Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: etwas Besinnung im Weihnachtschaos:)

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 14.12.2016 um 16:38 Uhr
... hat Lischen geschrieben:
Lischen
Lischen
... ist OFFLINE

Beiträge: 2

Hallo ihr Lieben,
hiermit ein herzliches Hallo von mir als Neuling in eurem Forum!
Noch 9 Tage bis Weihnachten- und für mich der Vorsatz, in diese Zeit voller Stress und kulinarischer Versuchungen meine erste richtige Fastenwoche zu legen. Ja, ich bin Fastenanfänger- dank dieses Forums und verschiedener Bücher, sowie Erfahrungsberichten von immer-mal-wieder fastenden Bekannten hoffentlich kein total uninformierter Ich habe mir lange überlegt, ob ich faste, und ja, ich möchte es nun unbedingt versuchen. Die letzten Wochen war ich nicht gut zu meinem Körper- viel Stress, zu viel ungesundes und schnell gegessenen Essen ( obwohl ich grundsätzlich sehr auf meine Ernährung achte), kein Sport. Das ist extrem untypisch für mich, bin ich doch sonst begeisterte Läuferin ( letzter Lauf war der Frankfurt Marathon, seitdem hänge ich im absoluten Motivationstief....) und mir eher zu viele als zu wenig Gedanken ums Essen mache. Genau dieser unachtsame Umgang mit meinem Körper, die damit einhergehende körperliche ,,Schwere" die ich empfinde, meine trockene Haut, fehlender Elan, ein paar Gramm hier und da zu viel und fühlbare leichte Wassereinlagerungen zeigen mir, dass es für mich Zeit ist für ein psychisches und physisches Reset, um die Weihnachtstage in vollem Bewusstsein genießen zu können und frisch und munter in ein neues Jahr zu starten

Beginnen werde ich morgen mit einem Entlastungstag- morgens ein Smoothie, falls ich Hunger habe, mittags und abends etwas frisch gekochte Gemüsesuppe, alles in allem maximal 600 Kalorien.