Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im November/Dezember

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 23.11.2016 um 10:18 Uhr
... hat geschrieben:
User existiert nicht mehr bei heilfastenkur.de
John/Jane Doe
User existiert
nicht mehr bei
heilfastenkur.de

Guten Morgen ihr Lieben,

schön, dass es euch allen so gut geht. Mir geht es heute, Tag 9, auch sehr gut. Gestern gegen Abend hatte ich mal eine Phase, da war ich es richtig leid und freute mich total auf Samstag, wenn ich wieder essen kann. Aber heute morgen ist es wieder viel besser.

Helena, ich nehme auch ab und an eine Schlaftablette beim Fasten, da ich ja auch total schlecht schlafe. Wenn man das dann nach dem Fasten nicht fortführt, kann man das ruhig machen. Die letzten Nächte waren bei mir jetzt echt besser und ich habe ohne Hilfsmittel geschlafen. Ich finde es auch schlimm, wenn man gar nicht schlafen kann und sich nur im Bett herumwälzt.

Ich habe nun 3,2 kg in 9 Tagen an Gewicht verloren. Damit bin ich nicht so zufrieden, da hatte ich mir mehr von versprochen. Aber damit muss ich wohl leben. Ich könnte ja noch eine Woche dranhängen, aber mir reichen jetzt echt die 11 Tag, die ich einschl. Samstag habe.

Ananassaft würde ich während des Fastens auch nicht trinken. Ich presse mir jeden Tag eine Orange und eine Zitrone aus. Das habe ich in meinen vorigen Fastenzyklen auch nicht gemacht, aber mir bekommt das Fasten so besser. Und natürlich die 500 ml Buttermilch. So wie ich es jetzt mache, halte ich das Fasten gut durch.

Jeden Tag wird ca. 1 Stunde flott mit dem Radel gefahren. Das geht wirklich alles sehr gut.

Meine Schwägerin meint auch immer, ich müsste doch zusammenklappen und versteht gar nicht, warum ich das nicht tue. Leider hat sie noch nie gefastet, täte ihr auch ganz gut. Aber jeder so, wie er mag.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Fastentag.

--
Liebe Grüße

Uschi

Fasten führt zu einer tiefen Verbundenheit mit sich selbst, mit den anderen Menschen und mit der Natur, deren Luft wir atmen, deren Wasser wir trinken, die uns ernährt, von der wir also leben.
P. Niklaus Brantschen (christlicher Pater und Zen Meister)

Fasten macht zufrieden und glücklich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2016 um 11:56 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Noch eine Frage an alle: wer hat Erfahrung im Langzeitfasten und kann/möchte sich mit mir austauschen?
ach, noch eine: gibt es hier eine spezielle Rubrik zum Tagebuch schreiben, oder ist das genau diese Rubrik hier?
LG,
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.11.2016 um 15:07 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen

Tag 5

so schnell vergeht die Zeit. Zwei Tage nicht im Thread gewesen und schon habe ich eine halbe Stunde zum Nachlesen!
Ich war gestern überaus aktiv. Morgens war ich beim Elternsprechtag mit meiner eigenwilligen Tochter, da gab es frisch gebackene Waffeln!!! Die haben sooo lecker gerochen. Das war richtig gemein. Das hat meinen Appetit hervorgelockt. Ich habe meiner Tochter eine gegönnt und mich für sie gefreut. Elternsprechtage sind auch für Kinder nicht so einfach zu ertragen.
Nachmittags habe ich dann Fenster geputzt und meine Schreibtischecke nach Jahren mal wieder aufgeräumt.Ich hab die Fotos vom Rechner kopiert, den ich entsorgen will (erst seit 2 Jahren). Gott sei Dank ist mir nach 30 Versuchen doch noch das Passwort eingefallen!!!
Heute morgen hab ich ihn dann abgebaut. Schön, den leeren Platz zu sehen, das macht mich richtig zufrieden.
Heute morgen war ich im Garten, ich muß ihn noch für den Winter fertig machen bevor es richtig kalt wird, Gründünger säen, etc.....Hab mir direkt Sellerie für die Brühe mitgebracht.
Habt ihr auch einen Garten? Schon fertig?
Luni, Toll, daß du dein erstes Fasten geschafft hast! Viele Neulinge trauen sich das garnicht zu, du hast es geschafft!!! Sei vorsichtig beim Aufbau, es schmeckt alles viel besser wie vorher!
Ich nehme am Angang des Fastens manchmal eine Kopfschmerztablette, wenn die Kopfschmerzen zu stark sind und ich mich nicht weiter quälen will. Man muß auch mal nett sein zu sich selber. Uns nicht aus allem eine Doktrin machen. Sich todmüde zur Arbeit quälen und sich nur rumärgern macht das Fasten auch nicht schöner!
Ja, Hammonia, du kannst uns in diesem Thread mit deinem Tagebuch beglücken oder wenn du es übersichtlicher magst, einfach deinen anderen benutzen oder einen ganz neuen eröffnen. Dann müßte ich allerdings immer zwei lesen! (Sollte nicht dein Problem sein!)
Ich werd gleich nach meinem Leberwickel noch die restlichen Fenster putzen und dann kanns langsam ans Lichterketten aufhängen und Dekorieren gehen. Wie ihr lest,bin ich voller Tatendrang!
Einen schönen Tag noch, schreibt fleißig weiter, es macht Spaß, so viele Neuigkeiten zu erfahren!

--
Den Ausgang findest du im Inneren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.11.2016 um 15:31 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo nochmal!

Frage an LuChia: Wieviel Natron gibst du in ein Vollbad?
Ich hab mir beim ersten Basefasten, das ich gemacht habe, mal eine Packung Basenpulver gekauft- sehr teuer- und hab dann später gelesen, daß man auch Natron nehmen kann. Ich habs bis heute noch nicht ausprobiert,würde es aber gerne.
Einen schönen Tag noch...

--
Den Ausgang findest du im Inneren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2016 um 16:15 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Hallo zusammen,

ich bin heute an Tag 5 vom Fastenhoch abgestürzt. Hab heute ziemlich Kreislauf und daher nicht so viel gemacht. War mit Snoopa (meinem Hund) am Strand und hab ein paar Hundekekse gebacken, aber sonst fast nur rumgelegen.

Heute geht mir auch alles auf den Keks, ich möchte gerne was kauen, kann keinen Tee und keine Brühe mehr sehen, hab Lust auf nen Latte.. Werde nachher mal in die Stadt gehen und mich ne Viertelstunde auf den Toaster legen, mir ist heute auch dauerkalt.

Naja, 5 Tage sind um, das ist immer das Minimum das ich machen will. Sollte sich das nicht ändern werde ich evtl Freitag schon das fasten brechen. Sonst wie geplant am Samstag.

Hoffe bei geht es gut weiter!


--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.11.2016 um 20:29 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey ho zusammen!

@ Uschi, das Gewicht schwankt doch immer mal, evtl. verlierst Du während der nächsten Tage noch was. Ich würde das Wiegen lassen, mich am bisherigen Gewichtsverlust freuen und auf den Aufbau konzentrieren, da nehme ich manchmal noch mehr ab als im Fastenmodus.
Du fährst ja während des Fastens den Stoffwechsel runter, ich sehe hinterher immer zu, dass ich recht schnell wieder auf eine Energiemenge komme, die meinem Körper signalisiert: Don't panic, gibt regelmäßig genug und mehr, kannst den Stoffwechsel wieder ordentlich hoch fahren.
Meine größte Sorge wäre, irgendwann "ein Stück Schokolade nur ansehen zu müssen, um zuzunehmen..."

Stress Dich nicht, Du hast Dir Gutes getan und tust das im besten Fall weiter. Genieß das.


@ all
Recht habt Ihr, wer ne Tablette nimmt und sich hinterher besser fühlt, keine Kopfschmerzen hat und schlafen kann, sündigt nicht. Wir sind ja alle schon groß : - )


@ Helenna, das hatte ich bei meinem Post nicht berücksichtigt, Du hast ja Probleme mit dem Hormonhaushalt. Wenn der durcheinander gerät, wirds nicht einfacher, klar. Sorry.

Sitzt die Frisur noch? Das ist im versifften Gym ja nicht zu unterschätzen, irgendwas muss hinhauen : - )

@ Wanderer, ich mache meist Vollbäder, da haue ich ne halbe Tasse voll Natron rein.
Beziehe das im 5 Kilo- Eimer übers Internet, ist "chemisch rein" und sieht genauso aus wie die arschteuren Basenbäder mit Edelsteinen.

Hatte echt mit dem Gedanken gespielt, mir so was zu besorgen und zu probieren. Aber werde das Gefühl nicht los, verarscht zu werden : - )
Selbst wenn ich eine Großpackung mit fast 3 Kilo drin und 20% Prozent Rabatt (es ist bald Weihnachten, trallallallala...) nehme, liegt der Kilopreis bei 13,00 €. Bei kleineren Abfüllungen kommst Du schnell auf die doppelten Kosten- nö.

Außerdem habe ich mehrfach gelesen, dass Basenbäder kein Salz enthalten sollen, weil das kontraproduktiv wirkt- Salz wirkt säuernd.
Die im Reformhaus und Drogeriemarkt angebotenen fertig gemischten Bäder enthalten im wesentlichen Natron und Meersalz. Und Edelsteine. *gnihihi...

Das Natron macht eine weiche Haut, entspannt und macht müde (mich).
Ich fühle während des Badens irgendwie ein wohliges Kribbeln auf der Haut. Das alles in Kombi sorgt dafür, dass ich es immer wiederhole.

Man kann auch Streifen aus der Apotheke besorgen und den idealen PH- Wert des Badewassers ermitteln, Wasser nachlaufen lassen (weil stundenlanges Baden empfohlen wird) und dann noch einmal das Wasser kontrollieren und auf den exakten PH- Wert bringen.
An der Stelle hörts für mich auf, bzw. fange ich mit sowas auf meine alten Tage nicht mehr an : - )

Genießt Eure Fastenzeit und evtl. bereits die Vorfreude auf den Aufbau!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2016 um 00:31 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von helenna am 24.11.2016 um 01:52 Uhr ]

Gähn...guten Morgen

Oh man. Trotz Schlaftablette endete diese Nacht um 3.30Uhr. Bzw. war das die Zeit in der ich endlich mal auf die Uhr schaute. Und danach hab ich Fernsehen geschaut und sogar was gearbeitet. Man staune...Ich hoffe, dass diese eher kurze Nacht zu einer längeren heute führt.
Tag 5. Hm. Das hört sich doch schon besser an.
Gestern war ich noch ne Runde joggen. Wow, das lief echt super. Danach bekomme ich aber immer Hunger. Und gerne auch mal Krämpfe in den Füßen abends. Ich muss mir unbedingt Magnesiumöl besorgen. Hab davon schon gelesen. Soll ne tolle Sache sein.

Aber ich bin mal super gut drauf. Woran das liegt? Keine Ahnung. Fastenhochs kenn ich ja eigentlich nicht. Aber ich probier grad was anderes. Habe eine sehr interessante Sache gelesen über D3. Das da jeder Mangel hat und die Empfehlungen bezüglich der Höhe des Blutspiegels viel zu niederig ausfallen ist mir bekannt. Bisher neh ich so täglich 5000 IU. In dem Bericht geht es um eine D3 Stoßtherapie um sehr schnell seinen Spiegel in einen optimal hohen Bereich zu heben. 7 Tage lang. Und zwar, Achtung kein Fehler in den Nullen, 250000IU. Leider ist mir nicht klar ob insgesamt in den 7 Tagen oder täglich. Da durfte der Autor des Blogs das Buch, aus dem das stammt nicht zitieren. Wobei eine versehentliche Überdosierung so schnell nicht funktioniert. Da muss man schon monatelang mega viel nehmen bis das irgendwann toxisch ist. Auf jeden Fall war der Typ, der das ausprobierte und darüber berichtete extrem gut gelaunt, und das sehr schnell in den ersten Tgen schon. Ich habe mir gestern mal so 30000 IU reingeflötet. Werd mal probieren wie sich das so anfühlt wenn ich das mal meine Fastenzeit extrem hochdosiert nehme.
Wenn ich wieder in D bin werde ich diverse Dinge mal testen. Aminosäurenprofil, Vitamine, Vitalstoffe....


Hammonia, bisher, wie du liest, ist in diesem Thread niemand, der langzeitfastet. Wenn ich so lange machen würde, würde ich persönlich immer auch ein eigenes Tagebuch führen. Du hast doch eh noch deinen "leeren" Thread. Kannst doch da auch mehr für dich schreiben. Langzeitfaster kommen hier nicht so oft um die Ecke. Eher seltener. Gartengnom, Wissensschaf, tabea....fielen mir jetzt ein. Würde sagen die meisten machen hier von einer bis zwei Wochen.


So, dann werd ich mal mein Tagwerk anfangen. Heut ist mal wieder Arbeit dran.

Ach ja, LuChia, nee, die Frisur sitzt mal überhaupt nicht mehr. Ich hab eher Naturwellen/leichte Locken und der Friseur hat mir die Matte so schön elegant schwungvoll gerade geföhnt. Bei Nieselregen Joggen gehen ist jetzt nicht sooo frisurerhaltend Na egal. Was solls...War eh wegen der Farbe da und nicht wegen der Fönfrisur

Bis später!

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2016 um 07:06 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen,

könnt ihr eure Gewichtsverlaufskurve (insofern ihr eine habt) auch nicht mehr sehen oder ist das nur bei mir so?. Mehr später, die Kinder müssen in die Schule.

Liebe Grüße

--
Den Ausgang findest du im Inneren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2016 um 07:40 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

Ich hab keine Kurve, aber ich kann das Forum übers Handy nicht mehr laden. Geht nur noch über den Laptop. Ich habe gar keine Waage. Das Leben ist soviel entspannter ohne Waage.

Mir geht's heute wieder gut und ich ziehe die letzten beiden Tage noch voll motiviert durch.

Gutes Gelingen weiterhin euch allen!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.11.2016 um 10:50 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

jawoll Snoopa, so geht das richtig. Einfach Augen zu und durch das Tief!

Ne Waage hab ich auch nicht, daher auch keine Kurve. Das mit der Kurve find ich eh interessant. Wo doch so viele im Forum das Abnehmen nicht als Grund und Ziel des Fastens ansehen. Des Heilfastens. Weshalb dann eigentlich die Gewichtskurve? Die verstärkt ja dann doch die Annahme, dass Abnehmen etwas mit Heilfasten zu tun hat... Bzw auch dieser Auswirkung eine enorme Wichtigkeit beigemessen wird, dass man ihr ein eigenes Feature gibt. Ach ja...Ich steh nach wie vor dazu: Würd Fasten zu keinerlei Abnahme führen, ich würds nicht machen. Es geht nichts über eine Spiegelbelohnung!

Ja, Snoopa, auf der einen Seite ist das Leben entspannter ohne Waage. Bei mir allerdings deshalb, da ich die Wahrheit dann ausblenden kann. Zwar ist ein Hosenbund auch ein Maßfaktor, dennoch ist der im wahrsten Sinne des Wortes dehnbarer. Wer nimmt schon genau nur am Bauch und den Hüften zu. und selbst wenn. Ein halber Zentimeter mehr Umfang ist sicher schon manches mal 500g, da hat die Hose noch nichts zu gesagt. Ich aber würds gern wissen, denn dann kann ich auch einlenken. Aber de fakto macht mich eine Waage so wahnsinnig dass ich sie nicht allmorgendlich zur "Verschönerung" meines Tages besteigen will...Bei mir wärs besser wenn ich mich einmal oder zweimal wöchentlich wiegen "könnte". Dann steht man nicht auf einmal da und fragt sich "wo sind eigentlich diese gefühlten 4 Kilo hergekommen?"
Sobald man weiß, wie man sein Gewicht hält, find ichs auch überflüssig und da reichen dann Vierteljährliche Kontollen. Aber wenn man diese Art und auch schlichtweg Menge bezüglich Ernährung noch gar nicht gefunden hat, dann ist eine Waage unverzichtbares Feedback. Leider hasse ich negatives Feedback in Form von zwei Leuchtziffern zwischen meinen Füßen.

So, genug davon. Tag 5 war ein arbeitsreicher Tag. Aber ist gut gelaufen. Ab und an, selten, knurrte der Magen mal. Aber sonst bin ich von Hunger verschont geblieben. Muss unbedingt mal morgen nen Einlauf machen. Den schieb ich nun schon die ganze Zeit vor mir her...
Von Fastenzeit zu Fastenzeit wird es aber generell besser. Mein Körper scheint zu lernen. Mein Geist scheint zu lernen. Die nächsten drei Tage habe ich frei.
Das Vorletzte WE in HK. Ich hoffe es wird ein gutes. Mit Sport, einer Wanderung, einem Bummel. Allerdings auch mit Arbeit, die ich mit nach Hause nehmen musste.

Bis morgen lieber Fasterinnen,

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum