Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab 22.10.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 23.10.2016 um 11:04 Uhr
... hat Nuyli geschrieben:
Nuyli
Nuyli
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Liebe Faster, erst mal bin ich sehr happy darüber das ich dieses tolle informative Forum gefunden habe. Ich habe seit gestern begonnen zu fasten, wer sich noch einklinken möchte -gerne- freue mich auf Austausch.
Los ging es mit einem Pflaumensaft der hat auch zur Entleerung gereicht. Mir ging es über den Tag verteilt recht gut. Außer zur Mittagszeit wurde mir etwas schwindelig
zu diesem Zeitpunkt war ich draussen etwas spazieren. Im Nachgang ist mir aufgefallen das ich nichts zu trinken dabei hatte. Ich hing qausi den ganzen Tag an der Wasserflasche. Als ich wieder zuhause war griff ich gleich zum Wasser und der Schwindel war vorbei. Am Abend gab es Abendbrot natürlich nicht für mich sondern nur für die Familie das ging für mich noch. Weil ich wie gesagt viel Wasser und Tee getrunken hatte. Aber es war mehr der Kopf der "Hunger" hatte bin einem Apfelsaft konnte das Gefühl befriedigen und konnte auch entspannt schlafen gehen.

Eckdaten: Weiblich 34 - 163gross - 64kilo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2016 um 12:15 Uhr
... hat Outi geschrieben:
Outi
Outi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Hallo Nuyli,

Ich würde mich bei dir mit einklinken.bin zwar auch in der anderen Gruppe aktiv dabei aber erstens sind die Mädels dort schon eher im Countdown und zweitens schadet es ja nix sich mit mehreren auszutauschen.

Ich habe am Donnerstag schon mit der Entlastung angefangen und gestern nur noch einen Apfel und ein Joghurt gegessen. Habe ca vor einer halben Stunde glaubersalz runter geschüttet.... habe mal Hunger, mal nicht. Komisches Gefühl so dazwischen. Hoffe es geht nach der Darmentleerung besser. Trinke viel Tee, Gemüsebrühe steht auf dem Herd und frische Orangen, Zitronen una Greapfruit stehen bereit

Hast du dir irgend ein Ziel gesetzt wie lange du fasten möchtest? Aus welchem Grund fastest du?

Meine Eckdaten: 29Jahre, weiblich, 1,70 groß und 70kg schwer (obwohl es heute morgen, denke durch die entlastungstage 68,6kg wären)

Freue mich über Austausch mit dir und vielleicht kommen ja noch die ein oder anderen mit in die runde


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.10.2016 um 12:58 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Leute
Ich habe mich gestern weiter unten vorgestellt. Beginne erst am 1.11, gucke aber gerne bei euch rein

Liebe Grüsse
Liz


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.10.2016 um 13:03 Uhr
... hat Bella81 geschrieben:
Bella81
Bella81
... ist OFFLINE

Beiträge: 129

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bella81 am 23.10.2016 um 13:08 Uhr ]

Hallo zusammen,
auch ich schließe mich gerne an. Los geht's bei mir ab heute.
, dem 23.10. Geplant ist eine Woche nach Buchinger. Da ich im Frühjahr - auch besonders durch den Austausch hier im Forum - eine gute Fastenerfahrung gemacht habe, freue ich mich auf ds wiederholte Mitfasten mit euch. Zusammen ist es wirklich einfacher!

Ich bin vollzeit berufstätig, doch das sollte kein Hindernisgrund sein. Mittvierziger, 1,72 und zur Zeit 70,6kg
Liebe Grüße und auf bald
Bella


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2016 um 17:20 Uhr
... hat Nuyli geschrieben:
Nuyli
Nuyli
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


Outi schrieb:

Hallo Nuyli,

Ich würde mich bei dir mit einklinken.bin zwar auch in der anderen Gruppe aktiv dabei aber erstens sind die Mädels dort schon eher im Countdown und zweitens schadet es ja nix sich mit mehreren auszutauschen.

Ich habe am Donnerstag schon mit der Entlastung angefangen und gestern nur noch einen Apfel und ein Joghurt gegessen. Habe ca vor einer halben Stunde glaubersalz runter geschüttet.... habe mal Hunger, mal nicht. Komisches Gefühl so dazwischen. Hoffe es geht nach der Darmentleerung besser. Trinke viel Tee, Gemüsebrühe steht auf dem Herd und frische Orangen, Zitronen una Greapfruit stehen bereit

Hast du dir irgend ein Ziel gesetzt wie lange du fasten möchtest? Aus welchem Grund fastest du?

Meine Eckdaten: 29Jahre, weiblich, 1,70 groß und 70kg schwer (obwohl es heute morgen, denke durch die entlastungstage 68,6kg wären)

Freue mich über Austausch mit dir und vielleicht kommen ja noch die ein oder anderen mit in die runde



Hallo liebe Outi,

schön das du dich mit einklinkst, ehrlich gesagt hatte ich sehr darauf gehofft das sich einige Mitfaster "einklinken", weil man sich gegenseitig doch noch besser motivieren kann. Wie ist dein heutiger Tag gelaufen? Und wie lange möchtest du fasten bzw. was sind deine Ziele?

Ich persönlich faste aus gesundheitlichen gründen erstens möchte ich ein paar Kilo abnehmen, im Bauchfett sitzen ja die bösen Fettzellen wo Krankheiten entstehen können. Zweitens interessiert es mich einfach in wie weit der Körper ohne Nahrung aus kommt bzw. etwas Nahrung nehme ich auf (Säfte, leichte Suppen) aber nicht mehr als 500kalorien sogar weniger und es gibt keine Regel bei mir je nach Lust und Bedarf, mein Körper wird es mir schon sagen was ich brauche (heute z.b. habe ich bisher kein Saft getrunken nur Wasser - war ok). Ich möchte erst mal eine Woche fasten und dann mal sehen wie es weiter geht. Ich habe soviel gelesen über Wachstums Hormone, Erneuerung der Zellen die nur aktiviert werden man die "zelle" quasi hunger lässt. Wir (unsere Gesellschaft) essen einfach zuviel es geht auch mit weniger und das faziniert mich einfach.... So jetzt gehen wir gleich essen ich hoffe in dem Lokal gibt es leichte Suppen ansonsten gibt es für mich ne große Flasche Wasser, danach melde ich mich mit dem Tages Fazit. LG Nuyli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2016 um 17:24 Uhr
... hat Nuyli geschrieben:
Nuyli
Nuyli
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


Bella81 schrieb:

<font color=#AB2929>[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bella81 am 23.10.2016 um 13:08 Uhr ]</font>

Hallo zusammen,
auch ich schließe mich gerne an. Los geht's bei mir ab heute.
, dem 23.10. Geplant ist eine Woche nach Buchinger. Da ich im Frühjahr - auch besonders durch den Austausch hier im Forum - eine gute Fastenerfahrung gemacht habe, freue ich mich auf ds wiederholte Mitfasten mit euch. Zusammen ist es wirklich einfacher!

Ich bin vollzeit berufstätig, doch das sollte kein Hindernisgrund sein. Mittvierziger, 1,72 und zur Zeit 70,6kg
Liebe Grüße und auf bald
Bella



Hallo liebe Bella,

super das du auch dabei bist, na wie war dein heutiger Tag? Nach Buchinger Methode heißt auch mit leichten Suppen oder nur Tee und Wasser? Du musst mir umgedingt erzählen wie es dir morgen geht, weil ich bin auch berufstätig und mir graust es etwas morgen vor dem Büro tag. Wiederholtest Fasten? Was sind deine erfahrung gibt es das Fastenhoch? LG, Nuyli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2016 um 17:25 Uhr
... hat Nuyli geschrieben:
Nuyli
Nuyli
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

Zitat:


Lizzie4 schrieb:

Hallo Leute
Ich habe mich gestern weiter unten vorgestellt. Beginne erst am 1.11, gucke aber gerne bei euch rein

Liebe Grüsse
Liz



Hallo liebe Liz,

schön das du auch dabei bist ab 01.11.2016. Wie genau soll dein fasten aussehen?

LG Nuyli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2016 um 19:53 Uhr
... hat Outi geschrieben:
Outi
Outi
... ist OFFLINE

Beiträge: 10

Huhu, hätten diese Gruppe auch gleich umtaufen können... ich bin nämlich auch voll berufstätig. Allerdings geht es bei mir erst Dienstag wieder los.
Schön, dass wir jetzt schon zu viert (hab ich mich verzählt) sind!

Was sind 'leichte' Suppen? Gab es was in dem Restaurant? Gestern haben um mich herum auch alle Schnitzel mit Pommes gegessen. Da hat mich das nicht so sehr gestört.
Aber jetzt muss ich ganz ehrlich sagen, frag ich mich, wer auf diese dumme Idee gekommen ist, ich könnte fasten?!? Ich liebe essen! Und ich möchte jetzt bitte einen riesen Teller Spaghetti!!! Ich habe einen Kampf mit Engelchen und Teufelchen..... mal sehen wie es mir morgen geht. Momentan denke ich mir, dass es mir sehr viel leichter fällt, bewusst und in Maßen zu essen, als gar nicht!
Hoffe es geht euch besser
Bin gespannt auf eure berichte. Ich geh jetzt erstmal unter die heiße dusche. Mir ist super kalt...........


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2016 um 20:11 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 617

Hallo ihr Lieben,

Outi, ich bin Dir mal in die neue Gruppe von Nuyli gefolgt , auch wenn ich mich nun so langsam auf das Fasten-brechen zubewege *freu freu*
Bei mir ist ja schon Tag 9 heute und ich wünsche auf jeden Fall allen Neubeginnern interessante neue Erkenntnisse beim fasten. mir fällt es immer schwerer maßvoll zu essen als gar nichts , da bin ich ganz anders als Outi es schrieb...Heute war ein guter Tag, hab die frische Brühe für die letzten Tage gekocht , ich möchte Mittwoch oder Donnerstag das Fasten-brechen. Heute auf der Waage waren nun 6 kg runter, aber wenn man mit dem fasten aufhört, geht ja eh wieder 1 kg drauf ( wegen gefülltem darm)... aber ich hoffe ( wie jedes Mal!) wenigstens 1-2 kg vom fasten zu reduzieren ... na mal sehen...Der Urlaub naht und dann sind ja schnell mal alle Vorsätze dahin, vor allem so alkohol-mäßig, hier mal ein Wein zum Essen, da mal ein Sekt ...
aber jetzt genug geunkt, ich möchte Euch auf jeden Fall viel Spaß & Erfolg wünschen.Bei mir stellte sich das Fastenhoch dieses Mal so ab dem 4. Tag ein, dann hatte ich gestern eine kleine Krise, aber heute war es wieder besser... allerdings hätte ich jetzt gegen spaghetti auch nichts einzuwenden
Ein paar Tage schau ich noch in die Runde... vielleicht eröffne ich mal einen eigenen Thread danach bezüglich meines persönlichen Aufbaus ... bis denn ihr Lieben
Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.10.2016 um 20:17 Uhr
... hat Nuyli geschrieben:
Nuyli
Nuyli
... ist OFFLINE

Beiträge: 17

N'abend ihr lieben,
so bei mir gab es heute nur Wasser und Tee
Tagsüber und gerade eben waren wir essen alle schön deftige deutsche Küche (Schnitzel & Co)
und für mich gab es eine Kartoffelsuppe (hausgemacht) ganz fein püriert ich habe aber nur die Hälfte gegessen wollte nicht zu sehr meinen Apettit aktivieren. War auch ok - das Essen riechen von den anderen war schlimmer als das Hungergefühl und ja ich gebe zu ich hätte jetzt Lust auf was. Aber wir ch trink gleich noch ne Kanne von mein
Lieblingstee und werde dann bald schlafen gehen. Bin gespannt auf morgen Büro Tag! Ach ja die Waage hat heute 1,2 weniger angezeigt. Ich bin zuversichtlich, Kopfschmerzen oder andere Entgiftungserscheinungen hatte ich nicht. Körperlich gesehen geht es mir echt gut fühle mich fit nur etwas Lust zum Essen ist schon da, der Kopf halt. Ich finde beim Fasten kann man eine Menge über seine Disziplin lernen. Also Mädels dran bleiben!!!! Schönen Sonntag Abend noch LG Nuyli


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum