Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im November/Dezember

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 29.11.2016 um 14:12 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

Hallo Ihr Lieben

Helena bist du noch dran? Was macht der Muskelkater?
Ich bin heute bei Tag 29. Im Moment habe ich das Gefühl, dass ich ewig weiterfasten könnte.
Rücken und Gelenke sind heute in bisschen spürbar, aber was soll's. So gut wie jetzt ging es mir schon lange nicht mehr.

@LuChia und Wanderer: es gibt nicht nur Tierleid in der Fleischproduktion und Fleisch heisst somit nicht automatisch Tierleid.
Meine Tiere hatten ein gutes Leben. Alles Bio, keine Zusätze, kein Antibiotika, ein Leben lang bei der Mutter, im Sommer auf der Alp.
Das hat aber seinen Preis.
Tierleid kam mit der Massenproduktion und die wiederum kam mit der "Geiz ist geil" Mentalität.
Zum Thema Würste sei noch gesagt: wenn man schon ein Tier schlachten muss, dann sollte man wenigstens alles davon gebrauchen. Und weil der Konsument so verwöhnt ist, geht halt vieles in die Wurst. Es kann nicht es sein, dass nur noch die "guten" Teile für den Konsumenten gebraucht werden und der Rest wird als Tierfutter verkauft.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 29.11.2016 um 18:16 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Heute hatte ich einen wirklich tollen Tag. Ich bin lange spazieren gegangen ( was wochentags so "lange" ist) und hab´dabei etwas gemacht, was seit 2 Jahren nicht mehr schmerzfrei und nur noch Stufe für Stufe ging...treppensteigen! Zum erstenmal hat mein Knie nicht geschmerzt, das macht mich total glücklich.
Zweite Sondermeldung: seit 15 Jahren hab´ich massiven Bluthochdruck gehabt, heute statt normalerweise 191 zu 112 oder ähnlich nur 146 zu 98!
Ich bin restlos begeistert.
Mal sehen, wie lange ich noch durchhalte, aber wenn es so rasch so postive Veränderungen hat bleib´ich noch dabei...ich glaube,heute war der 8.oder 9. Tag.
LG an alle,
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 29.11.2016 um 20:51 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Hallo ihr Lieben

Auch ich bin noch da, heute bei Tag 8, und mir gehts wunderbar...

Wirklich schön zu lesen dass ihr so tapfer seid und Linderung bei den gesundheitlichen Problemen erfahrt.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 29.11.2016 um 21:00 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen

Tag 11

zwei wunderschöne sonnige Tage liegen hinter mir. Und was hab ich gemacht?
Einkaufen,Teig vorbereiten und heute hab ich den ganzen Tag gebacken- vormittags Stollen und nachmittags Lebkuchen. Danach hatte ich Fuß- und Rückenschmerzen und bin nur noch in die Wanne gekrochen, um mir endlich mal ein Basenbad zu gönnen.Jetzt liege ich wunderbar durchgewärmt in meinem Kuschelbett.
Gestern nachmittag hatte ich ein Tief, wo ich keine Lust zu garnichts mehr hatte und total müde war.Ich habe gemerkt, daß ich doch mehr Zeit zur Ruhe benötige. Ich mache viele Sachen, die mir guttun, habe aber durch die vielen Aktivitäten zu wenig Zeit, zu mir zu kommen.Das wäre wichtig.
Wenn alles so läuft wie ich es mir vorstelle, werde ich wohl näxte Woche Montag Fastenbrechen. Dann beginnt die Zeit der Einladungen und immer hingehen und als einzige nichts essen möchte ich auch nicht.

Einen schönen Abend noch...

--
Den Ausgang findest du im Inneren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2016 um 04:11 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hello hello,

ja sicher bin ich noch da Gestern kam ich irgendwie nicht zum Schreiben. Zu lange gearbeitet. Dienstag ist immer mein langer Tag.
LuChi, der Muskelkater ist echt der Horror..in den Waden...Ich laufe wie eine alte Frau. Seit dem Wandern am Sonntag muss ich leider auch sagen, fühle ich mich irgendwie fertig. Morgens echt gerädert. Heute ist Tag 11 und - auch wenn das für so viele hier eine lächerliche Zahl ist - das ist für mich eine der höheren Zahlen. Viel länger werde ich nicht machen. Spätestens am Samstag werde ich "ausgleiten" wie du so schön sagst LuChia.
Ich muss so langsam auch sagen, dass es "optisch" reicht. Irgendwie geht es bei mir immer so schnell von "subjektiv etwas zu viel" zu "Vubjektiv eher Tendenz zu wenig". Wobei der Fastenzustand natürlich hier mit seinem leeren Verdauungstrakt auch etwas extremer ist.
Heute werde ich mir ein schönes Facial gönnen, Geschenk vom Liebsten. Hab ich mir extra aufgespart für diese Zeit.
Ich denke, die Buttermilch werde ich auch in den nächsten Tagen gegen einen Eiweißshake tauschen. Da kann man nun streiten ob das schon "draußen" ist. 500ml Buttermilch liefern nun die selbe Energie, eher mehr. Verdauungsarbeit ist da dieselbe.

Bulletproofcoffee.. Haha. Wäre das schwarzer Kaffee mit einer darauf schwimmenden Fettschicht würd ich das sicher nicht trinken, Igitt Wanderer, wie kommst du darauf? Schnell mal Bilder gegoogelt und schon weiß man, dass das so aussieht:
Mäuse-Klick

So, so langsam vergeht die Müdigkeit nach zwei Kaffee. Ich brauch morgens echt ne Weile bis ich in die Pötte komm...

Euch einen guten Mittwoch!

Helenna



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2016 um 07:08 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Guten Morgen,

das ist ja toll, Hammonia, daß das Fasten bei dir so tolle Auswirkungen für dich hat. Ich freue mich für dich!

Bei der Tierhaltung denke ich genauso wie du, Lizzie, wenn schon töten, dann auch alles essen. Ich mag auch gerne Innereien. Was hier immer mehr verpönt ist. Meine Kinder kennen das, aber wenn wie Besuch haben kommt schon mal ein"Iiiiii". Ich laß die kinder dann erstmal essen und sag ihnen hinterher, was es war.
Ja, ich habe bewußt das Wort Produktion gewählt. Es gibt allgemein viel zu viele Tiere, die geschlachtet werden. Viele Menschen sind immer noch in dem Modus "Viel ist gut" anstatt nach Qualität zu gucken. Schön, wenn deine Tiere glücklich sind. Das gibt auch dir Zufriedenheit, oder?

Heute muß ich mich unbedingt mal bewegen.

Einen schönen Tag noch...

--
Den Ausgang findest du im Inneren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2016 um 14:16 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


Wanderer schrieb:

...wenn schon töten, dann auch alles essen...
Ja, ich habe bewußt das Wort Produktion gewählt. Es gibt allgemein viel zu viele Tiere, die geschlachtet werden. Viele Menschen sind immer noch in dem Modus "Viel ist gut" anstatt nach Qualität zu gucken.




Viele Menschen denken gar nicht darüber nach, wundern sich aber irgendwann, dass sie krank werden.
Du und @Lizzie gehört offensichtlich nicht zu denen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 30.11.2016 um 14:32 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Zitat:


helenna schrieb:

Ich muss so langsam auch sagen, dass es "optisch" reicht. Irgendwie geht es bei mir immer so schnell von "subjektiv etwas zu viel" zu "Vubjektiv eher Tendenz zu wenig". Wobei der Fastenzustand natürlich hier mit seinem leeren Verdauungstrakt auch etwas extremer ist.





Hallo Helenna,

das kenne ich! Jetzt im Winter ist es mir egal, gibt ja Gürtel und Jeans sehen auch gut aus, wenn etwas Luft drin ist.
Aber in der warmen Jahreszeit oder in wärmeren Gefilden stört mich eine starke Abnahme durch das Fasten sehr. Die Röckchen sollen nicht in die Kniekehlen rutschen und auch die Badehose soll weiterhin passen : - )

Es ist bei mir bei jedem Fasten unterschiedlich, wie sehr ich abnehme. Manchmal geht es allerdings zu schnell, hab schon mal den Vorsatz zu fasten aufgegeben bzw. das Fasten nach ner knappen Woche gebrochen, weil in Windeseile Gewicht verschwand.
Diesmal ist alles gut, hab sowieso mehrere Hosen und Pullover übereinander, da rutscht nichts. Und bis zum Urlaub esse ich dann wieder genug.

Ja, verwöhnen lassen und schön sein ist ein schlauer Plan. Viel Spaß dabei!

Dir und @all 'nen schönen Tag!

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2016 um 02:38 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo Lieber Fasterinnen,

gestern hatte ich einen für mich besonderen Tag. Eigentlich steckte ich komplett im Dauertief. Körperlich ein seltsames Gefühl des Fertigseins. Müde, schlapp, keine Lust außer aufs Bett legen, was nun gestern nicht drin war. Dann hatte ich um 17Uhr mein Facial. Geschenk von meinem Mann für die Zeit in HK ohne ihn (die letztendlich nun ja nur 4,5 Monate war), wenns mal wieder einsam und traurig ist, wie er sagte. Ich habs mir extra aufgehoben. Für eine Fastenzeit.
In meinem Leben hatte ich noch kein so geiles Facial. Es war bei LUSH, vielleicht kennt ihr die. Hier in HK haben die auch ein Spa. Allein das Ambiente...kaum zu übertreffen. Und dann ein Facial vom Feinsten mit Produkten von denen, die man vorher unten im Laden mit der Therapist-dame ausgewählt hatte und auf eine Schieferplatte gab. Oben im Spa wurde dann ein Krug in die Mitte dieser Platte gestellt mit Tockeneis, und dann waberte der Dampf nach unten über die Produkte und "brachte sie auf die richtige Temperatur". Alles im Kerzenlicht.
Von der Qualität ging es weiter. Fazit: Ich war danach mega entspannt, Müdigkeit war weg, ich fühlte mich total erholt. Ungelogen, ich habe noch nie so einen Effekt gespürt. Ganz zu schweigen von meine ultraweichen Haut.
Am liebsten würde ich sowas täglich machen Schade, LUSH Spas gibts in Deutschland nich

Heute ist Maniküre/Pediküre angesagt. Das ist hier in HK so zu einer Normalität geworden, dass man das macht...In Deutschland hab ich niemanden gekannt, der das regelmäßig machte, außer mit Kunstnägeln bzw. diesen Geldingern...

Danach Freundin treffen und ausgiebig quatschen. Und morgen ist schon Freitag. Die Zeit rennt doch...

LuChia, Winterklamotten, Sommerklamotten...das ist mir egal. Denn gleich bei welchen Klamotten, wer einen kennt und genauer hinsieht, der sieht es in jeder Garderobe. Ich sag nur A..in der Hose etc... Und ich bin mir in dieser Sache auch selbst der Nächste: Was ich persönlich von meinem Spiegelbild halte, zählt für mich. Und als nächstes kommt mein Mann. Und der sieht mich nun auch weniger bekleidet

Tja...Tag 12. Heute werde ich mir die letzten 500ml Buttermilch kaufen und mehr gibt es nicht.
Dann wechsle ich gegen Eiweißshake. Ich bin so schlecht in Gewohnheiten ändern. Lustig, dass ich das sogar schaffe, mit ins Fasten zu nehmen. Und von Buttermilch nicht mehr lassen will. Auf der anderen Seite hat es auch was Gutes. Denn ich bin super drin, mir etwas komplett anzugewöhnen. Essensrituale zu lieben. Ich muss mir nur Sinnvolles und Gesundes angewöhnen und schon ist alles gut. Buttermilch gehört halt eher nicht dazu.

Was mich in der fortgeschrittenen Fastenzeit nervt ist mein Hang zu Ängsten, der sich intensiviert. Normalerweise hab ich das phasenweise abends. Nicht schlimm, ich denke dann im Bett an irgendwelche worst scenarios und hab Angst davor. Ist aber deutlich weniger geworden seit ich meine Hormone besser im Griff hab. Im Fasten kommt es aber wieder. Die letzten Tage ritt mich Nachts die Angst, dass meinem Mann was passieren könnte auf seiner Dienstreise, auf seinem Flug...Tagsüber seh ich das gottseidank entspannter..

So, ich wünsch euch was für heute!

Grüßle

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.12.2016 um 08:09 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Ach Helenna, Du klingst wirklich arg gebeutelt...

Da Du begonnen hast zu fasten, um Dich wohler in Deiner Haut zu fühlen, ist ein Spiegelbild, das Dir nicht gefällt, kontraproduktiv- vastehe...
An Deiner Stelle würde ich mir schnell 'ne dicke Stulle schmieren (oder auch eine mehr), keinen Arsch mehr in der Hose zu haben ist wirklich nicht fein : - )

Warum Eiweiß- Shakes? Ist das nicht eine Art Diät, was Du da planst?
An die Dinger würde mich niemand ran kriegen.

Aber ich bin auch eher Liebhaberin natürlicher Produkte- Dosen und ihr Inhalt sind mir meist von vornherein suspekt und kommen mir selten ins Haus- höchstens mal mit Kokosmilch.

Ich phantasiere von Spinat mit Knoblauch und gerösteten Pinienkernen. Wenn das nicht aufhört, werde ich wohl diesmal genau damit mein Fasten brechen.
Alles kann auch ich nämlich im trüben D nicht verstecken- mein Gesicht beginnt irgendwann Falten zu schmeißen und dann sehe ich zu, dass ich mich schnell wieder glatt fresse : - )

Allerdings ist mein Hauptbeweggrund zu fasten immer, mich emotional und psychisch auszutarieren. Bin schön im Gleichgewicht, der Stress ist abgefallen.

Ängste kommen und gehen, und nachts sind die Monster am größten. Das kenne ich eher außerhalb meiner Fastenzeiten, vor allem, wenn ich übersäuert bin, viel Stress und mich schlecht ernährt habe. Während des Fastens schlafe ich ruhig ein und durch, ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen. Brauche auch den wirklich schönen Wecker gar nicht zu benutzen, weil ich momentan aufwache, bevor er Licht und Töne macht.

Hoffentlich werden die nächsten Nächte auch für Dich wieder leichter, ich wünsche es Dir!

Allen einen guten Tag!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum