Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hautprobleme zurückgekommen nach Fasten

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 10.11.2016 um 19:39 Uhr
... hat mathi geschrieben:
mathi
mathi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo !

evtl. kann jemand was zu meinem Problem sagen:
Ich habe seit einiger Zeit (ca 3,5 Jahren) eine Art Ekzem am ehesten ähneln die Symptome der Dyshidrosis. Aufgrund weiterer Symptome wie Schlappheit und Müdigkeit hatte ich mich vor ca 5 Wochen zu meiner ersten Fastenkur entschieden. Für insgesamt 2 Wochen habe ich praktisch auf jegliche Art von fester Nahrung verzichtet und mich haupts. von selbst gepressten Gemüsesäften ernährt. Es lief auch alles relativ gut, abgesehen, dass ich mich während dieser Zeit trotzdem schlapp und müde fühlte. Das Ekzem an beiden Händen war zu meinem Erstauen fast vollständig abgeheilt, es sah auch so aus, als ob es nach ein paar weiteren Tagen verschwindet.
Als ich dann wieder Anfing zu essen, habe anschließen keine besondere Diät gemacht, lediglich darauf geachtet, dass ich viel Grünes esse (Blätter, Salat, z.B. Staudensellerie), sonst aber auch Brot, Wurst, Käse, Fleisch usw. kam das Ekzem eigentlich sofort wieder. Lediglich den Konsum von Süßen versuche ich etwas einzuschränken. Milch trinke ich auch nicht. Nach ca 2 Wochen war es dann mindestens so stark wie vor Beginn der Fastenkur.
Kann man daraus jetzt irgendetwas schließen ? z.B: klingt das nach einer Pilzinfektion ? Oder siehts eher nach einer Nahrungsunverträglichkeit aus ?

Danke für Eure Meinungen,
und viele Grüße !
mathi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2017 um 17:25 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Mathi,

Ich denke da kann nur ein Hautarzt oder Heilpraktiker weiterhelfen. Wenn das Fasten geholfen hat spricht natürlich vieles auf die Ernährung. Lass dich mal durchchecken.

LG, yve

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 01.01.2021 um 15:29 Uhr
... hat Tompi geschrieben:
Tompi
Tompi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Lieber Mathi,

Ich hoffe du hast mittlerweile eine Lösung für dein Problem gefunden! Mein Freund hat ebenfalls seit Jahren mit dyshidrose zu kämpfen. Seit einem Jahr ist auch die von dir erwähnte Schlappheit und Müdigkeit dazugekommen. Wir haben gefastet, Diäten gemacht, waren bei unterschiedlichen Heilpraktikern, Ärzten und und und. Für einige Monate schien dies einigermaßen gut zu helfen, denn die Müdigkeit wurde weniger. Die Bläschen und Risse an der Hand blieben jedoch bestehen. Jetzt nach der Weihnachtszeit ist es wieder sehr schlimm ausgebrochen und die Schlappheit ist zurück. Wir sind verzweifelt.
Hast du Also vielleicht tatsächlich einen Weg aus diesem Teufelskreis gefunden?

Ich hoffe es sehr!
Liebe Grüße,
Tomma


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum