Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: November Fasten - Weihnachtsspeck wird kommen ;o)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

am 15.11.2016 um 20:39 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Mickey,

schön daß du jetzt auch startest. Das mit den Glückgefühlen ist echt schön. Jedoch hatte ich es nicht beim jedem Fasten. Diesmal zum Glück schon

Was sind deine gesundheitlichen Beschwerden? Hast du denn schon öffters gefastet.

Bei mir musste ich leider am Wochenende 1 Tag mein Fasten unterbrechen, wegen einer Magen Darm - Sache mein Körper war zu schlapp. Habe dann aber Sonntag direkt weiter gemacht.

Heute war ich bei meiner Oma (85j) und die hatte meine lieblingsuppe gekocht ich habe das flüssige etwas gelöffelt ..... und siehe da, schon muss ich heute den ganzen Tag mit Gelüsten kämpfen.

Wie war dein Tag heute?

LG eelfe

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2016 um 10:13 Uhr
... hat Mickey44 geschrieben:
Mickey44
Mickey44
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo eelfe,

Vorgestern hatte ich eine ziemliche Krise und dann auch kurz unterbrochen. Ich habe wohl zu wenig glaubersalz genommen und nicht richtig abgeführt. Es war nicht so dolle.

Ich bin aber gestern wieder sofort gestartet und dieses mal scheint es besser zu laufen.

Ich faste in unregelmäßigen Abständen, zum ersten Mal vor 21 Jahren. Damals waren es 12 Tage plus Aufbau.

Dieses Mal faste ich, da ich über sehr lange Zeit nicht mehr zur Ruhe gekommen bin. Ich habe sogar schon verschiedene körperliche Symptome wie zum Beispiel Bluthochdruck und Einschlafprobleme. Ausserdem habe ich es in den letzten Monaten etwas mit dem Alkohol übertrieben, so dass ich gerne entgiften möchte.

VG Mickey44


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 17.11.2016 um 15:51 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo ihr Lieben,
ich faste nun heute den 3. Tag und hab da mal eine Frage. Habt ihr eine innere Unruhe, besonders nachts? Oder seid ihr total ausgeglichen? Diese innere Unruhe hindert mich total am Schlafen.
Ansonsten geht es mir gut, habe keine Kopfschmerzen und bin bis jetzt auch noch belastbar. Nur diese Unruhe belastet mich und ich mache mir Gedanken darüber, ob ich nur noch bis einschl. morgen fasten soll.
Freue mich auf eure Antworten.

--
Liebe Grüße

Uschi

Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst, mit den anderen Menschen und mit der Natur, deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir also leben.
P. Niklaus Brantschen (christlicher Pater und Zen Meister)

Fasten macht zufrieden und glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 19.11.2016 um 15:26 Uhr
... hat eelfe geschrieben:
eelfe
eelfe
... ist OFFLINE

Beiträge: 103
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Hallo Ihr Lieben,

kurze Antwort auf die letzte Frage von dir Uschi;

ja die innere Unruhe hatte ich auch schon mal, und dadurch schlechte Nächte, jedoch nicht bei jedem Fasten. Diesmal habe ich sogar ausgesprochen super alles vertragen.

Verabschiede mich erstmal. Das Fasten habe ich beendet.

Diesmal waren es 16 Tage fasten und 7kg minus, ich bin zufrieden.

Bestimmt werde ich bei dem üblichen Neujahrsfasten wieder dabei sein bis dahin heißt es besinnlich weitermachen und um die Weihnachtszeit geniessen

Bay Bay

--

Wie schnell zersteuen sich Unrast
und Verzweiflung in der Stille der Natur
(Lion Feutwanger)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum