlapp fühlen unterbrechen
war echt schade, ging aber nicht anders. Jetzt wollte ich die letzten 10 Tage noch mal einsteigen.

Gruß eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.07.2016 um 15:56 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Hallo eelfe,

danke für deine Antwort
Meine Motivation ist vor allem meine Haut aber auch die Gewichtsreduktion und die Ernährungsumstellung danach.

Ich werde nächsten Monat 38 und bin 1,63 m klein. Beim letzten Fasten habe ich 10 kg abgenommen,
die ich auch gut gehalten habe, bis viel zu viel Stress und die Grillsaison kamen und ich
leider alten Mustern verfallen bin

Bis auf ein wenig "Kreislauf" geht es mir gut heute, ich gönne mir gerade meinen 2. Kaffee heute

Ab morgen geht es wieder zur Arbeit...aber ab dem 3. Tag wird es bei mir erfahrungsgemäß gut....

Liebe Grüße Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum