Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: [in progress] Mein erstes Fasten und die Zeit danach

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 26.09.2016 um 08:24 Uhr
... hat iNSPIRE geschrieben:
iNSPIRE
iNSPIRE
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von iNSPIRE am 04.10.2016 um 17:38 Uhr ]

Hallo liebe Community,

Vorstellung
Ich bin männlich, 1,78m groß, 21 Jahre alt und bringe schon ganze 148kg auf die Waage, das enstpricht einem BMI von 46,7 (ab einem Wert von 40 hat man schon starkes Übergewicht), noch dazu kommen Rücken- und Gelenkschmerzen.
Ich arbeite zur Hälfte als Bürokaufmann und Lagerist.
Ich betreibe wenig bis gar keinen Sport und habe schier endlosen Hunger. Eigentlich kann ich essen bis der Arzt kommt. Schaffe ich es einmal meinen Hunger zu sättigen habe ich nach spätestens 2 Stunden erneut Hunger.
Viele Leute denken, wenn man dick ist könne man abnehmen durch weniger essen, doch das ist in meinen Augen ab einem gewissen Punkt einfach falsch.

Konsequenzen
Da sich etwas ändern muss und ich nicht immer mehr werden möchte habe ich schon verschiedene Ärzte konsultiert. Ich bin zur Zeit in der Vorbereitung für eine Magenverkleinerung (Ernährungsberatung, Endokrinologe, Psychologe, etc.).
Sollte ich es nicht schaffen mein Gewicht drastisch zu reduzieren, werde ich vorraussichtlich Mitte nächsten Jahres eine Magenverkleinerung bekommen.

Ernährung
Ich ernähre mich nicht überwiegend "falsch", sondern esse deutlich zu viel, da ich anders nicht über den Tag komme und auch nicht schlafen kann. Ich trinke nur Wasser, kein Kaffee, Energy, Tee. Ab und zu trinke ich auch Alkohol mit freunden.