Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten im November/Dezember

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 01.12.2016 um 20:53 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen

Tag 13

war echt anstrengend!

Da ich den ersten Termin heute um 8 Uhr hatte, bin ich extra früh aufgestanden, um den Einlauf vorher zu machen, bevor meine Kinder an die Tür klopfen. Dann einen Termin nach dem anderen und eben noch beim Yoga gewesen. das war echt heftig.
Montag habe ich angestrebt zum Fastenbrechen. Ich muß mal gucken. Ich habe Montag wieder so einen vollen Tag. Vielleicht wird es doch Sonntag, daß entscheide ich ganz spontan.Seitdem das Fastenende näher rückt, denke ich auch immer ofters ans Essen.
Samstag will ich ins Siebengebirge, eine Runde Wandern,das Wetter soll ja "gut" werden. Die Kinder sind bei ihrem Vater, das Wochenende habe ich nur für mich.

Jetzt ab in die Heia, endlich Feierabend!

--
Den Ausgang findest du im Inneren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2016 um 02:03 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo ihr,



Zitat:


LuChia schrieb:

Ach Helenna, Du klingst wirklich arg gebeutelt...

Da Du begonnen hast zu fasten, um Dich wohler in Deiner Haut zu fühlen, ist ein Spiegelbild, das Dir nicht gefällt, kontraproduktiv- vastehe...
An Deiner Stelle würde ich mir schnell 'ne dicke Stulle schmieren (oder auch eine mehr), keinen Arsch mehr in der Hose zu haben ist wirklich nicht fein : - )

Warum Eiweiß- Shakes? Ist das nicht eine Art Diät, was Du da planst?
An die Dinger würde mich niemand ran kriegen.





was? wo klinge ich denn arg gebeutelt? Ich mein, diverse Fastenunbefindlichkeiten kommen nun mal bei jedem von Zeit zu Zeit. Und Ängste hab ich nur ab und an mal Nachts. Das ist ok, ich weiß ja dass das Spinnereien sind die morgens wieder verflogen sind
Und ich fühle mich sehr wohl in meiner Haut! Das mit dem "A...." in der Hose", das war eher ein tehroretisches Gegenargument auf deine These, dass man im Winter eine starke Abnahme nicht sehen würde. Nicht das ich persönlich n Flachbrett als Allerwertesten mit mir herumtrage. Nein, dazu mach ich so oder so zu viel Sport und neige auch eher zu Muskelaufbau

Es gibt noch keinen Grund unbedingt aufzuhören. Der gestrige Tag 12 verlief auch wirklich gut.

Eiweiß? na, ich bin doch Strunzanhängerin, und sehe es als einen nicht unlogischen Schritt aus dem Fasten rauszugleiten mit Eiweiß wenn man nicht mehr "vollfasten" will. In meiner Situation ists halt auch einfach praktisch. Ich muss wirklich aufpassen, was ich mit dem Pferdchen "Ernährung" so tue, wenn die Zügel wieder gelockert werden. Ich habe einen Plan und der ist erst mal streng und den will ich mir nicht zunichte machen, indem ich hier in HK irgendein Kompromisszeugs esse.

Gestern endlich, zum ersten Mal seit 2 Jahren Rumgedocktere und gefühlten 30 Mal Blutabnehmen in der Zeit hab ich gute Schilddrüsen-T3-Werte! Tatsächlich hieß der Schlüssel Nebenniere. Und deren Morgencortisolwert war auch gut. Mein Doc war auch happy dass er es noch vor meinem endgültigen Gehen geschafft hat, mich einzustellen. Zum Abschied hat er mich umarmt...und die Sprechstundenhilfe auch..süß
Tja...so jemanden find ich in D nicht mehr. Die Qualität der Ärzte ist hier einfach besser. Hier lernen alle erst mal in Californien und Australien...
Als ich in Dland im Sommer war und dem Arzt im Dorf meiner Mutter sagte, ich hab ne Nebenniereschwäche, ich brauch mal Cortison verschrieben, da guckte er mich an und sagte "Nebennierenschäche? Nie davon gehört. Sowas gibts seiner Meinung nach nicht.
Und der ist so Anfang 40. Da krieg ich die Krätze (haha...gerade gelesen, gar nicht so unwahrscheinlich in Deutschland). Und Nebennierenschwäche ist kein neues Wort aus dem Jahre 2016. Es müsste eine Vorschrift geben, das Ärzte sich jährlich bezüglich neuer Forschungsergebnisse fortbilden. Und ab und an müssten die n Test machen. Ich finds fahrlässig...Ich mein, ein intelligenter Bürger, der recherchiert am besten alles selbst und findet einen Arzt, der ihn auf dem Weg berät und begleitet. Aber ein weniger intelligenter Mitbürger? Oder einer der Ärzten blind vertraut? Der kann nur hoffen, dass er nur ab und an mal n Schnupfen kriegt.

Sodele, Tag 13. Ich bin gut drauf, heut noch mal arbeiten.Was aber nur heißt, das arme aufgeregte Studenten Präsentationen machen müssen und wir uns zurücklehnen und das bewerten.

Irgenwie komm ich grad nicht zu Sport. Aber morgen!!

Grüße ins kalte Deutschland

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.12.2016 um 08:38 Uhr
... hat Lizzie4 geschrieben:
Lizzie4
Lizzie4
... ist OFFLINE

Beiträge: 132

hallo Leute

bei mir hat Tag 32 begonnen. Tag 30 und 31 hatte ich noch einmal eine fette Fastenkrise (das kann man im anderen Thread nachlesen).
Früh zu Bett und so lange wie möglich schlafen war die Lösung. Heute geht es mir viel besser.

@helenna: Schildrüse muss ich auch unbedingt checken, wenn ich zurück bin. Und wieder mal ein grosses Blutbild machen. Einen guten Endokrinologen zu finden den ist nicht einfach. Als ich vor ein paar Jahren beim Endo meines Vertrauens einen Termin abmachen wollte, hiess es, dass der Herr Doktor leider verstorben sei. Krebs. Er hat bis am Tag vor seinem Tod gearbeitet. Mit seiner Nachfolgerin bin ich gar nicht zufrieden.

Heute besucht mich mein Göttergatte das letzte Mal bevor ich Fastenbreche. Ich will mit ihm ein Ausfährtchen machen. Vielleicht nach Chur an den Weihnachtsmarkt. Hier ohne Auto im 60 Seelen Dorf - man hat es dann irgendwann gesehen. natürlich fährt das Postauto jede Stunde, aber es ist dann schon eine Weltreise in den nächstgrösseren Ort. Und ich hasse Postauto fahren.
Nun, die Zeit geht schnell vorbei und nächste Woche ist strahlender Sonnnschein angesagt, zwar bei Minusgraden aber egal.

wünsche euch allen einen schönen Fastentag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.12.2016 um 10:50 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey @all,

hier scheint es ja allen ebenso prächtig zu gehen wie mir.
Basenbäder, Ruhe, Sonnenschein und am Wochenende Freunde, Kino trallala...

Genießt den Tag!
Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.12.2016 um 20:54 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen

Tag 14

endlich Wochenende!

Heute hatte ich den ganzen Tag Appetit auf Gemüse, obwohl ich allen Rezepten aus dem Weg gegangen bin. Ich werde morgen noch fasten und wandern und am Sonntag das Fasten brechen.Meine Kinder kommen erst Sonntag abend wieder, d.h. ich kann ganz in Ruhe meinen Apfel genießen und den Montag schon mal vorbereiten. Montag wird wieder ein Tag mit vielen Terminen, also unpraktisch zum Fastenbrechen.
Morgen werde ich mit meinen Appetit weglaufen und einen ruhigen Tag ganz alleine genießen.
Und heute früh ins Bett gehen,

Gute Nacht!

--
Den Ausgang findest du im Inneren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2016 um 03:35 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Na ihr? Alles gut be Euch?

Bei mir ist soweit alles super, aus dem strengeren Fasten hab ich mich verabschiedet.
Ich bin nun bei etwas Eiweiß angelangt, schon gestern Abend, und habe das gegen Buttermilch getauscht. Einen Riesenunterschied macht das wahrscheinlich gar nicht, wenn man mit 500ml Buttermilch zuvor gefastet hatte...Aber ich will nun langsam rauskommen.
Morgen hab ich mir nochmal einen tollen Tag organisiert. Der HK Abschiedstag. Spa in nem geilen Hotel hier, dabei ist den ganzen Tag Zugang zu Pool, Sauna und Gym - und es ist ein Pool mit toller Sicht. Ich werde mich also erst mal gepflegt in die Sonne fläzen (bei rund 24 Grad, aber das Wasser im Pool wird gewärmt), lesen, entspannen. Vielleicht mach ich davor ne kleine Gymsession..dann um 4 ist dann eine ungarische Schlammpackung drin mit davor Bodyscrub und danach kurze Ölmassage. Und dann ein Facial. Ja, ich hatte gerade eins, aber egal...ich kann dabei eigentlich am besten entspannen. Zudem musste ich minimum 2h was buchen denn sonst ist der Poolzugang nicht dabei. Da freu ich mich drauf...Heute werd ich noch ne Runde joggen gehen, dann noch ein paar letzte Einkäufe hier tätigen.
Diese Fastenzeit war eine wirklich gute. Toll wie mein Körper weiß, was los ist. Und mein Geist auch. Ich muss vor nichts Angst haben. Ich habe keine Schwächegefühle, keinen wirklichen Hunger...mir geht es lange lange Strecken sehr gut.
Ich freu mich so meine Ernährung richtig und streng umzustellen, endlich Nägel mit vollständigen Köpfen zu machen. Ich bin geradezu wild drauf endlich mein Essen wieder selbst zu kochen. In Rezepten zu stöbern und auszuprobieren..
In Dland werden wir ein Haus haben mit großem Garten. Ich will endlich Gemüse selbst anbauen. Das ist nicht einfach und erfordert einiges an Wissen. Aber meine Schwiegermum weiß alles. Sie zaubert aus ihrem Garten alles, Erbsen, Bohnen, Salat, Kohl,Gurken, diverses Obst und sogar Spargel...
So, genug philosophiert..
Ich wünsch euch einen schönen Samstag!

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2016 um 09:29 Uhr
... hat LuChia geschrieben:
LuChia
LuChia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1487

Hey Helenna,

das klingt wirklich sehr gut, was Du Dir angedeihen lässt. Und schön, dass Du im Vorfeld schon so entspannt bist, da brauchst Du dann nur noch zu genießen...

In einem Monat weile auch ich wieder in warmen Gefilden, Sonne tanken ist schon schön.
Hier scheint sie heute auch, aber ein bisschen was anziehen muss ich mir schon.
Bei mir ist es nun der 12. Tag und beim Lesen, was Du an Gemüse in Deinem Garten anzubauen planst, läuft mir das Wasser im Mund zusammen.
Hunger hab ich nicht und auch mein Appetit hält sich morgens noch in Grenzen. Daran merke ich, dass ich noch weiter machen kann, mein Körper signalisier keinen Mangel.
Auch meine unbändige Lust auf geröstete Pinienkerne mit Spinat hat sich wieder verzogen, ich nehme nun auch jeden Tag Buttermilch zu mir. Und habe den Kühlschrank bereits voller schöner Käsesorten, lange wird es also auch bei mir nicht mehr dauern, bis ich mein Fasten breche.
Manchmal hatte ich gestern kleinere Krämpfe beim Sport, wahrscheinlich ist mal ein Magnesiumbad fällig.
Luxusprobleme- ich fühle mich rundum wohl.

Ist denn bei Dir bezüglich des Gewichts alles im Grünen, oder wird die Hose immer weiter?

Allen einen schönen Tag, @Wanderer beim Wandern und der Vorfreude auf's Fasten brechen, Dir beim weiteren gleiten, den anderen beim Fasten...

Lu


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.12.2016 um 18:18 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen

Tag 15

So ein geiler Tag!!!

Das war die beste Entscheidung, heute ins Siebengebirge zu fahren!

Auf dem Weg dahin konnte ich schon sehen, wie die Sonne den Frost aus den Wiesen zog und sich weißer Nebel bildete. ZUerst der steile Anstieg auf den Ölberg und der Blick war gigantisch!
Der Nebel hatte sich über das gesammte Siebengebirge gelegt und mittenraus schaute nur der Turm einer Burgruine(ich denke mir mal,es,war die Löwenburg). Grandios! Ich stand oberhalb des Nebels und die Sonne schien. teilweise bin ich auf meiner Wanderung auch im Nebel gelaufen. Ich finde,er paßt gut zum Siebengebirge. Dort gibt es viele Moose und Flechten- und besonders schön: durch den feuchten Nebel gefrorene Spinnennetze! Das Siebengebirge hat eh etwas Verwunschenes, das hat es heute wieder mal bestätigt! Am Scluß war ich dann doch etwas durchgefroren und bin zu Hause erst mal in die Wanne.
Jetzt liegt ich hier warm eingemümmelt und genieße die Ruhe zu Hause.

Das Leben kann so schön sein!

Euch auch noch einen schönen Abend!

--
Den Ausgang findest du im Inneren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.12.2016 um 19:35 Uhr
... hat Wanderer geschrieben:
Wanderer
Wanderer
... ist OFFLINE

Beiträge: 120

Hallo zusammen

Heute morgen um 5 Uhr war ich schon wieder wach. Ich habe nachts super geschlafen, war nur immer zwischen 5 und 6 Uhr wach, Morgenmensch eben.
Habe heute vormittag das Fasten mit einem Apfel aus dem Garten gebrochen. Kann ich jedem nur empfehlen, schmeckt tausendmal besser wie jeder gekaufte. Heute mittag gabs Gemüsebrühe und -ich konnte einfach nicht wiederstehen-ein Scheibe selbstgemachtes Knäckebrot hier aus dem Fred, allerdings nur mit Salz, ohne Gewürze. Sooooo lecker!!!
Das gibts morgen früh auch wieder!
Ich fahre Ende des Jahres mit meinen Kindern in Mutter-Kind-Kur. Die Klinik bietet Fasten nach Buchinger an. Das stelle ich mir toll vor. Fasten können mit Wohlfühlprogramm, ohne Essen für die Kinder machen zu müssen.Den ganzen Tag nur Zeit für mich. Mal schauen wie es wird. Ansonsten näxtes Jahr im März. Da bin ich angemeldet für eine Woche Wandern mit Basenfasten, das läßt sich gut kombinieren.

Bis dahin

Alles Gute, Frohes Fest und Einen guten Rutsch!

--
Den Ausgang findest du im Inneren


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.12.2016 um 03:47 Uhr
... hat helenna geschrieben:
helenna
helenna
... ist OFFLINE

Beiträge: 295

Hallo ihr Lieben,

so, ein abschließender Beitrag zu meinem Thread. Ich bin nun aus dem Fasten langsam rausgeglitten. Ich habe es geschafft in HK doch eisern die letzten zwei Tage bei Eiweißshakes zu bleiben. Die Tage waren härter als die mit Buttermilch. Faszinierend. Aber Buttermilch liefert eben doch noch einige Kohlenhydrate während Eiweiß das nicht tut. Wow, auf einmal hab ich echt gemerkt, dass ich wohl die ganze Fastenzeit nicht sooo 100% in Ketose lief. Oder weiß nicht. Vielleicht gibts einen Ketoseunterschied, ob man nun 100% KH frei oder eben nur 90% läuft.
Gestern, am Montag, dem Abreisetag beschloss ich in der Flughafenlounge zwei Stück Chicken und ein paar Kohlblätter zu essen. Ja, ich weiß. es gibt echt bessere Gelegenheiten. Aber nun. Eiweiß hatte ich nicht bei mir und irgendwann kann man nun auch mal wieder was kauen. Lecker lecker. Heute früh schritt ich dann zur Tat: Bulletproofcoffee. Hmmm. Lecker. Schaumig mit Cocosaroma vom Virgin Coconutoil, etwas Butter und ein wenig MCT Öl dazu (aufpassen, das kann schnell am Anfang in die Hose - ja Hose! - gehen). Nun schau ich mal ob mich das sättigt. Die Wirkung setzt ja bei Fett immer später ein.
Heute Mittag denke ich gibts n Eiweißshake mit ein paar Beeren drin und heut abend n Salat. Langsam anfangen...Zwischendrin gibts exakt nichts. Sehr wichtig. Für mich. Kein Snacken. Das wird sich schön abgewöhnt. Ich bin gespannt, ob das Verlangen, zwischendrin zu essen aufhört, wenn man sich eine Weile zwingt, es nicht zu tun.
Wann wird meinen nächste Fastenzeit sein...hm. mal schauen. Die nächste Fastenzeit werde ich mit Bone Broth (was ist das auf Deutsch? Knochen(mark)suppe??) machen. Ausgekochte Knochen eben. Soll super für Leaky Gut sein. Mehrmals in Amerikanischer Literatur gelesen und nun sogar im neueren Strunz-Buch, welches ich mir mal wieder reingezogen hab (ja, das allermeiste kenn ich, aber es wirkt immer motivierend, es nochmal alles zu lesen und es gibt auch immer neue Erkenntnisse seinerseits...eine Freud isses).
Summa Summarum heißt der Plan:
Bentonite, Probiotika, Gluthamine, und ein paar NEMS für den Darmaufbau, ab und an ein Fasten mit Bone Broth.
Gluten und Casein auf Wiedersehen.
Immer Low Carb und ausprobieren ob sehr Low Carb und higher fat nicht doch dasjenige welche ist für mich.
Blut auf alle möglichen Vitalstoffmängel untersuchen lassen nebst Aminogramm. In der Nähe meiner Heimatstadt gibts n Labor, da kann man sich das leisten. Auswerten kann ich das selbst.
Und dann enstprechend handeln. Ich bin mal gespannt. Bei meinen diversen Zipperlein hat man nun auch oft Mängel. B12 - Aufnahmeschwäche zum Beispiel geht oft mit Hashimoto einher.
Und blind alles draufschmeissen, was ich bisher tue ist halt auch nur so suboptimal. Ganz klar besser als Nichts aber damit deckt man sicher nicht einen stark erhöhten Bedarf aufgrund einer Aufnahmeschwäche.

Ich freue mich auf mein neues Leben in D. Wirklich. Neuanfang. Auch was Ernährung anbetrifft. Endlich ganz klar ein Konzept leben können und nicht nur so halbgar wie in Asien.
HK zu verlassen ist mir gestern nicht schwergefallen. Ich bin super im "Nicht- Realisieren" bei sowas. Ich hab das noch nicht begriffen, dass ich dorthin nicht mehr zurückkehre. Auch jetzt, wenn ich es schreibe. Ich bin ein totaler Herzmensch, wenig Kopf bei elementaren Dingen. Bei sachlichen Themen bin ich rational aber alles was Gefühle involviert...da ist der Kopf raus. Komplett. Und mein Herz, das macht grad die Augen zu und wills nicht sehen dass ihm das Zuhause gerade genommen wurde. Na, das kommt noch...

Ich glaube ihr seid alle ziemlich fertig mit Fasten, oder? Dann wünsch ich Euch noch eine gute (Nach)fastenzeit und schöne, besinnliche, entspannte Weihnachten! Bis zum nächsten Jahr

Helenna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum