Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab heute 1.11. 2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

am 11.11.2016 um 12:42 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Von Kaugummi hört man ja oft, dass das Kauen den Speichelfluss zu sehr anregt und damit der Hunger kommt. Mein Mann macht das beim Fasten auch immer und hat keine Probleme. Ich selbst greife schon Mal zu einem TikTak oder habe für unterwegs ein kleines Sprühfläschchen Odol dabei...

Doof mit deinem Kreislauf, so lange schon, da gehört echt ein starker Wille dazu , durchzuhalten!! Respekt!
Kann dir da leider auch keine Tipps geben. Die Bewegung vor dem eigentlichen Aufstehen tut mir am Anfang des Fastens auch immer gut. Außerdem nehme ich immer eine Flasche Wasser mit ans Bett, um auch nachts was zu trinken. Habe bei mir das Gefühl, dass der Kreislauf bei wenig Flüssigkeitszufuhr arg in den Keller geht.

Bei mir ist seit Tagen leider Gewichtsstillstand, auch sehr frustrierend. Klar, es gibt Tomatensaft aber auch regelmäßig Sport und da wundert man sich schon, wiso man auf der Waage nichts merkt. Habe aber gestern das Kompliment bekommen, ich hätte ja schon gut abgenommen. Tut auch Mal gut.

Ist jemand von euch eigentlich im absoluten Fastenhoch?? Das hatte ich leider noch nie! Mehr als einen gutgelaunten, sonst normalen Tag kenne ich beim Fasten leider nicht, keine Euphorie oder ähnliches...

VG
Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.11.2016 um 18:59 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hallo zusammen

nun da meine letzte Gruppe (ab 22.10) sich ziemlich stillschweigend auf mich reduziert zu haben scheint und mein Programm für die nächsten 7 Tage wieder striktes (anstrengendes) Saftfasten vorsieht würde ich mich mal bei euch dazusetzen.

Die letzten Wochen habe ich intermittierendes Fasten (immer paar Tage im Wechsel) gemacht und eine sehr kalorienreduzierte vegane Kost zu mir genommen. Gab während den Ess-Tagen paar Ausnahmen mit ungesunden Sachen auf die ich einen mega Jieper hatte, aber ich habe dann festgestellt das war eigentlich nur Kopfsache und das Zeug schmeckte nicht mal halb so lecker wie ich es in Erinnerung hatte bzw. wie mein fastendes Hirn es mir vorgegauckelt hat. Im Grunde genommen geht nix über einen wunderbar simplen Karottensalat. Hoffe mal die Erinnerung daran kann ich jetzt über die kommenden Tage lebendig halten.

Also zum Thema Fastenhoch, ich habe letzten Monat um genau die Zeit mein erstes Fasten (dauerte dann 12 Tage) begonnen und ich hatte nach ein paar Tagen definitiv das Gefühl ein paar cm über dem Boden zu schweben. Wunderbares sonniges Wetter (ist jetzt ja leider nicht mehr), gute Laune, mega viel Energie...
Bin gespannt wie das nun diesmal wird.

LG
Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.11.2016 um 09:00 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Ihr Lieben!

Tag 12 hat gut begonnen, mit weniger Kreislaufproblemen als auch schon. Ich brauche viel weniger Schlaf, kennt ihr das auch?
Heute besuchen mich mein Mann und meine jüngste Tochter. Deshalb habe ich schon Feuer gemacht (es schneit seit gestern Morgen ununterbrochen) und werde mich gleich an's Putzen machen.
@Ronda: das absolute Fastenhigh hatte ich beim letzten Mal ab dem 5. Tag. Ich bin zwar gut gelaunt, aber ob das das Fastenhoch ist....?
@Flöckchen: schön, dass du dich zu uns gesellst. Was sind deine Beweggründe für das Fasten? Fastest du jeden Monat ??

Ich wünsche euch ein tolles Wochenende !
Ach ja.... Bin 0.5 kg schwerer als Gestern, keine Ahnung warum. Stresst mich nicht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.11.2016 um 18:37 Uhr
... hat Ronda geschrieben:
Ronda
Ronda
... ist OFFLINE

Beiträge: 396

Hallo zusammen!

Tja, so schnell kann gehen. Habe dann heute Mittag mit gedünsteter Zucchini im warmen Tomatensaft gebrochen. Habe das Essen sehr genossen und bin mit meiner Fastenzeit auch zufrieden. Klar hätte ich noch länger machen können, aber wie immer hatte ich einfach keine Lust mehr und fühlte mich nach der Gartenarbeit, die sonst gut tur, unangenehm schlapp. Habe mir aber vorgenommen, die nächste Woche Basenfasten ranzuhängen. Damit habe ich schon Mal gute Erfahrungen gemacht. Nur werde ich dann nicht mehr künstlich abführen, das kommt mir immer komisch vor, jeden Tag zu essen und dann das ganze gute Zeug wieder per Glauben oder so rauszuwerfen....

Euch auf jeden Fall noch eine gute Fastenzeit, vG

Ronda


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.11.2016 um 10:51 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 13.11.2016 um 10:55 Uhr ]

Hallo zusammen und bis bald Ronda

Ja ich hatte beim letzten Mal phasenweise auch den Eindruck kaum Schlaf zu brauchen. Bin gespannt wie es dieses Mal wird.
Und 12 Tage ist ja schon ganz ordentlich, wünsche da noch viel Durchhaltevermögen und Spaß beim lieben Besuch!

Also ich mache gerade eine gründliche Leberreinigung nach Andreas Moritz durch, dabei saftfastet man mindestens 6 Tage (gibt auch verkürzte Formen die weniger Fasten oder leichte Gemüsekost essen vorsehen aber ich mag keine halben Sachen) und nimmt dann an einem Abend nach einem genauen Zeitplan Bittersalz, Öl und Grapefruitsaft ein. Am folgenden Vormittag sitzt man auf dem Klo...
Diese Aktion sollte man alle 2-4 Wochen wiederholen bis keine intrahepatischen Gallensteinchen mehr ausgeschieden werden. Das dauert angeblich ca 6 bis 20 Mal je nachdem wie gesund man ist. Es wird auch empfohlen danach dann alle 6 Monate mal eine Reinigung zu machen um die Leber optimal zu unterstützen.
Derzeit bin ich zum zweiten Mal in der Vorbereitungswoche und gehe davon aus dass ich mindestens bis April mit dem Programm fortfahren und monatlich eine Reinigung machen werde.

Die wunderbare Wirkung einer fitten Leber ist das Eine was mich zum Fasten motiviert, aber der mit dem Fasten einhergehende Gewichtsverlust ist ebenfalls ein starker Motivator.
Im Sommer (vor 11 Wochen um genau zu sein) war ich noch eine kleine fette Flocke und sehr unglücklich mit meiner Figur aber Dank Diät und Fasten bin ich heute schon 8 kg leichter! Wooow meine alten Lieblingskleider passen wieder und haaaaaaaaaammer seh ich wieder gut aus!
Das Gewicht halten bzw. nochmal 5 kg loswerden ist mein Gewichtsziel für 2017.

Für die Zeit zwischen den Reinigungen wird eine vegetarische oder vegane Ernährung empfohlen und ich bin dann gegen Ende der ersten Woche (habe da irre viel zu Rezepten und Ernährung allgemein gegoogelt) auf die "schleimfreie Heilkost" nach Arnold Ehret gekommen. In seinen Schriften finden sich zum Teil Aussagen, die einem schlichtweg die Sprache verschlagen in ihrer Einfachheit, Klarheit und Genialität. Das hat mir sowas von die Augen geöffnet!

Diese beiden Konzepte kombiniere ich jetzt erstmal bis zum nächsten Frühjahr und dann mal sehen...

LG
Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2016 um 12:28 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo miteinander!

Ronda, viel Spass und vor allem guten Appetit bei deinen Aufbautagen.

Flöckchen: bin mit der Leberkur sehr skeptisch. Ich habe gelesen, dass die vermeintlichen Steine einmal getestet wurden und genau aus Öl und Grapefruit bestehen. Ich schwöre auf Lebertee und Leberwickel. Aber jeder, wie er will

Ich bin heute also am 14. Tag. Jetzt fühle ich mich plötzlich viel fitter, muss nicht mehr so Pumpen, wenn es bergauf geht und habe allgemein ein gutes Körperfeeling.
Der Besuch von Mann und Kind war sehr schön. Sie haben gekocht und gegessen und es hat mir gar nichts ausgemacht. Auf Apéro wollten sie meinetwegen verzichten, aber ich habe Ihnen gesagt, dass es mir wirklich nichts ausmacht.
Gegen meine Kreislaufprobleme hat mir mein Mann ein homöopathisches Mittel mitgenommen.
Der Honig im Tee am Morgen bekommt mir nicht so, er ist mir viel zu süss. Ich mache jetzt jeden Tag eine Frucht, abwechslungsweise Grapefruit und Orange als Saft und verdünne dann ganz stark. Davon trinke ich immer wieder. Das tut mir besser als Honig.

Heute habe ich genau 8 Kilo weniger auf der Waage also noch vor 14 Tagen. Im Gesicht habe ich stark abgenommen und sehe echt alt aus. Ich hoffe, das normalisiert sich nach dem fasten wieder.
Da trage ich ein paar Hosen, die ich vor 14 Tagen noch nicht zumachen konnte. Jetzt sitzen sie perfekt

Ich habe praktisch keine Gelenkschmerzen und bin morgens viel beweglicher. Aber mein Finger, der immer dick, heiss und geschwollen ist, ist noch nicht besser. Der braucht offensichtlich noch mehr Fastentage

Wir sind gerade dran, einen Babysitter für unsere Katzen und Hunde zu organisieren. Wenn das klappt, fliegen wir am 15. Dezember nach Berlin. Somit werde ich am 6. Dezember das Fasten brechen, damit ich genug Aufbautage habe.

Happy fasting an alle, die noch dabei sind


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.11.2016 um 18:06 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Flöckchen am 14.11.2016 um 18:14 Uhr ]

Hallo zusammen

Lizzie: Na diese Artikel habe ich selbstverständlich auch gelesen als ich mich vorher zu dieser Kur informiert habe, allerdings gibt es eine sehr überzeugende Erklärung dafür dass bei Tests rauskommt das wären keine Gallensteine:

Zitat:

Eine unter Schulmedizinern verbreitete Meinung ist, dass es sich bei den ausgeschiedenen Steinen um Artefakte, also nicht um echte Gallensteine handele. Untermauert wird das von Menschen, die ihre Steine in Labore eingeschickt haben, die ihnen genau das bestätigt haben. Für Moritz nicht Neues. „Die meisten Labore kennen die Vorstufen von Gallensteinen nicht, die noch nicht verkalkt und hart sind, sondern gelblich-grün und eher weich“, sagt er. „Im Fachjargon nennt man sie intrahepatische Gallensteine, die sich noch in den feinen Gallengängen der Leber befinden.“ Würde es sich bei den Steinen um Artefakte handeln, würden Beschwerden und Krankheiten nicht verschwinden und bei jeder weiteren Reinigung müssten immer wieder Steine anfallen. Dem ist aber nicht so. Stattdessen sind die meisten Menschen nach 12 bis 17 Kuren steinfrei. Einige Speziallabore in Deutschland bestätigen indessen, dass es sich bei den eingeschickten Steinen um die erwähnten intrahepatischen Steine handelt. Damit ist das Argument der Zweifler entkräftet.

(Hier die Zitat-Quelle aus dem Sein-Magazin: Mäuse-Klick )


Also mich hat das total überzeugt und ganz ehrlich paar der großen grünen Klümpchen habe ich dann auch aus dem Klo gefischt und untersucht, kann mir absolut nicht vorstellen dass derartige Formen in nur ein paar Stunden aus Öl und Grapefruit entstehen könnten. Außerdem habe ich bei der letzten Kur die Öl-Saft-Mischung 2 Stunden nach dem Trinken schon wieder in hohem Bogen rausgekotzt (in der Anleitung stand auch das kann passieren) und trotzdem am nächsten Vormittag zahlreiche Klumpen und Schmodder abgegeben. Sorry für die ekelhaften Beschreibungen
An den folgenden Tagen habe ich erstaunliche Wirkungen bemerkt z.B. sind meine grün-brauen Augen heller (weniger braun) geworden und auch meine Kurzsichtigkeit ist ein klein wenig besser geworden. Klingt unfassbar, ist aber so. Ich für meinen Teil bin also sehr davon überzeugt die Leberreinigung auf diese Weise durchzuführen. Spezielle Lebertees trinke ich (noch) nicht, aber ich geniesse auch öfters einen schönen feuchten Leberwickel. Das ist wirklich eine wunderbare Sache.

Yay zum Thema Fastenhoch nochmal: Gestern hatte mich ein scheusslicher Heißhunger gequält und ich war so fertig, aber darauf war ich ja vorbereitet und heute geht es mir guuuuuuut!

Freue mich auf die kommenden Tage und wünsche euch allen viel Erfolg!

LG


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.11.2016 um 11:14 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Heute ist der 15. Tag und es geht mir einfach nur gut !

@Flöckchen: wenn du das am eigenen Leib erfahren hast, dass es dir wirklich gut tut, dann muss ich nochmals über die Bücher. Ist ja immer schwierig, wenn man nicht weiss, wem man glauben soll.
Aber wenn ich daran denke, dass ja fast alle Langzeitfasten für gefährlich halten....

Habt einen schönen Tag und frohes Fasten allerseits


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.11.2016 um 05:49 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Guten Morgen
Hach bald geht die Sonne auf und ich bin schon sooo wach!

Lizzie, ich kann durchaus verstehen dass man diese Art von Kur erstmal skeptisch beäugt und es ist ja auch so dass kaum Jemand dafür Werbung macht. Im Gegenteil es gibt eine große Interessengemeinschaft derjenigen die an unseren Krankheiten gut verdienen und daher keinerlei Wert darauf legen dass sich Derartiges verbreitet... und natürlich gibt es viele Leute die einfach aus Unwissenheit (oder Übervorsichtigkeit) davon abraten. Fakt ist ja auch dass die meisten Ärzte und Labore diese Ablagerungen erst dann zu Gesicht bekommen bzw. als Problem erkennen wenn sie schon so extreme Ausmaße angenommen haben dass sie als in der Gallenblase abgelagerte schmerzhafte Steine in Erscheinung treten. Tja und dann gibt es eine ganz einfache, schnelle Lösung: Schnippischnappi weg mit der schmerzenden Blase und juhu da tut nix mehr weh.

Nur vereinzelt scheiben mutige Pioniere von Alternativen zu so einem drastischen Eingriff (nur weil man ohne Gallenblase überleben kann heißt das doch nicht dass es gesund wäre) und die Leute die bereit sind einen jahrelangen Reinigungsprozess durchzumachen statt auf den Arzt zu hören und sich in ein paar Tagen schmerzfrei machen zu lassen sind auch selten.
Noch seltener sind wohl die Leute die so eine Reinigungskur machen noch bevor sie Beschwerden haben.

Ich habe diese Kur nur entdeckt weil ich für eine an Gallensteinen leidende Freundin nach Alternativen zur Gallenblasenentfernungs-OP gesucht habe. Begeistert von dem Konzept habe ich sie bequatscht dass wir das doch zusammen machen können, aber sie hat nichtmal die Vorbereitungswoche geschafft und ihre OP ist jetzt für Mitte Dezember angesetzt. Dabei hatten wir sogar ausgemacht dass sie erstmal die sanfte Form mit leichter Gemüsekost probieren darf und ich gleich die harte Form mit Saftfasten teste.

Boaaah auf Fleisch verzichten? Eine Woche nur Gemüse und Obst essen ohne deftige Soßen? Und überhaupt: Freiwillig Durchfall erzeugen?! Ihhhh!

Tja ich muss sagen mein Mitleid für ihre Schmerzen hält sich jetzt wirklich in Grenzen.

Also kurz und knackig: Ich habe es letzten Monat zum ersten Mal gemacht und eigentlich nicht viel davon erwartet weil ich mich für ziemlich gesund hielt. Aber wow, scheinbar war meine Leber doch sehr happy darüber endlich mal ein bisschen geputzt zu werden und ich freue mich sehr darauf zu sehen wie sich die weiteren Reinigungen auswirken werden.

Und ja überlegt doch nur mal die gleichen Schlaumeier sagen Fasten ist völlig unsinnig und gefährlich, es gibt schließlich keine Schlacken im Körper die man so loswerden könnte/müsste/sollte!

Wünsche euch heute einen weiteren schönen, frohen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.11.2016 um 17:07 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo
Bin ich noch die Einzige hier drin, oder bist du, Flöckchen auch noch da?
Ich werde die Leberreinigung auf jeden Fall probieren, aber nicht während dem Fasten.
Tag 17' ich habe plötzlich Gelüste. Auf Gemüse, Fleisch, Pizza....

Morgen habe ich Halbzeit. Ging ja doch irgendwie schnell vorbei...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum