Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im November/Dezember

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 27.11.2016 um 02:34 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

So ihr Lieben,

Tag 8. Jeijj. Das klingt gut. Das klingt nach: Jetzt kommt nur noch "soll" und "kür".
LuChia, ich weiß nicht. Fastenkrise. Irgendwie hat sichs danach nicht angefühlt. Ich bin nämlich sehr sicher, dass ich gestern auch im Nichtfasten einen Hänger gehabt hätte. Nicht wissen was tun, die Zeit noch lang die ich hier "absitze", Mann gerade in Deutschland, wo er meinen halben Tag schläft und umgekehrt. Egal, der ist nun vorbei, der Tag.
Übrigens, LuChia, Flöckchen, Einläufe helfen bei mir Null. Hab noch nie n Effekt gemerkt.
Und dennoch mach ich sie aus Pflichtgefühl. Allerdings nicht mehr jeden zweiten Tag wie bei meinen ersten Kuren. Jeder Mensch ist anders, man siehts mal wieder

Luni, Schweinebraten, der geht doch immer
Ich find im Aufbau ists wichtiger, dass das Maß stimmt. Klein anfangen! Wenn man kein so empfindlicher Mensch ist, dann ist Überessen wesentlich unangenehmer als das Essen von "Nichtschonkost".
Ausprobieren! Und den Ballaststoffgehalt im Auge behalten, damit die Verdauung wieder schön anläuft.
Bentonit-FLohsamenshake. Luni, das Wort "Shake" klingt hier irreführend lecker? Bei "Shake" habe ich Visionen vom MC Donalds Shokoshake (zu meiner Verteidigung: getrunken zuletzt vor 20 Jahren vielleicht) bei Flohsamen muss ich leider gedanklich schon etwas würgen. Ich hasse dieses schleimige, fade Zeugs im Mund zu haben;O Das Bentonit wirds nicht besser machen, denke ich mal. Na, ick freu mir, das dann demnächst auszuprobieren! Was tut man nicht alles für den Darm...

Wanderer, du hast recht, ich sollte mehr machen in meinen letzten Tagen hier. Tatsächlich habe ich auch jeden Tag etwas zu tun, auch Schönes, wie ein Facial kommenden Mittwoch,und die Nägelchen wieder fein machen lassen, aber gestern war halt so keine Idee oder ehrlicherweise Motivation da. Dazu wars kalt und regnerisch. Heute, nachdem ich meine tägliche Runde "Im Café abhängen" absolviert habe und munter bin werde ich mich in meine Hikingklamotten werfen und ne richtig schöne Wanderung machen. Meine Lieblingswanderung hier. Erst mit Stadtblick von oben, dann über die ganze Insel drüber, wo es nur noch Natur gibt, schöne Natur, dabei zwei anstrengende "Berge" (vllt. so 300Höhenmeter treppauf....) und mich dann in nen Bus fläzen, der mich einmal um die Insel wieder nach Hause bringt.
Dabei nehm ich mein neues Phone mit (die Hongkongabschiedstrostkäufe, jaja), mit der tollen Kamera und knips was das Zeug hält.
Und morgen läuft die letzte Woche. Sad. Aber die werd ich nochmal nutzen.

Bis später,

happy Sonntag!

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.11.2016 um 04:20 Uhr
... hat Snoopa geschrieben:
Snoopa
Snoopa
... ist OFFLINE

Beiträge: 149

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Snoopa am 27.11.2016 um 07:27 Uhr ]

Hallo ihr Lieben,

ich komme weder vom Handy noch vom Laptop mehr richtig ins Forum, daher kann ich nicht nachlesen. Es geht immer nur beim ersten Beitrag auf einer neuen Seite, wenn mehr Beiträge auf der Seite sind hängt er sich auf.

Ich hab gestern wie geplant mit Mangos das fasten gebrochen und es geht mir nach wie vor super. Hätte gut noch weitermachen können.

Ganz kurz noch zum Zucker: eine Mango mit einem kitkat zu vergleichen finde ich lustig. Fruchtzucker wirkt sich zumindest in meinem Körper anders aus als Industriezucker. Ich trinke seit Jahren morgens smoothies und die sättigen mich bis mittags, lassen mich 2 Stunden Sport am Vormittag gut durchhalten und machen im Gegensatz zu Süsskram aus Zucker keinerlei Heißhunger auf ungesundes, im Gegenteil. Für mich ein optimaler Start in den Tag. Bei einem kitkat sähe das etwas anders aus.

Ich werde noch ein paar Tage Smoothie-/ Basenfasten dranhängen.

Wünsche euch noch eine schöne Fastenzeit!

--
Viele liebe Grüße
von Bibi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.11.2016 um 08:33 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hello again,

na Snoopa, ich muss natürlich zugeben, der Kitkatvergleich hinkt ein bisschen
Aber wenn man stark auf Zucker reagiert gar nicht so sehr. Ich persönlich hab früher meinen Tag auch erst mal mit Obst begonnen. Melone, Ananas, Papaya...Aber das hat nie lange vorgehalten. Im Gegenteil, mein Blutzucker hat ne Berg-Talfahrt gemacht. Und da bin ich kein Sonderfall.
Eher andersrum: Wenn dich tatsächlich süße Früchte langanhaltend satt machen ist das eher ungewöhnlich.
Daher:
Ernährungstherapien gegen Zuckersucht (also der Fakt dass man nicht davon lassen kann, es braucht!) sind sehr streng und eliminieren Zucker, egal ob Fructose oder Glukose oder andere "ose", da der Körper sonst nicht rauskommt aus dem Kreislauf, immer auf die schnell verwertbare Energie zurückzugreifen und vor allem Zucker als Belohnung, also serotoninproduzierend zu begrüßen. Gerne kommt bei einer Zuckerabhängigkeit der Jieper auch erst Nachmittags, wenn das Tief da ist...oder es dunkel ist.

Aber das, Snoopa, schreibe ich nun einfach so daher, ich meine nicht, dass dich das persönlich betrifft. Du sagtest ja, bei dir ist das anders. Nur, dahin gingen meine Gedanken als ich las, dass du vom Zucker wegkommen willst aber das dein Hauptenergieträger morgens ist.


Ich bin von meiner Mega-Wanderung wieder da. Sehr sehr schön. Perfektes Wetter, super Sicht.
Anstrengend aber nicht viel anstrengender - wenn überhaupt - im Fastenmodus. Auf dem letzten Gipfel gabs 250ml Tomatensaft. Der geht wirklich deutlich besser als Fruchtsaft. auf 100ml hat der halt auch nur 3g Zucker. gar net so schlecht. Mit Salz und Pfeffer wärs noch besser gewesen aber nun ja, ich war ja nicht im Flugzeug

Und nun ists schon wieder Nachmittag. Die Beine sind angenehm müde. Gleich werd ich mir meine Brühe gönnen. Ich brauch Salz

VG

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 27.11.2016 um 09:26 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wanderer am 27.11.2016 um 09:28 Uhr ]

Hallo zusammen

schon Tag 9

vorgenommen habe ich mir bis einschließlich näxtes Wochenende zu fasten. Da sind meine Kinder bei Ihrem Vater und ich bin allein zu Hause. Da brauche ich nicht kochen, mich um nichts kümmern, nur um mich selber. Das möchte ich gerne noch mitnehmen. Es liegt an meinem Körper, ob er das auch möchte. Ich könnte mir auch länger vorstellen, solange es mir dabei gut geht.Mein Körper signalisiert mir, wenn er nicht mehr will. Beim letzten Fasten im Juni habe ich am Schluß drei Tage lang nur gefroren, Baden hat auch nur kurzzeitig geholfen. Dann habe ich das Fasten gebrochen. Von einem miesen Tag lasse ich mich nicht abschrecken, aber drei Tage frieren ist für mich wie Folter!
Mein Körper hat auch mal Lust auf (übermäßig viel) Industriezucker. Bei mir liegt dann aber eine psychische Ursache dahinter und ich versuche dann den wahren Grund dafür herauszufinden, Verdrängung oder Belohnung oder Langeweile oder .... Wenn ich diese Ursache anpacke, geht auch der Jieper weg.
Luni, das hört sich nach einem sehr erfolgreichen Fasten an. Ich finde es klasse, wenn sich die Stimmung so zum positiven ändert. Missmut gibt es genug, nein, zu viel, auf der Welt. Ich hoffe, es hält noch lange an. Schade, daß du uns das nicht täglich mitteilen konntest! Das baut auch mich auf! Schön, daß du wieder fasten willst. Vielleicht schreiben wir dann nochmal zusammen.
Helenna, ich war gestern auch wandern. Auf grader Strecke und Bergab lief es flotter wie sonst, nur bei den Bergen blieb mir ein wenig die Puste weg, aber das kenne ich ja schon. Und da es hier so früh schon dunkel wurde, bin ich die letzte halbe Stunde im Dunkeln durch den Wald gelaufen. Das habe ich schon ewig nicht mehr gemacht. Aber es war eine gute Übung für mich. Es kam nämlich ein Mann "hinter mir her". Also, er ging auf dem gleichen Weg, nur schneller wie ich und ich hörte seine Schritte. Bei mir ging sofort ein Alarmprogramm an und alles stellte sich auf Verteidigung ein. Natürlich hat mich der Mann überholt, nett gegrüßt und ist einfach weiter gegangen. Meine eigenen Reaktion hat mich sehr zum Nachdenken gebracht meiner Einstellung Männern gegenüber und zu meinem groooßen Thema Vertrauen. Vorsicht ist o.k., aber das fand ich schon heftig!
Das alleine Wandern hat mir sehr gut getan, ich war angenehm müde und habe super geschlafen bis heute morgen 7 Uhr. Heute morgen hatte ich keine Kreislaufprobleme. Ich habe gestern meine Gemüsebrühe mittags getrunken und dann nachmittags beim Wandern zum Ausgleich viel trinken können. Sorum funktioniert es besser!

So, jetzt erstmal Einlauf und dann duschen.

Ich wünsche euch einen schönen erholsamen 1.Advent

--
Den Ausgang findest du im Inneren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2016 um 02:49 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Wanderer, ich finde deine Reaktion im Wald nun nicht außergewöhnlich. Ich persönlich habe tatsächlich ein ganz schlechtes Gefühl gegenüber der Sicherheit in Deutschland im Moment. Im Ausland liest man eben halt Nachrichten, bekommt es aber persönlich nicht mit. Da werden Mädchen beim Joggen vergewaltigt, da wird eine Studentin vergewaltigt, da wird ein Oma am Rollator ausgeraubt, die Einbruchsrate steigt und steigt. Das nur die Nachrichten der letzten Woche. Und ich finde es wird mehr. Wenn ich mir das Szenario vorstelle ich jogge in der Dämmerung im Wald und mir kommt einer - oder noch besser zwei - entgegen, mit wahlweise zerschlissener schwarzen Jacke oder auch schmuddeliger lindgrüner Bomberjacke nebst Kapuzenpullover, gerne auch südländischem Aussehen, dann würde ich in Fast-Panik ausbrechen innerlich. Deutschland ist kein super sicheres Land mehr, da muss man sich nichts vormachen. In China spricht man bereits Teilwarnungen für Deutschland bezüglich bestimmten Gegenden aus.
Chinesische Eltern, deren Kinder in Deutschland auf Austausch sind, rufen in Panik nach entsprechenden Nachrichten (wie Amoklauf im Zug) meinen Chef an und fragen, ob das Kind noch sicher ist. Oder aber: Man entschließt nicht auf den Austausch zu gehen, da Deutschland zu unsicher erscheint. Nun, das ist die Sicht von Außen, die natürlich immer nur Negativinput durch die Medien bekommt. Man merkst schon, dass das alltägliche Leben dort den gewohnten Gang geht wenn man dort ist. Dennoch..mir wird gerade das sehr sehr schwer fallen. Hier bekommt man von der geringen Kriminalität nichts mit. Auf der Straße würde dich noch nicht mal jemand hier auch nur im Ansatz blöd anmachen. Es gibt auch kein "Gesocks" hier im Straßenbild (ihr wisst, den Personen, bei denen man die Ohren taub stellt und nen Bogen drumrum macht). Das gibts alles nicht. Andere Leute belästigen. Über sie reden. nein...Hongkonger konzentrieren sich komplett auf sich selbst. Und was um sie herum passiert geht sie nix an.
Bei meinen wenigen Besuchen fand ich in Dland das Schlimmste, wie "verroht" dieses Land geworden ist. In den einfachen Supermärkten beispielsweise, wie Netto, was sich da rumtreibt. Und wie da gesprochen wird. Oder in Regionalzügen! Ganz schlimm wenn man die Sprache versteht 4 Jahre nicht zu verstehen was Leute untereinander sprechen - eine Wohltat für den Geist!!!!

So, nun aber back to topic. Das Fasten. Heute ist Tag 9. Und ich hab nen richtigen Kater vom Wandern gestern. Total gerädert irgendwie. Während des Laufens wars mir ja egal das ich faste aber hinterher hats einen schon nachhaltig fertig gemacht. Hab das Gefühl, ich bräuchte dringend Magnesium oder so. So langsam könnt ich mir auch mal Gedanken machen, wie lange ich das so vorhabe. Definitiv nicht bis nächsten Montag. Das ist zu lange. Der erste Schritt wird sein, dass ich die Buttermilch gegen Eiweißshake ersetze. Das ist dann das Ende der Milchprodukte (im Fasten konnt ich jedoch gedanklich absolut keinen Abstand von der Buttermilch nehmen, das ist mein sicherer"Anker"). Und ich denke so werde ich dann aus dem Fasten hinausgleiten. Da die Ernährung auf Hauptenergieträger Fett umgestellt werden soll möchte ich mir auch angewöhnen, morgens Bulletproofcoffee zu trinken. Zumindest an einigen Morgen in der Woche. Und dann bis Mittagessen warten. Das ist eine Art Intervallfasten, da es für den Körper keinen Unterschied macht ob er auf innerem oder von Außen zugeführten Fett läuft. Die positiven Vorgänge sind die selben. Das kann man auch mal n Tag machen. Fettfasten. Klingt toll Hab ich auch schon diverses drüber gelesen.
Nun, in Richtung Fett hab ich nächste Woche vor. Vllt auch schon am Wochenende (in meinem Lieblingscafe hier haben sie sogar Bulletproofcoffee, Wahnsinn). Da muss man sich langsam annähern. Gerade bei sehr gutem Cocosöl (MCT Öl und höher) gehts sonst schnell in die "Hose". Heißt, das erste was ich tue ist n Bulletproof einführen und als zweite Mahlzeit n Eiweißshake. Das ist dann die Phase zwischen Fasten und Normal.
Soweit der Plan der kommenden Woche. Dann geht es von HK weg und zurück nach Bangkok erst mal (ich bin Gatten-bedingt an beiden Orten ansässig). Dann kommt meine Mum und es ist Program angesagt. Da muss ich dann echt konsequent sein. Und bei sehr vielen Dingen nein sagen um es mir nicht zu versauen. Steak und Salat ist sicher. Aber meine Mum will lokales Essen. Schwierig. Was da alles drinsteckt kann man nicht wissen.

Zum großen Glück ist dieses Mal mein Gatte komplett im Bilde. Von meinen letzten 6 Fastenkuren hat er nie was mitbekommen (sollen), da er auf Dienstreisen war. Ich habs für mich gemacht und damals tatsächlich nur wegen des Abnehmens. Seit ich aber weiß, dass der Schlüssel zur Autoimmunbekämpfung in diesem Programm "Fasten - weglassen - langsam wieder einführen - Gluten und Casein für immer komplett weglassen - und Darmpflege mit diversen NEMs und Co" besteht und er eines meiner Bücher darüber auch gelesen hat, ist er sehr dafür dass ich das alles mache.
Meine Antikörper hab ich letzte Woche testen lassen, ich bin gespannt was die in einigen Monaten sagen.

So, heute ist Arbeit angesagt. Find ich gut. Beste Ablenkung. Mein vorletzter Arbeitstag hier.
Verrückt.

So, bis später!

wer fastet hier eigentlich noch? LuChia, du schon, das weiß ich. Ende in Sicht?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2016 um 06:12 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Wanderer am 28.11.2016 um 06:14 Uhr ]

Guten Morgen

Tag 10

Gestern hab ich noch bis Mitternacht "Der Hobbit" geguckt (kenn ihn schon fast auswendig) und schon wieder wach und garnicht müde. Unglaublich! Vor einem halben Jahr mußte ich mich mittags noch kinlegen, sonst wäre ich nachmittags zusammengeklappt! Jetzt lege ich mich nur noch die halbe Stunde für den Leberwickel hin, damit ich vor lauter Energie nicht übers Ziel hinausschieße.

Kaffee mit Butter und Öl hört sich für mich persönlich schon ganz schön ekelig an.
Da muß ich an meine Kinder denken. Wir trinken Milch, die nicht homogenisiert ist, d.h. das Milchfett lagert sich oben ab. Wenn man sie vor dem Einschütten nicht schüttelt, sieht man die Fettklümpchen oben auf der Milch schwimmen.Meine Kinder finden das voll ekelig, weil sie vorher nur die homogenisierte Milch kannten.
Ich weiß, daß viele Menschen Tee mit Butter trinken, daß könnte ich mir schon eher vorstellen, aber allgemein bin ich nicht so der Fest-Fett Fan. Höchstens im Verbund mit Zucker oder als Käse.
Ehrlich gesagt, diese ganzen neuen Religionen zum Thema Essen überfordern mich- heute so-morgen des Gegenteil, Wundersamen, die um die halbe Welt geflogen sind(mit denen andere viel Geld verdienen). Gott sei Dank sind Milliarden Menschen alle unterschiedlich und jeder muß für sich selber herausfinden, was er verträgt(oder auch nicht) und woraus er Energie bezieht. Insbesondere wenn er gesundheitlich eingeschränkt ist.
Ich bin auch kein Fleischesser. Ich bin kein Vegetarier, ab und zu kriege ich richtig Appetit auf Fleisch, dann esse ich es auch.Ich wei0 aber auch, wie die Tiere produziert werden. Und das ist z.B. etwas, was mich vom Fleisch- und Wurstkonsum abhält. Weil es "unter aller Sau" ist.
Auch wenn der Braten noch so lecker ist. Die Angst und die Verzweiflung essen wir mit.
Ich versuche(!) mich so naturbelassen wie möglich zu ernähren, gerne auch basisch, mache daraus aber keine Religion. Meine Kinder finden das nicht so toll, die stehen eher auf Fatfood, sorry, ich meine Fastfood. Aber ich konnte sie schon überzeugen, daß selbstgemachte Hamburger besser schnecken.
Langsam wirds Zeit zum Aufstehen. Wenns nicht zu kalt ist, gehe ich heute in den Garten, bischen malochen...

Einen wunderschönen Tag wünsche ich uns!

--
Den Ausgang findest du im Inneren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2016 um 09:28 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Ihr Lieben
ich bin tagelang über Handy und Ipad nicht mehr ins Forum gekommen, bei der aktuellen Seite hing es immer. Also habe ich mich heute mal aufgerafft und den Laptop hervorgeholt. Siehe da - es klappt.
Also erst mal alle interessanten Beiträge gelesen. Ich finde die verschiedenen Ansätze immer wieder sehr interessant, vor allem bin ich gespannt wie Einzelne nach dem Fasten weitermachen.
ich persönlich finde Fasten nur sinnvoll, wenn man nachher auch etwas ändert.

Heute ist mein 28. Tag
Da ich oft mit Kreislaufproblemen konfrontiert bin, habe ich vor einiger Zeit damit begonnen, eine Orange auszupressen und den Saft mit einem Liter Wasser zu vermischen. Ich wechsle dann täglich ab. Einmal Orange, einmal Grapefruit. Ansonsten Wasser und Tee. Morgens das Tässchen Kaffee.
So komme ich wirklich gut durch den Tag. Letzte Woche ging es mir nicht so gut. Es war mir oft übel. Meine ,Mentorin in Sachen Langzeitfasten hat mir dann erklärt, dass der Körper jetzt ja an die Fettreserven geht und das Gift eben im Fett sitzt und jetzt sozusagen freigelegt w rd. Logisch. Also wieder jeden Tag Leberwickel, jeden zweiten Basenbad und immer schön Lebertee trinken. Und: tataaaa... es geht mir gut!
Einzig mit dem Blutdruck muss ich immer kämpfen, aber das ist eine alte Geschichte. letzte Woche habe ich mich einmal ans Joggen gewagt, ging ganz gut, aber beim Dehnen hat sich die Welt um mich gedreht. das ist schon sehr unangenehm!
Seit ein paar Tagen nehme ich wieder meine Vitamine (Calcium/Magnesium/Bor aktiv, D3, Omega DHEA K2) und ich bilde mir ein, dass es mir noch besser geht

Geplant wäre gewesen, bis 7. Dezember zu fasten, dann auzubauen und dann am 15. nach Berlin zu unserem Sohn zu fliegen. Jetzt muss der aber am 12. nach LA und somit fällt Berlin für uns ins Wasser. Das bedeutet aber auch, dass ich bis am 10. Dezember fasten kann.
das wären dann 40 Tage.
Als ich gestern so drüber nachgedacht habe, hat mich plötzlich so etwas wie Panik eingeholt. Wie schaffe ich das mit den Aufbautagen, werde ich zunehmen, bekomme freue ich Bauchschmerzen usw...
Heute sind diese Gedanken schon verflogen

Ich freue mich auf die letzten paar Tage.
Allen einen schönen Tag und frohes Fasten !


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.11.2016 um 20:49 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

So....mein Tag 7 oder 8 geht zuende, heute Abend friere ich sehr und ab und an muß ich verschärft an Kartoffelsalat denken...scheint irgendwie besonders lecker zu sein für mich,komisch.
Mal sehen, wie lange ich noch weiter mache, es geht mir ziemlich gut, bis auf ab und an Frostanfälle.
LG an alle,
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2016 um 10:10 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:




wer fastet hier eigentlich noch? LuChia, du schon, das weiß ich. Ende in Sicht?





Hi Helenna,

nein, ich hab ja erst nach Dir angefangen und bin bei Tag 8 und gerade gut drin.
Bist Du noch dabei oder gleitest Du schon?

Allen Fastenden und Aufbauern einen schönen Tag!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2016 um 10:13 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


Wanderer schrieb:

... wie die Tiere produziert werden. Und das ist z.B. etwas, was mich vom Fleisch- und Wurstkonsum abhält. Weil es "unter aller Sau" ist.
Auch wenn der Braten noch so lecker ist. Die Angst und die Verzweiflung essen wir mit.





Recht haste. Schon das Wort "Produktion" im Zusammenhang mit Lebewesen finde ich brutal.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum