Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Buchinger ab morgen, den 26.12.2016

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 25.12.2016 um 16:35 Uhr
... hat Habmichlieb geschrieben:
Habmichlieb
Habmichlieb
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo, allerseits,
ich bin neu auf dieses Forum gestoßen. Möchte ab morgen zum allerersten mal fasten und würde gerne die Möglichkeit nutzen mich mitzuteilen. Denn ich weiß, es wird nicht leicht werden. Ich hab mal Basen-Fasten praktiziert. Da wurde lecker gegessen, aber eben nur basische Lebensmittel. Allerdings war Kaffee verboten und es ging mir saudreckig, deswegen. Hatte einen richtigen Kaffeeentzug, wahnsinns Kopfschmerzen und Gliederschmerzen. Da ich jetzt auch wieder einen hohen Kaffeekonsum habe erwarte ich auch wieder schlimme Entzugserscheinungen. Hab es noch nie geschafft länger wie 2 Tage nichts zu essen und bin jetzt aber wild entschlossen, mal mind. 5 Tage durchzuhalten. Fasten nach Buchinger das ist mit Wasser, Tee, verdünnte Säfte, Gemüsebrühe. Evtl. mal ein halbes Glas Buttermilch. Hat jemand von euch Erfahrung damit gemacht? Mich spricht diese Art des fastens sehr an. Werde mich auch morgen zum ersten mal nach JAHREN wieder mal wiegen.
Grüße alle hier in diesem Forum herzlichst, wünsche schöne Feiertage und bin gespannt auf den Austausch etc.
LG
Sarah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.12.2016 um 21:00 Uhr
... hat Habmichlieb geschrieben:
Habmichlieb
Habmichlieb
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Heute habe ich einen Entlastungstag. Vom Essen her ist mir das nicht schwer gefallen. Mir gehts jedoch körperlich nicht gut. Tierische Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und total sxhlapp und müde.heute morgen lange geschlafen und eben nochmal 2 Stunden abgetaucht. Ich muss morgen arbeiten und bin gespannt wie ich das schaffen werde. Denke mal die Kopfschmerzen kommen vom fehlenden Koffein. Ok, jetut ist schon Durchhalten angesagt. Werde heute mal einfach früh ins Bett gehen und hoffen, dass ich das morgen schaffe. Allen hier einen lieben Gruß und viel Erfolg.
PS Hab mich seit Jahren heute das erste mal gewogen. War schon sehr komisch. Meine schlimmsten Befürchtungen haben sich nicht gezeigt. Dafür bin ich sehr dankbar.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 27.12.2016 um 09:44 Uhr
... hat luisa49 geschrieben:
luisa49
luisa49
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo,
ich habe heute morgen abgeführt und möchte gerne ein paar Tage fasten. Die Weihnachtstage haben mich so dermaßen aus dem normalen Tritt gebracht, dass ich einiges an Gewicht zugelegt habe. Aber Sylvester Abends werde ich wieder etwas essen und da also mein Fasten brechen.

Vielleicht starte ich dann nach Neujahr noch einmal ein paar Tage. Über einen Austausch würde ich mich freuen.



--
Liebe Grüße

Luisa49


"Was für ein einfaches und genügsames Ding das Glück doch ist: ein Glas Wein, eine geröstete Kastanie, ein winzig kleines Kohlenfeuer, der Klang des Meeres… Alles, was du brauchst um das Glück im Hier und Jetzt zu erfahren, ist ein einfaches, genügsames Herz.“
Nikos Kazantzakis, griechischer Schriftsteller, 1885 – 1957


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 28.12.2016 um 22:02 Uhr
... hat Habmichlieb geschrieben:
Habmichlieb
Habmichlieb
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo ihr Lieben,
ich musste leider abbrechen Am Entlastungstag abends hab ich Übelkeit bekommen und musste mich dann erbrechen. Nun, da dachte ich noch - ne einmalige Sache - morgen gehts trotzdem wie geplant mit dem Fasten und abführen los. Am nächsten Morgen allerdings - noch mal erbrochen. Bin dann trotzdem arbeiten gegangen aber es ging mir ziemlich mies. Da war an abführen nicht zu denken. Ich schätze mal, mich hat ein Virus erwischt. Jetzt passt es auch zeitlich nicht mehr mit dem fasten so dass ich es auf ein andermal verschiebe. Habe jetzt auch beim arbeiten gemerkt, dass ich das doch lieber im Urlaub mache. Hatte bereits schon tierische Kopfschmerzen am Ende des 1. Entlastungstages - da ich ja schon keinen Kaffee mehr getrunken habe. Nun ja - ein bisschen traurig bin ich schon. Aber ich versuch es ein andermal. Ich wünsche allen hier viel Erfolg. Auf ein andermal.....
LG
Sarah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.12.2016 um 23:39 Uhr
... hat Leoni geschrieben:
Leoni
Leoni
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

N'Abend zusammen,

@ Malea, willkommen in der Runde und du hast fast das gleiche Vorhaben wie ich (fasten bis 11.01) ggf. Januar und was lese ich da 28 Tage? Bitte erzähle mir mehr davon, wie sind deine Erfahrungen, aber auch von euch @Flöckchen@Louise,da bleibe ich selbst motiviert gerade weil ich noch "Anfänger" bin von 5 Tagen. Wie waren eure anderen Fasten Jahre`? Bin gespannt darauf.

(1) Tag heute bei mir: Heute morgen gab es eine Kanne Tee und eine heiße Zitrone zum Mittag gab es dann selbstgemachten Saft mit Karotte & Orange etwas mit Wasser verdünt und dann nichts mehr außer Wasser. Ich habe von zuhause gearbeitet und war bis jetzt in meine Projekte versunken so art FLOW zustand. Und auch jetzt (auf die Uhr schau - 23:35 Uhr) werde ich nicht schlafen gehen bin irgendwie total fit. Ob es am fasten liegt keine Ahnung.

Heute morgen hatte ich zwischenzeitlich extreme "Gelüste" aber nach dem Safttrinken und das in die Arbeit "eintauchen" ist das völlig weggefallen.

Abgeführt habe ich noch nicht, da warte ich erst mal bis morgen ab, ansonsten bin ich gerade sehr motviert vielleicht auch noch länger als geplante 2 Wochen durchzuziehen.


Also schreibt bitte fleissig mich interessieren eure Erfahrungen von früher und aktuelle sehr!!!

Gute Nacht,
LEONI


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum