Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 6.1.17 - wer macht mit oder steigt ein?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 05.01.2017 um 08:32 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo an alle Fastenden und Fasteninteressierte,

bei mir ist es endlich wieder soweit. Im März letzen Jahres bin ich das zweite Mal Mama geworden und ich muss zugeben, unser Altag ist recht abenteuerlich. Ruhe und Erholung kommt da ziemlich kurz, was jetzt auch nicht unbedingt schlimm ist. Ich mag es, wenn um mich rum viel los ist. Aber mein Körper möchte jetzt auch mal wieder eine kleine Pause machen.

Also los gehts. Seit Montag entlaste ich schon ein bissel. Heute gibt es noch ein bisschen Müsli und Rührei und dann wird entweder heute gegen Abend oder morgen früh abgeführt.

Ich würde mich irre freuen, wenn sich mir jemand anschließt.

Ganz liebe Grüße,
Yve

---------------

schaut vorbei auf meinem Blog: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2017 um 08:41 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Ich faste seit Dienstag... also auch grad am Anfang.

Dritter Tag bricht gerade an

Viel Erfolg beim Einstieg


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.01.2017 um 12:07 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Sonnenwirbel,
Super. Da freu ich mich auf gemeinsame Fastentage. Wie geht es dir und wie lange möchtest du noch fasten?
LG, Yve

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.01.2017 um 13:09 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

So, meine letzte Mahlzeit: Rührei mit Zucchini, Tomaten und etwas italienischen Käse. Natürlich nicht gewürzt. Und ich starte jetzt mit einem großen Glas Wasser und dann wird entlastet mit FX Passagesalz. Brrr, nicht das leckerste. Womit hast du denn abgeführt?
LG, yve

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2017 um 13:18 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

ich nehm auch das FX Passagesalz.
erzeugt mir zwar immer gänsehaut, aber ein gedicht gegen Glaubersalz

Ich habe lange Zeit nicht gefastet, weil Glauber mir ein Greuel war. Dann habe ich von dem Passagesalzerfahren und finde, dass ist das angenehmere Übel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.01.2017 um 16:23 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Oh da hast du recht. Glaubersalz ist auch gar nicht meins. Ich habe es aber auch vor einigen Jahren in mich rein gezwungen. Pflaumen-und Sauerkrautsaft sind bei mir leider nicht so durchschlagend. Apropos durchschlagend, ich warte noch darauf, dass das Passagesalz wirkt. War gerade eine Runde spazieren...und werd mir jetzt noch warmen Tee machen. Was trinkst du denn so?

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2017 um 08:23 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

guten Morgen.

bei mir hat Tag 4 angebrochen und es geht mir immernoch erstaunlich gut.

Ich mache morgens eine große Kanne Ingwer-Minze-Melisse-Brennessel-Zitrone, die ich dann den ganzen Tag über trinke.
Dann viel Wasser und zwischendurch mal nen Spritzer Saft ins Wsser.
Mittags selbstgekochte Brühe und abends nen Gemüsesaft
Gerade habe ich einen Pfefferminztee vor mir.

Die Kälte macht mir auch sehr zu schaffen. ich werd gleich mal ne Runde laufen und dann heiß duschen.

Leider hat der Sauerkrautsaft gestern bei mir auch nicht gewirkt, so daß ich jetzt auch nochmal Passagesalz genommen habe *örgs*
Laufen erst nach der Wirkung


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2017 um 10:05 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Guten Morgen Sonnenwirbel,
Tag 4 super. Bei mir startet mein erster Tag und ich sitze auch gerade wieder vor meinem Passagesalz, da sich bei mir gestern auch nichts mehr getan hat. Hoffentlich wirkt es heute.
Es ist super schön bei uns, die Sonne lacht, allerdings ist es bitterkalt. Ich werde mir auch gleich einen warmen Tee machen.

Wow, du gehst laufen während du fastest, Respekt. Ich gehe nachher mit den Kids eine Runde spazieren.

Dann drück ich uns die Daumen, dass das Salz hilft.
LG, yve

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2017 um 15:31 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

So, ein Glück hat das Passagesalz Wirkung gezeigt. Es geht mit leerem Darm einfach viel besser. Nur meine Kopfschmerzen nerven etwas. Kaffeeentzug ist nichts gutes .
Es ist sehr ruhig hier. Möchte sich keiner weiter anschließen?
LG, yve

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2017 um 16:22 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hey Yvchen,

ja, das Passagesalz hat gut gewirkt... schade, ich dachte Sauerkrautsaft würde reichen. Aber okay.
Hier ists auch superschön sonnig und klirrend kalt.

Während des fastens laufe ich langsamer und kürzere Strecken als sonst, aber ganz ohne Sport möchte ich nicht.
Hat auch sehr gut funktioniert.
Bis darauf, dass ich wahnsinnigen Durst danach hatte, gehts mir super

Übrigens darfst du etwas Kaffee trinken

Das war für mich auch die Pro-Fasten-Botschaft.

Der Entzug hat mich früher so fertig gemacht, dass ich einmal sogar direkt wieder abgebrochen habe.
lies mal:

Mäuse-Klick

jetzt trinke ich morgens ein Tässchen und nachmittags eins.
Auch so ein Tageshighlight in der kargen Zeit

Gerade sitze ich auch im Wintergarten mit meiner Nachmittagstasse



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum