Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 13 Tage fasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 12.09.2016 um 10:43 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Heute an Tag 8 geht es mir gut. Alles läuft bestens. 200 gr waren wieder weg, bisher 3,8 kg. Ich hoffe, dass ich jetzt wirklich nur noch Fett verbrenne. Für mich ist Heilfasten einfach super um in eine gesündere Ernährungsweise umzustellen. Darum kann ich die Menschen nicht verstehen, die das so verteufeln, wenn sie mit Heilfasten abnehmen wollen. Auch das Gewicht ist für die Gesundheit wichtig und Übergewicht ist eben ungesund. Für mich also das Ideale.
Ich bin auch schon wieder 40 Minuten flott mit dem Radel unterwegs gewesen. Da merke ich allerdings, dass mir die Nahrung fehlt. Anschließend bin ich ganz schön geschlaucht.
Die Rückenschmerzen sind bisher noch nicht wirklich besser geworden. Ich hoffe, dass wird aber noch.

--
Liebe Grüße

Uschi

Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst, mit den anderen Menschen und mit der Natur, deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir also leben.
P. Niklaus Brantschen (christlicher Pater und Zen Meister)

Fasten macht zufrieden und glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.09.2016 um 17:20 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Soeben musste ich meine Fastenkur nach 8 Tagen brechen. Mittwoch bekommen wir unverhofft Besuch, der für ca. 3 Tage bleibt. Da möchte ich natürlich auch etwas essen und ich glaube auch zudem, dass mein Besuch für meine Heilfastenkur kein Verständnis aufbringen würde. Da diese beiden Personen ganz schön füllig sind und gutes Essen das schönste und wichtigste im Leben ist.

Somit habe ich eben genüßlich einen Apfel verzehrt. Trotzdem freue ich mich auf den Besuch. Ein bisschen ärgern tut es mich aber doch, dass ich die Fastenkur abbrechen musste.

Ich werde jetzt versuchen, mit gesundem Essen, vielleicht auch 5 : 2, mein Gewicht noch etwas zu reduzieren. Ich hoffe, es gelingt mir und ich falle nicht wieder in den alten Schlendrian zurück.

Im Moment bin ich ganz gut motiviert, hoffentlich bleibt es so.

--
Liebe Grüße

Uschi

Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst, mit den anderen Menschen und mit der Natur, deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir also leben.
P. Niklaus Brantschen (christlicher Pater und Zen Meister)

Fasten macht zufrieden und glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum