Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Wer ist auch dabei?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 21.11.2016 um 12:46 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Moin,
ich habe gerade erfolgreich geglaubert und faste also ab heute.
Es ist meine 5. Fastenkur, diesmal habe ich ein festes Ziel: Langzeit, mind. 40 Tage.
Bisher habe ich einmal 49 Tage ( vor mehr als 25 Jahren und in einer Fastenklinik ), einmal 5 Tage, einmal 7 Tage und zuletzt 12 Tage gefastet.
Nun will ich so lange wie irgend möglich fasten, ich habe gesundheitliche Probleme und möchte meinem Körper Ruhe vom Essen gönnen.
"Zuzusetzen" habe ich genug, ich bin sehr schwer und kann tatsächlich lange fasten.
Wer ist dabei und hat evtl. auch heute begonnen?
Über einen lockeren Austausch würde ich mich sehr freuen!
LG,
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.12.2016 um 15:07 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

So, ich habe nur 11 Tage geschafft im ersten Anlauf, nochmal nachzählen... 21.11. bis 01.12, dann habe ich vom 03.12. bis zum 11.12. "normal" gegessen( sehr reduziert, aber mir einer Weihnachtsfeier), das hat dazu geführt, daß ich 2 KG zugenommen habe.
Nun habe ich gestern wieder mit dem Fasten begonnen und bin hoch motiviert, weil ich so viele neue Erfahrungen gemacht habe.
Diesmal nehme ich mir nichts vor ( wie lange,wieviel KG oder Ähnliches), sondern faste erstmal bis zum 23.12.,an dem Tag habe ich eine Einladung zum Essen, die ich nicht verschieben kann. Inzwischen weiß ich, daß ich nicht nur mit einem Apfel oder ähnlichem das Fasten brechen kann, sondern eigentlich mit allem, solange es basisch und/oder vegan ist.
Bis zum 23.12. sind dann also erstmal 12 Tage, am 24. 12. muß ich auch noch einmal Mittagessen ( haben die Kinder sich gewünscht) und dann kann ich weiter fasten.
Drückt mir mal die Daumen, die ihr so freihabt, bei mir ist essen reine Kopfsache, nach 3-4 Tagen habe ich überhaupt keinen Hunger mehr und fühle mich von Tag zu Tag besser.
LG an alle,
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 14.12.2016 um 10:28 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Hammonia am 15.12.2016 um 11:45 Uhr ]

Tag 3, mir geht´s fein, leider bin ich seit gestern erkältet, das stört.
LG,
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.12.2016 um 11:46 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Heute Tag 4, alles gut, eben habe ich mal ein bischen Eiweiss aufgefüllt.
Von mir aus darf es gerne so gtu weiter gehen, essen ist tatsächlich reine Kopf/Gedankensache bei mir.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum