Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Intervallfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 08.12.2016 um 22:53 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

7. Fastentag: völlig übermüdet...sehr anstrengend alles..bin froh wenn es Morgen Abend ins Wochenende geht

Bewegt hat mich heute folgende Frage:

Was würde das Kind dass du einst warst über den Menschen, der du heute bist, denken?

Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.12.2016 um 05:58 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

8. Fastentag:

mein erstes Fasten ohne Waage

Danke LuChia für deine Worte

Ja die Fortbildung ist wirklich gut. Kleine Gruppe, nette Fortbilder und heute letzter Tag. Thema "Trauma...", sehr ergreifend..

Flöckchen, dann bist du ja bald mit dabei beim Fasten

Liebe Grüsse,
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 09.12.2016 um 22:16 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Ab morgen früh bin ich wieder mit 1. Fastentag dabei!

Heute war erstmal ein schöner Entlastungstag mit etwas Obst, bin eine Stunde spazieren gegangen, habe die Wäsche gemacht und ausgiebig aufgeräumt. Jetzt sind die Rahmenbedingungen geklärt und der Aktionsplan für die nächsten Wochen ist auch niedergeschrieben. Habe mich heute Abend bereits mit drei Einläufen geputzt und morgen früh beginnt der Tag dann mit etwas Bittersalz und Morgengymnastik. Ich bin also bereit und freue mich auf die kommenden Tage!

Oh weia was würde das Kind dass ich einst war über mich denken... Nun ich habe zwar viel erreicht und mir viel erkämpft das ich damals sehr vermisst habe. Von daher denke ich das Kind würde Bewundernswertes an mir finden, aber leider auch fragen wo die Kreativität und die Leichtigkeit geblieben sind. Warum ich denn so dick, unförmig und träge geworden bin und ob ich wirklich glücklich bin so wie ich jetzt bin.
Nein, ich bin nicht rundum glücklich. Aber ich denke diese Fasten-Wochen werden mich diesem Ziel wieder ein großes Stück näher bringen und Neujahr erlebe ich dann mit einem so gesunden und schlanken Körper wie ich ihn seit 15 Jahren nicht mehr vorzuweisen hatte.

Mir geht es schon jetzt so gut wie seit zig Jahren nicht mehr, also Fasten und neue Ernährung haben mir schon viel Gutes getan! Nur das geht auf jeden Fall auch nochmal ein Stück besser...

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.12.2016 um 10:25 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Guten Morgen ihr Lieben
heute ist Tag 3 und ich fühle mich soweit ganz gut. Heute steht zwar einiges an Arbeit an, aber ich denke das werde ich gut schaffen.

Wünsche euch einen entspannten Wochenstart!


--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2016 um 16:30 Uhr
... hat Hammonia geschrieben:
Hammonia
Hammonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 71

Ich habe heute meinen ersten Tag, nachdem ich im November schonmal 10 oder 11 Tage gefastet habe.
Wenn ihr Intervall-fastet, glaubert ihr dann jedesmal wieder?
Wenn ja, ist das nicht eine große Belastung für den Darm?
LG,
Hammonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.12.2016 um 18:44 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Also ich würde das häufige Glaubern definitiv als "eher ungut" ansehen und bin sehr froh dass bei mir ein sanftes Mittel und Einläufe auszureichen scheint.

Yay wünsche eine schöne Fastenzeit!

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.12.2016 um 06:15 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Für meine lieben Mitleser!

Ich habe nach 8 Fastentagen abgebrochen. Nachdem nun meine Schwaegerin immer noch im Koma liegt, kam der nächste Schock. Völlig unvorbereitet, eher zufällig bei einer Untersuchung kam heraus dass das Kind meiner Schwester Krebs hat. Ich muss stärker denn je sein. Habe mir nach einem seelischen Zusammenbruch schnell professionelle Hilfe gesucht. Ich werde auch weiterhin hier aktiv sein und bald wieder fasten. Jetzt heisst es meine beste Freundin die auch zeitgleich meine Schwester ist zu unterstützen. Jetzt heisst es meinen geliebten Neffen,gerade Abitur gemacht, so jung, zu halten, zu
begleiten, ihn stark zu machen!
Meine Kinder haben nach dem ersten Schock das richtige gemacht: sämtlichen Zucker den wir noch hatten wegen Plaetzchen backen und co weggeschmissen, ebenso wie Weissmehl und deren Produkte. Stattdessen Bio Gemuesekiste bestellt.

Ich wünsche euch gutes Fasten und allen besinnliche Weihnachten!
Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.12.2016 um 09:48 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Oh je tabea das ist echt eine schlimme Sache. Wünsche euch da viel Kraft und Glück!

Bei mir ist Tag 7 und so langsam bin ich gut darauf eingestellt.

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.12.2016 um 19:17 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Also ihr Lieben,

ich bin seit gestern wieder im Aufbau und freue mich jetzt erstmal sehr auf die Weihnachts- und Silvesteressen. Im neuen Jahr sehen wir uns hier sicher wieder.

Wünsche euch schöne Feiertage!

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum