Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Januar/Februarfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 02.01.2017 um 18:57 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

So, da bin ich wieder

mein letztes Fasten endete grauenvoll. Ich erfuhr dass das Kind meiner Schwester Krebs hat. Danach frass ich nur noch, allabendliche Schoki/Eisfressattacken..Ich holte mir professionelle Hilfe..und begann am 1.1. mit dem Entlasten..gestern und heute sanftes Ablösen aus der Fressspirale..

Ich möchte nun den ganzen Januar und Februar fasten, allerdings wird es ein Mittelding zwischen Heilfasten, modifizierten Fasten und Basenfasten...was es letztlich wird, werde ich dann sehen..Ich werde es am Ende meiner Fastenzeit zusammenfassend erzählen.

Ich möchte mir Null Druck machen. Ich habe mir viel Druck gemacht die letzten zwei Jahre, erst der schwere Herzanfall von meinem Mann, dann seine Trennung von mir, ich nun alleine mit drei Kindern.. Mein Coach fiel auf, dass ich mehrmals sagte, ich muss stark sein..nun ich möchte stark sein, ich wünsche es mir, weil ich es will, aber ich muss nicht...und so ist es auch beim fasten, ich möchte fasten, aber ich muss nicht, ich wünsche mir länger zu fasten und wenn ich es nicht tue, ist es auch okay.


Meine Ziele im Fasten sind nun andere als bisher. Ich möchte das umsetzen was ich mit meinem Coach besprochen habe. Ich möchte Möglichkeiten finden mich quasi wieder positiv aufzuladen. Möglichkeiten, mir Gutes zu tun, zu inneren Ruhe zu kommen und dem Leben wieder positiv gegenüber zu stehen.


Diesen Beitrag möchte ich mit meinen erlebten Wundern beenden:

Direkt nach der Herzattacke meines Mannes sagten mir die Ärzte, dass er sterben wird und ich beten soll. Er überlebte. Dann sagte man mir, da er 8 Minuten keinen Puls hatte, dass er höchstwahrscheinlich Gehirnschäden haben würde..hatte er nicht, dann sagte man mir, dass er Herzkrank bliebe..sein Herz regenerierte sich..erst hiess es, wir könnten froh sein, wenn er noch paar Meter laufen könnte, heute darf er alles machen und joggt wieder regelmässig und hat null Einschränkung....

Die Schwester meines Mannes hatte einen Unfall und lag über drei Wochen im künstlichen Koma und die Aussichten wurden Tag für Tag schlechter..sie erwachte, es bleiben keine bleibenden Schäden...

Nun warte ich auf das Wunder bei meinem Neffen, diese Krebsart spricht sehr gut auf Chemo an...

Ich freue mich auf Morgen, meinem 1. Fastentag und hoffe, dass sich trotz der angesprochenen, traurigen Themen Mitfaster finden, die Lust haben mich beim Fasten teilweise zu begleiten.

Ich freue mich auf alte und neue Gesellen.

Ich wünsche euch allen ein frohes, neues Jahr.

Liebe Grüsse,

Tabea







Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2017 um 20:45 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Ich habe nunendlich gestern mit dem Fasten begonnen, also heute ist mein 2. Fastentag. Ich weiss nicht warum mir nicht zum Schreiben zu mute ist.

Bei uns sind noch Schulferien und viel Kinderbesuch heute bei uns, zudem Eislaufen (bin selber aber nicht gelaufen) und nun bin ich schlagkaputt und sooooo müde

Auf wärmere Tage,

Eure Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2017 um 05:59 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

3. Fastentag: lausig kalt draussen, ein Tag um im Bett zu bleiben

Ansonsten läuft alles. Die Chemo meines Neffens wird relativ gut vertragen. Er mag es im Moment noch anders sehen wegen der Übelkeit, aber ich habe viel Schlimmeres gehört.

Seitdem ich auf Fenchel- und Kamillientee umgestiegen bin, ist mein lästiges Sodbrennen verschwunden

Spätestens Montag will ich mich dann doch mal wiegen..Ich hoffe dann die Weihnachts-und Schock/Trauer-Eskapaden in Form von Schokianfaellen runter zu haben.

Jetze den Holzofen warm machen und die Kälte vertreiben,
viel Erfolg allen!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.01.2017 um 23:35 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hi Tabea, es gab mal eine Dokumentation auf arte, die hieß " fasten und heilen". Dort wurde unter anderem auch übers fasten bei Krebs und auch bei Chemotherapie Therapien berichtet. Die Doku war wirklich sehr gut!!! z. B. Sollen Nebenwirkungen der chemo deutlich reduziert sein wenn man vor und währen der Behandlung fastet. Leider hab ich den Beitrag letzthins im Internet bei arte nicht mehr gefunden.aber evtl kann man arte kontaktieren und die Dokumentation kaufen. Lohnt sich wirklich, zumal wenn man betroffen ist. Die Ärzte sagen einem ja oft nur das wonach man fragt. Bei Kindern ist natürlich alles nochmal schwieriger. Wenn die schon chemo müssen werden sie kaum noch fasten wollen.... aber wenn man die Dokumentation gesehen hat sieht man manches vielleicht unter einem anderen Aspekt. Z.b. Überredet man nicht unbedingt zum Essen wenn der Patient nicht will usw. Die Dokumentation ist sehr wissenschaftlich, also kein Hokuspokus. Alles gute für euch!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2017 um 10:25 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Zitat:


chrisska schrieb:
Hi Tabea, es gab mal eine Dokumentation auf arte, die hieß " fasten und heilen". Dort wurde unter anderem auch übers fasten bei Krebs und auch bei Chemotherapie Therapien berichtet. Die Doku war wirklich sehr gut!!!



Hallo Ihr Lieben

die besagte Doku kann man immer wieder auf's Neue irgendwo bei youtube finden. Ich habe den aktuellen Link mal auf meiner Reportagen-Sammelseite: Mäuse-Klick eingebaut ...

Es reicht eigentlich immer schon, wenn man bei youtube die Begriffe arte und fasten eingibt.

--
Viele kunterbunte Grüße
Tonia

------------------------
Tee für Tonia: Mäuse-Klick

***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 06:20 Uhr
... hat tabea geschrieben:
tabea
tabea
... ist OFFLINE

Beiträge: 282

Hallo ihr beiden Lieben!

Jaaaa der Link ist so gut!! Ich kannte ihn bereits! Meine Tochter hatte mir darüber berichtet gehabt. Im ersten Moment hatte ich es als quatsch abgetan (fasten und zehrender Krebs so dachte ich) aber es wirkte nach und ich informierte mich. Evt. Ist das der Grund weshalb es meinem Neffen z.Z. noch "gut" geht. Heute ist sein 7.Chemotag. Er isst nichts mehr, zum Glück schafft er es mit viel Mühe zu trinken!
Aber es geht ihm besser als dem Kind meiner Freundin mit demselben Krebs und derselben Chemo. Natürlich kann sich das noch ändern. 14 Tage Chemo, 7 Tage pause und das ganze mal vier und dann noch Bestrahlungen. Also 119 Tage bis Chemo vorbei..genaugenommen noch 112...
Natürlich bleibt es ungerecht..mein Neffe der nie geraucht oder getrunken hat wie andere Teenie, der über Gefühle sprechen kann und ein Familienmensch ist, der Tiere liebt und Vegetarier ist...manchmal frage ich mich ob das impfen evt. Damit zu tun hat? Warum nur haben so viele diese Krebsart, so junge Menschen? (Lympfdruesenkrebs )


So, abschalten und mich auf heute konzentrieren. Erster Schultag..arbeiten gehen...das Fasten läuft...bekomme heute eine Pflegekatze (genau genommen konnte ich eine Katze aus widrigsten Umständen befreien und darf sie nun mitnehmen). Habe letztes Jahr einige Tiere gerettet, anders kann ich es nicht nennen...alle aus widrigsten Umständen. .

Jetzt aber hurtig Kinder wecken gehen!

Euch einen schönen Tag,
Eure Tabea


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 06:48 Uhr
... hat Regenwurm geschrieben:
Regenwurm
Regenwurm
... ist OFFLINE

Beiträge: 2324

Liebe Tabea,

ich möchte meinem Impuls nachgeben und dich einfach mal mental in den Arm nehmen. Du hast viel Schweres erleben müssen in den letzten Jahren und bist dadurch gestärkt und mit Gottvertrauen und Achtsamkeit hervorgegangen. Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft auf deinem Weg.

Ich habe schon öfter hier im Forum von dir gelesen und freue mich (falls ich ins Fasten reinkomme), auch diesmal wieder ein Stück mit dir gemeinsam zu teilen.

Heilfasten bedeutet mir vor allem Heilen der Seele. Dann kommt der Rest von alleine. Aber was der große Plan und unsere Aufgabe in diesem Erdenleben betrifft, offenbart sich vermutlich den meisten erst, wenn ihre Zeit hier abgelaufen ist.

Liebe Grüße

Christiane


--
Ziele sind Träume mit Termin!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 08:20 Uhr
... hat Flöckchen geschrieben:
Flöckchen
Flöckchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 153

Liebe Tabea,
da möchte ich mich ganz Regenwurm anschließen und dich in den Arm nehmen.

Leider weiß Niemand warum solche Krankheiten auch so junge und scheinbar gesunde Menschen treffen. Immerhin kann man hoffen dass er sich sehr gut davon erholen wird, denn du hast ihn dazu gebracht während der Behandlungen zu fasten und nach dem was in dieser wunderbaren Doku berichtet wird ist das eine hervorragende Idee!

--
Viele liebe Grüße
vom Flöckchen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 08:25 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

auch ich muss mich Flöckchen und Regenwurm anschliessen.

Wenn ich lese was du alles erleben musstest finde ich das wirklich schlimm.

Unglaublich wie warmherzig und positiv deine Worte bleiben... Hut ab davor.

Fühl dich auch von mir gedrückt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 23:07 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Ich schließ mich dem auch an verfolge deine Beiträge schon ne Weile...
ich bin seit Oktober hier im Forum, anfangs aktiv, als ich fastete, dann passiv, während ich intervallfasten gemacht habe, und auch während der weihnachtsfutterei nun hab ich heute wieder angefangen, weiß aber noch nicht so richtig was es werden soll: intervallfasten oder "richtig.

Hi Flöckchen, kennste mich noch aus dem Oktober

Bin hauptsächlich wegen Gewicht am fasten, Kontrolle über die sinnlose Futterei zu bekommen, die nur ersatzbefriedigung ist.
Dabei fühlt man sich hinterher nicht befriedigt, sondern hässlich und vor allem unfit


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum