Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: November Fasten - Weihnachtsspeck wird kommen ;o)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 30.10.2016 um 15:03 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Zusammen,

ich sehe dem Weihnachsschmaus voller Vorfreude und Bange gleichzeitig entgegen
denn ich liebe das ganze Süße und die tollen Menüs. Jedes Jahr hatte ich nach dem Monat Dezember zw. 3-5 kg mehr auf der Waage

dem möchte ich dieses Jahr entgegen steuern und im Monat November meinem Körper entschlacken und mein Bewusstsein sensibillieren auf weniger Essen aber dafür mehr geniessen.

Und dann kann ich hoffentlich Weihnachten geniessen ohne eine Enttäuschung auf der Waage zur erwarten am ende des Jahres.




wer hat Lust mitzumachen...., aus welchen Beweggründen auch immer

LG eelfe


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.10.2016 um 12:32 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

1. Tag

Mit 68 kg hat das Novemberfasten jetzt begonnen. Das schöne Wetter ist eine nette Begleitung für den Start, denn die ersten 2 Tage sind für mich am schwierigsten.

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.11.2016 um 19:48 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 3.

heute war es nochmal etwas schwierig. Weniger Gelüste jedoch viel mit körperlicher Schwäche zu kämpfen gehabt. Da half zum Glück ein Tee mit Honig und meine Gymnastik, die ich Zuhause auf dem Teppich mache bringt den Kreislauf in Schwung.

Schön zu sehen waren heute die 66 kg die habe ich über 10 Jahre nicht mehr gewogen.

eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.11.2016 um 21:19 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

nabend elfe
mein Kühlschrank ist leider noch nicht leer. heißt ich brauch noch ein paar tage
würde aber gern denke montag mich zu dir gesellen.
lg pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.11.2016 um 21:21 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

wie lange hast du vor zu fasten?
bist du streng mit dir oder hast du ausnahmen.
arbeitest du oder bist du zu hause
während deines fastens.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2016 um 15:24 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Tag 4 fühle mich super, leicht und ausgeglichen - tolles Gefühl

Hallo Pauline, kannst gerne ab Montag dazu kommen. Mein Kühlschrank habe ich auch systematisch leergemacht vor dem Fasten Ich habe schon vor Monaten das November Fasten geplant und möchte ca 3 Wochen durchhalten. Anschliessend Basenfasten paar Tage.

Da ich (bis jetzt) das Fasten zum abnehmen nutze, sehe ich es nicht so streng. Es ist auch mal ein Kaffee drin und auch mal in der 2/3 Woche eine Buttermilch dabei.

Ich bin zur Zeit in Elternzeit (1 Kind) und froh darüber, so fällt es mir leichter den Versuchungen auf der Arbeit zu wiederstehen.

Hast du Erfahrung mit Fasten, warst du nicht zufällig schon Anfang des Jahres dabei?

und wie lange soll es bei dir sein? Die Beweggründe wären auch interessant

Lg eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.11.2016 um 16:04 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

hallo eelfe
ne dieses jahr hab ich noch nicht gefastet. bin mir ziemlich sicher letztes jahr, find aber keinen beitrag, vielleicht hab ich auch nichts im Forum geschrieben.
ja also meine Motivation ist auch der speck. schwank so zwischen zwei kleiodergrößen und würde gern die niedrigere behalten.
Kühlschrank ist so ziemlich leer. den rest bekommt der Hund. da ich morgen frei habe fange ich kurzentschlossen an. so genau nehm ich es auch nicht habe letzes jahr festgestellt das es mir mit Kaffee und auch mal nen zuckerfreiem Bonbon körperlich einfach besser geht. da ich arbeite kann ich den Mundgeruch dann halt auch keinem zumuten. und auf Kaffee möchte ich nicht verzichten.
wird mir morgen meinen großen topf brühe kochen und sauerkrautsaft hab ich mir schon heut besorgt.
mal schaun wie es läuft
lg

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2016 um 08:11 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten morgen eelfe
bin gestartet. wie immer nach dem Kaffee kann ich auf Toilette . nun trinke ich zusätzlich 250 sauerkrautsaft.
mit dem Hund war ich auch schon ne runde und je nachdem wie es läuft fahr ich später noch ne runde Fahrrad.
heute mittag hab ich Zahnarzt Termin und danach wird ich Gemüsebrühe kochen.
wie geht's dir heute.
lg

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2016 um 14:30 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Pauline,

schön daß du jetzt auch gestartet hast dann nehmen wir beide es nicht alzu streng

Mir geht es heute gut, fühle mich leicht und innerlich ausgeglichen, das ist ein tolles Gefühl.

Habe heute etwas Unlust meine Gymnastik zu machen aber werde es wohl noch Nachmittags tun. Du hast ja durch dein Hund regelmässige Bewegung, klasse!

Wie lange hast du letztes Jahr gefastet? und wie lange soll es diesmal werden?

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.11.2016 um 14:41 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

16 tage habe ich gefastet. und da ging es mir recht gut dabei. hoffe das es diesmal auch so ist.
die Jahre zuvor klappten nicht so gut.
wie lange weiß ich noch nicht genau. solang es mir gut geht bleib ich dabei
1 Liter Tee hab ich schon getrunken. ganz schön kalt ist es geworden.
ja also an Bewegung mangelt es mir eigentlich nicht.
ich bin in der ambulanten altenpflege tätig. ja und Hund will auch raus

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum