Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: November Fasten - Weihnachtsspeck wird kommen ;o)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 11.11.2016 um 06:30 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Guten Morgen zusammen
Tag 8 hat begonnen
Es geht mir gut und auch ich bin weiterhin Motiviert
Heute ist meine letzte Schicht dann hab ich 3 Tage frei.
Hab mir überlegt morgen nachmittag mal in die Sauna zu gehen
Was habt ihr das Wochenende vor

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2016 um 07:02 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten morgen
Tag 9 beginnt
eelfe auch ich bin noch Motiviert zum weiterfasten
und da es auch gut läuft bleib ich noch dabei.
ich habe keinerlei negativen Begleiterscheinungen. auch auf Toi flutscht es von selbst
schönen Wochenendstart



--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.11.2016 um 10:54 Uhr
... hat imuandme geschrieben:
imuandme
imuandme
... ist OFFLINE

Beiträge: 8
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen!
Pauline, das hört sich ja gut an! So soll es sein

Ich denke, ich bin heute an meinem letzten Tag Fasten angelangt. Ich fühle mich zwar nicht schlecht, psychisch sogar recht gut, aber der Hunger ist immer noch da. Donnerstag Nacht konnte ich kaum einschlafen, weil ich von den leckeren Gerichten, die ich in nächster zeit kochen will, fantasiert habe - selber schuld, wenn man sich zu früh damit befasst. Aber da ich meine Ernährung auf teilvegan - mit 1-2 Cheat-Tagen die Woche umstellen möchte, hatte ich schon angefangen, mir Tipps zusammenzusuchen
Bis dahin hatte ich zwar immer Hunger, aber keine Gelüste.

Was meine Reserven angeht, Langzeitfasten wäre mit niedrigen Startgewicht sicher nicht uneingeschränkt ratsam, aber mein Gewicht täuscht auch etwas. Ich habe einen seehr leichten Körperbau, kleine Füße, Hände, Gelenke, d.h. selbst bei meinem jetzigen Gewicht v. 53 Kg habe ich noch mein nicht übersehbares Bauchpolster Eine Freundin v. mir, sehr schlank, flacher Bauch wiegt deutlich mehr als ich, selbst wenn ich grad mal wieder mehr auf der Waage hab und leicht moppelig werde

Morgen werde ich also wohl mein Fasten brechen, 12 Tage sind ok für mich, 10 waren ja mein angestrebtes Minimum. Etwas schade ist es, dass mein Körper sich dieses Mal nicht richtig ans Fasten gewöhnt hat, aber ich habe ja viele Dinge hier aufgeschrieben und werde mir fürs nächste Mal einen Plan zusammen stellen, wie es vielleicht besser läuft.

Gleich werde ich zum Yoga und mal schaun, wie es heute läuft. Ich habe ein wenig Knieschmerzen vom ganzen Umzug/ Treppensteigen die Woche und das Gefühl, dass man den Muskelabbau schon merkt. Dann geht es zur Arbeit und dann freue ich mich schon auf morgen Zum Frühstück soll es einen Apfel geben, dann koche ich mir aus den letzten Äpfeln aus dem Garten Apfelmus mit Zimt und abends gibt es eine noch eingefrorene Kürbissuppe. Ich hoffe, dass ist in Ordnung für euch, wenn ich das hier schreibe

Lieben Gruß euch und noch weiterhin viel Erfolg und Spaß! Ich schaue auf jeden Fall die nächsten Tage noch einmal rein und berichte vielleicht von meinem Fastenbrechen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.11.2016 um 10:55 Uhr
... hat imuandme geschrieben:
imuandme
imuandme
... ist OFFLINE

Beiträge: 8
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Pauline, berichte gerne einmal, wie es dir in der Sauna ergangen ist, das finde ich auch sehr interessant! LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.11.2016 um 12:43 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

he imuandme
entweder hast du mir nun Appetit gemacht oder ich weiß net warum aber mir spukt als der Gedanke an meinen Apfel im Kopf und lecker Möhren. Hab grad 2 Tassen von meiner Brühe geschlürft aber die Gedanken gehen net weg. Is das ne Krise?
Heute nicht aber ich denke das ich morgen breche.
6 Kg sind runter , is ok der Rest muss so gehen.
Auf die Sauna nachher freu ich mich schon, is dann der krönende Abschluss.
Aber alles gut , ich fühl mich wieder wohl und das ist das wichtigste
he net das du nun ein schlechtes Gewissen hast.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2016 um 08:37 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

guten morgen
ich wollt mich mal offiziell verabschieden.
war schön mit euch leider etwas ruhig.
allen weiterhin gutes fasten und vielleicht bis nächstes mal eelfe

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2016 um 12:25 Uhr
... hat imuandme geschrieben:
imuandme
imuandme
... ist OFFLINE

Beiträge: 8
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hey Pauline,

schade, dass du abbrichst, du warst doch so motiviert und dir ging es doch auch gut? Mit dem Hungergefühl hatte ich, wie gesagt, die ganze Zeit zu kämpfen, das steht man schon mal durch

Es hilft oft, sich noch einmal die Fastenseiten durchzulesen oder vllt die tolle Doku übers Fasten v. Arte, ich glaub sie hieß Heilen und Fasten anzuschauen, dann kommt die Motivation wieder.

Aber ansonsten kannst du auch jetzt schon stolz auf dich sein und ich wünsche ein gutes Fastenbrechen!

Schönen Gruß!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2016 um 14:14 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Beiden,

das hat sich ja bei uns allen anders entwickelt als gedacht

auch ich muss berichten, daß ich unterbrechen musste hatte mir Freitag den Noro-Virus eingefangen (denke ich zumindest von den Symptomen her)
2 Tage heftiges Erbrechen & Durchfall, das hat mein Körper nicht mehr so weggesteckt, brauchte mehr Energiereiche Nahrung.

Habe letzte Nacht 11 std geschlafen und fühle mich heute wieder fit. Werde jetzt trotz der Unterbrechung noch die 1 Woche Fasten dran hängen, einfach weil ich mit dem Gewicht nocht nicht zufrieden bin und weil es gut lief.

Ich hatte zum Glück die fast 2 Wochen Fasten kaum mit Hunger und Gelüsten zu tun und Muskeln hatten stets ausreichend Energie, anders wie bei dir Imuandme
deswegen werde ich versuchen noch mal weiter zu machen.

Imuandme; der Tip ist gut, sich noch mal die Beiträge durch zu lesen oder interessante Artikel zu dem Thema, das hilft bestimmt sich noch mal zu motivieren

Dann zählt ich jetzt warhscheinlich nicht mehr weiter sondern wieder von vorne, Tag 1

Pauline, das war ja jetzt doch ein schneller Abbruch von dir, aber man soll ja auch auf seine innere Stimme hören ich denke auch daß wir uns bestimmt im neuen Jahr wieder hier mal treffen.

Macht es gut

Gruß elvi

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2016 um 17:37 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen,

Ich habe gestern angefangen und möchte mich gerne anschließen wenn ich darf .

Habe heute meinen 2. Fastentag und noch leicht zu kämpfen. Sollte aber bald vorbei sein. Ich faste diesesmal aus gesundheitlichen Gründen und die Gewichtsabnahme ist eher nebensächlich.

VG

Mickey44


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2016 um 09:02 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo zusammen,

Bei mir ist nun Tag drei angebrochen und ich bin recht gut durch die Nacht gekommen. Leider dauert es wohl dieses mal etwas länger bis die Glücksgefühle kommen und ich werde heute nochmal mit Glaubenslehre abführen. Soll man ja eh alle 2 Tage machen.

Ich glaube, ich werde gleich erstmal an der frischen Luft 1 Stunde Fahrradfahren.

VG Mickey44


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum