Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im November/Dezember

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 21.11.2016 um 13:05 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo ihr Lieben,

schön, dass wir eine so große Runde sind. Ich bin heute bei Tag 7 angelangt und mir geht es wirklich gut. Geschlafen habe ich letzte Nacht so gut wie gar nicht. War zumindest mein Gefühl. Aber trotzdem war ich so gut drauf, dass ich Fenster putzen konnte. Das will schon was heißen.

Gestern hatte ich ja 100 gr zugenommen und war dementsprechend enttäuscht, aber dafür habe ich heute 500 gr abgenommen. Es hält sich also die Waage. Vielleicht sollte man sich während des Fastens gar nicht wiegen. Aber da ich faste, um ein paar kg loszuwerden, bin ich immer sehr neugierig, was das Gewicht macht.

Heute Abend gehe ich auch zum Sport und hoffe, dass ich nicht schlapp mache. Ich trinke auch Buttermilch und finde, das passt gut zur Fastenkur. Ist dann eben kein Buchinger Fasten, aber Fasten ist es trotzdem.

Ich muss auch sagen, jede Fastenkur ist anders. Vor allen Dingen klappt es viel besser, je öfter man das macht. Gestern Abend hatte ich einen kleinen Anflug von Hunger, hat sich dann aber relativ schnell verflüchtigt.

Helena, im Hotel zu wohnen und zu fasten finde ich klasse. Eigentlich könnte man ja so mal einen billigen Urlaub machen. Aber leider gehört für mich beim Urlaub machen immer gutes Essen dazu. Das ist mein Dilemma, weil ich anschließend immer zugenommen habe. Aber im Urlaub fasten, wäre dann doch nicht der richtige Urlaub für mich.

Nun wünsche ich euch weiterhin gutes Gelingen.

--
Liebe Grüße

Uschi

Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst, mit den anderen Menschen und mit der Natur, deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir also leben.
P. Niklaus Brantschen (christlicher Pater und Zen Meister)

Fasten macht zufrieden und glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2016 um 00:50 Uhr
... hat Luni geschrieben:
Luni
Luni
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallöchen
Zu später Stund noch ein paar Grüße von mir.
Den 3. Tag habe ich nun auch überstanden und heute die reinste Achterbahnfahrt erlebt. Nach dem Aufstehen ging es mir erst gar nicht gut. Hatte Kopfschmerzen, Kreislaufprobleme und mir war sowas von kalt. Habe mich dann nach meinem Bentonittrunk mit Körnerkissen auf's Sofa gelegt und 2 Stunden geschlafen. War anschließend total gerädert, hab mich dann aber aufgerafft und bin mit unserem Hund eine Stunde im Feld gewesen. Danach war ich super fit und hätte Bäume ausreißen können.
Später dann immer mal gefroren, aber sonst keinerlei Beschwerden.
Meine Flüsdigkeitszufuhr:
300 ml Bentonittrunk
1500 ml Wasser
1500 ml Wasser mit einer ausgepressten Apfelsine + Zitrone
500 ml Gemüsebrühe
500 ml Kräutertee
Bin mit meiner ersten Fastenkur bisher sehr zufrieden und Magen-Darmtechnisch fühle ich mich total wohl.
Habe jetzt noch 2 Tage vor mir und werde dann langsam mit dem Aufbau wieder anfangen.
Meine nächste Fastenkur plane ich für Anfang Januar, dann für 1-2 Wochen Dauer - mal schauen.
Wünsche euch eine gute Nacht. *


--
Luni


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.11.2016 um 05:03 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Guten Morgen

Schön dass wir jetzt so Viele sind und es bei euch gut voran geht.

Bei mir scheint heute leider so ein "würde im Bett bleiben wenn ich könnte"-Tag zu sein, habe noch keine Minute Schlaf bekommen, fühle mich unruhig und friere. Leider muss ich dann ja sowieso bald aufstehen und den stressigsten Tag der Woche durchstehen. Puh... Na da muss ich wohl einfach durch.

Wünsche aber natürlich euch allen einen schönen Tag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 22.11.2016 um 10:20 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Moin ihr lieben!

Heute an Tag 4 ist es soweit: Energie pur und ich könnte Bäume ausreißen. Hab schon Wohnung geputzt, Hundekekse gebacken und fahre jetzt einkaufen. Nachher wieder Sauna und ein bisschen schwimmen. So kann es weitergehen!

Ich wünsche euch einen schönen Tag und hoffe euch geht es genauso gut wie mir.

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2016 um 10:35 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


helenna schrieb:



...klar, LuChia, wir beide hatten schon mindestens einmal das Vergnügen miteinander zu fasten!
Du machst ungefähr so lange wie ich. Ich peile immer absolutes Minimum 8 Tage an (wobei es hier für ein Aufhören eine Begründung geben muss, die über "keine Lust mehr" hinaus geht) eher 10, alles was da drüber geht ist fein, dieses Mal hab ich irgendwie die 14 im Kopf, aber das kann auch revidiert werden.
Die 14 habe ich auch im Kopf weil ich so lange noch hier allein im Hotel bin. Weshalb sollte ich aufhören, wenn kein geselliges Mahl winkt, kein leckeres Essen. Warum sollte ich mir den Aufbau ohne Küche geben. Und dann hier sitzen und n traurigen Salat essen mit ner Plastikgabel. Nee...das ist irgendwie nix. Wie immer kalkulier ich ein, Eiweißfasten am Ende draus zu machen. Hab ich letztes Mal aber nicht gemacht. Wir werden sehen.

... Was, schlafen kannst du gut LuChia? Beneid, beneid! DAs ist etwas, was mich im Fasten leicht wahnsinnig macht. An Schlaf ist abends viele Stunden nicht zu denken. An was anderes als müde im Bett liegen leider aber auch nicht.

Na immerhin war Nacht 1 gut. Ich habe mir ne Einschlaf-App runtergeladen mit Naturgeräuschen. Meer, Bach, Gewitter, Wind, Regen...Die geht nach 1.5 Stunden alleine aus. Jedes Mal bin ich eingeschlafen aber dann wieder aufgewacht wenns aus war





Hallo Helenna,

ja schlafen kann ich während des Fastens immer wunderbar. Während der ersten Nächte träume ich zwar wirres Zeug und wache davon zwischendurch auf, aber es lohnt sich offenbar, ich bin morgens meist gut ausgeruht und voller Freude auf den neuen Tag.

Entspannungs- CD's werde ich auch anwenden diesmal, hab schöne Sachen besorgt und freue mich aufs Testen. Außerdem einen Tageslichtwecker mit Einschlaffunktion, der hat ähnliche Geräusche wie Deine App im Angebot.
Werde berichten, ob ich auch aufwache, wenn der Spaß zu Ende ist- vielleicht muss man das dann in Dauerschleife abspulen? Würde für mich bedeuten, dass ich die ganze Nacht wechselnd simulierte Sonnenauf- und Untergänge erlebe, wahlweise mit Vogelgezwitscher oder Wellenrauschen/ Meeresbrandung...
Nervig ist manchmal das häufige zum Klo rennen, werde darauf achten, meinen Flüssigkeitskonsum weitgehend auf die Zeit bis zum Nachmittag zu verlegen.

Ich finde es klasse, dass der Ausgang und die Dauer des Fastens offen sind. Da haben wir einen längeren gemeinsamen Weg vor uns, mir ist gerade auch nach 10- 20 Tagen.

Kenne mich aber- irgendwann ist's genug. Dann würde ich auch im Hotelzimmer frische Früchte verspeisen oder mir einen Salat machen. Vielleicht leihen die Dir da auch 'ne vernünftige Gabel? Ein Messer zum Schnippeln brauchste dann auch : )

Auf jeden Fall bleibt es spannend.

Einen guten und entspannten Fastentag wünsche ich Dir und allen anderen!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2016 um 10:40 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo zusammen

Ich habe schon am Samstag geschrieben, aber mein Beitrag ist nicht angekommen, deshalb nochmals in Kürze: ich faste das erste Mal so lange. Bin jetzt bei Tag 22 angekommen und möchte auf mindestens 35, maximal 40 Tage.
Ich faste wegen RA. Die Heilung soll bei Autoimmunerkrankungen ja erst in der 4 Woche eintreten.
Mein Arzt hatte den Verdacht von Leaky Gut und da schien mir ein Langzeitfasten das Mittel der Wahl.
Gestern und vorgestern, Tag 20 und 21 hatte ich wieder eine Fastenkrise in Form von Kreislaufbeschwerden, Kopfschmerzen, Nebenhöhlenschmerzen.
Heute nur noch ein wenig Kreislauf.

Ich wünsche euch allen frohes Fasten


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2016 um 10:41 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


Wanderer schrieb:

Hallo LuChia, wir fasten aus dem gleichen Grund. Wieder mehr bei mir zu sein in dieser trüben, aber ruhigen Zeit. Wenn ich die ganze Werbung seh, die mich überall anschreit: Weihnachtszeit ist Konsumzeit-Kaufe!-Kaufe!!-Kaufe!!! krieg ich zuviel.




Hi Wanderer,

ja : - )


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2016 um 10:48 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hallo Lizzie,

Chapeau- tolle Leistung!
Dann werden wir ja hier noch eine Weile gemeinsam weiter fasten und uns gegenseitig motivieren können, nicht aufzugeben.

Hast Du während der Zeiten, wo keine Krise Dich beutelt, das schöne Gefühl der Fasteneuphorie? Ich wünsch es Dir!


Euch allen noch einen schönen Fastentag, bis bald,
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2016 um 12:17 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Hallo ihr Lieben,

Tag 8 ist bei mir angebrochen und soeben bin ich wieder 1 Std. mit dem Fahrrad unterwegs gewesen. Mir geht es soweit gut, doch so langsam sehne ich mich wieder nach Essen. Besonders auf das Frühstück zu verzichten, fällt mir doch immer schwerer und ich freue mich schon auf Samstag, denn da darf ich wieder essen. Es sind dann 11 Tage bei mir und ich muss sagen, im großen und ganzen habe ich das Fasten bisher gut verkraftet.
Mit der Gewichtsabnahme bin ich nicht ganz zufrieden. Ich hatte mir mehr erhofft, es sind bis jetzt genau 3 kg. Bei anderen habe ich schon oft 5 kg gelesen, aber was solls, zufrieden bin ich trotzdem, dass der Einstieg in eine bessere Ernährung schon einmal geschafft ist.
Auch gestern den Sport habe ich gut verkraftet, früher hätte ich mich gar nicht getraut, beim Fasten Sport zu machen. Aber ich glaube, man muss erst einige Male fasten, um überhaupt ein Gefühl hierfür zu bekommen.
Letzte Nacht habe ich auch gut geschlafen, ansonsten ist an gutem Schlaf während des Fastens nicht zu denken.
Schlechter Schlaf und Frieren sind so die Punkte, die mir bei Fasten überhaupt nicht gefallen.

Aber meine Schulterarthrose ist tatsächlich schon besser geworden. Kann das sein? Man sagt doch immer, erst nach 3 Wochen tritt beim Fasten die Heilung ein. Das kann also nicht stimmen.

Meine Gefühlslage ist im allgemeinen ganz gut. Aber eine richtige Fasteneuphorie habe ich noch nicht erlebt. Gestern habe ich Fenster geputzt, da war ich richtig gut gelaunt anschließend. Vielleicht zählt das auch zur Fasteneuphorie.

Im großen und ganzen geht es mir also gut und die restlichen Tage werde ich sicherlich auch noch gut hinter mich bringen.

--
Liebe Grüße

Uschi

Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst, mit den anderen Menschen und mit der Natur, deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir also leben.
P. Niklaus Brantschen (christlicher Pater und Zen Meister)

Fasten macht zufrieden und glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.11.2016 um 12:37 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Uschi, ja im Hotel fasten ist nicht blöd. Aber hat halt auch seine Nachteile. Mich nervt jetzt schon das kleine Zimmer mit meinem explodierten Koffer. Welches meine „Zuflucht“ nach einem langen Tag ist...aber irgendwie nicht so richtig sein kann.
Ich liebe es auch zu baden. Hier ist zwar eine Badewanne aber – obwohl ich echt nicht so ein Mensch bin, der sofort Sanitärekel bekommt, ist eine Badewanne, wo schon zig Leute drin gestanden, gelegen und was weiß ich drin getan haben kein Ort, um mich mit nacktem Allerwertstem zu entspannen. Nicht, wenn die Wanne deutlich gebraucht aussieht. Und wo sieht sie das nicht, wenns kein neues 5 Star Hotel ist.
Aber ohne Küche ist Fasten halt auch nur so semioptimal. Selbstgekochte Brühe ist nicht. Auch keine gute, biologische aus dem Tetrapack, die es hier zu kaufen gibt. So muss ich wirklich auf den Brühwürfel zurückgreifen, da das das einzige ist, was mit einem Wasserkocher kompatibel ist. Nun ja, man will nicht klagen. Aber LuChia, Salat seh ich mich hier noch nicht futtern. Ganz einfach weil ich dann zu Eiweißshakes wechsle, wenn es mir mit dem Fasten reicht – so der hehre Plan.

Luni, Bentonittrunk....seit wann nimmst du das und weswegen und spuerst du Verbesserungen? Ich will damit nach dem Fasten anfangen, das es ja super für die Darmschleimhaut sein soll und da ich ja mit Leaky Gut gesegnet bin (jeder mit Autoimmunerkrankung hat das oder zumindest Vorstufen davon, wurde bereits nahezu erwiesen und kann – wenn man mal die Zusammenhänge kennt – gar nicht anders sein) will ich das tun. Zusammen mit Probiotika, Gluthamin und Flohsamen. Wobei letztere hab ich schon mal genommen und muss sagen: Darmkrämpfe vom Feinsten. Das muss ich wohl sehr langsam mit anfangen.

Flöckchen, und, hat sich am Ende des Tages herausgestellt, dass der Tag nur so verflogen ist weil er so stressig war? So ists bei mir immer so. Der Berg sieht riesig aus, Unlust macht sich breit aber am Ende des Tages war man immer abgelenkt und schwupps im nächsten Tag. Hamsterrad mag man das nennen, wobei es beim Fasten auch mal positive Seiten hat.

Snoopa, wie machst du das? Am Tag 4 Bäume ausreißen? Ganz nach dem Buch „wie neugeboren durch Fasten, nach Lützner“. Der schreibt das auch, das am Tag 4 das High kommt. Jaja. Oft gelesen, nie bei mir passiert. Aber dafür hab ich auch selten echt schlechte Tage. Ich neige dazu, mich ganz normal beim Fasten zu fühlen. Ein wenig ruhiger und langsamer vielleicht.

LuChia ich beneide dich SO um deinen Schlaf. Ich finde es nur ätzend diese Rumwälzerei. Heute Nacht hab ich meine Naturklangapp vier mal weitergestellt, sie läuft 1.5 Stunden. Ich bin zwischendrin zwar immer eingeschlafen (bis auf einmal um 3 Uhr) aber dennoch. Und ganz hervorragend: Um Sieben, als der Wecker klingelte war ich im Tiefschlaf und hundemüde. Ahhhhh!
Diese App wär besser als Dauerschleife glaub ich. Mein Unterbewusstsein klopft immer an, wenn sie aus ist und sagt „hey, das Meer ist weg!!!! Mach das wieder an!

So eine Lampe bzw. Wecker hatte ich auch mal. Siemens Dingsbumslight. Hat super bei mir funktioniert das Wecken mit langsamen Einschalten von Tageslicht. Ich kann mir es heute kaum noch vorstellen aufzustehen wenn es noch dunkel ist. Hongkong ist zu nah am Äqutor. Aber ich weiß, wie schrecklich und abartig das Weihnachten immer war die letzten Jahre. Ich hab mich sowas von komisch morgens gefühlt. Als wär ich mitten in der Nacht aufgestanden. Das wird hart sich wieder daran zu gewöhnen. Frühstücken bei Lampenschein....schrecklich.
Also LuChia, schauen wir einfach mal, was unsere Lust so sagt nächste Woche.
So, Tag 3 ist beendet. Nun geht’s vor die Glotze. Und morgen sieht alles wieder rosig aus. Wobei es heute wirklich nicht schlecht war. Nur so lange arbeiten ist so oder so ein Schlauch. Mit oder ohne Fasten.

Gute Nacht!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum