Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 6.1.17 - wer macht mit oder steigt ein?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 06.01.2017 um 16:57 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Oh man, und ich bin noch auf dem Stand, das Kaffee gar nicht geht beim Fasten. Ich habe mir grad einen neuen Tee gemacht. Sollte meine Kopfschmerzen morgen nicht besser sein, werde ich mir auch einen leichten Kaffee gönnen.

Tausend dank dafür!

Dann wünsche ich dir einen schönen Abend. Ich werde früh ins Bett gehen und was schönes lesen.
LG,yve

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.01.2017 um 18:33 Uhr
... hat Braunbär geschrieben:
Braunbär
Braunbär
... ist OFFLINE

Beiträge: 80

Alsooo ihr Beiden, wenn ich das Wort Glaubersalz nur ausspreche, bekomme ich schon das große Würgen. Zum Fasteneinstieg verwende ich ganz gerne einfaches Bittersalz. 3 Teelöffel in einer kleinen Tasse in etwas Wasser lösen, runterkippen und sofort mit klarem Wasser nachspülen. Danach weiß man genau warum unser Trinkwasser "Süßwasser" heißt. Und günstiger ist es obendrein.
Zum Kaffeekonsum . . . ich trinke zum Wachwerden morgens auch ein Tässchen, wobei ich aber sagen muss, der Mundgeruch hinterher ist vom Feinsten!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.01.2017 um 21:06 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

ich habe jetzt 3 Entlastungstage hinter mir und morgen früh geht es dann mit Pflaumensaft und ... Einlauf los mit dem Fasten. Ich habe mich viele Jahre gegen Einlauf gewehrt und habe verschiedene andere Methoden mit Glaubersalz und Co ausprobiert, aber es war nichts für mich... Jetzt weiss ich, dass tatsächlich alles raus ist und ich ohne Kopfweh und anderen Nebenerscheinungen loslegen kann.

Von Kaffeeentzug hatte ich gestern und heute fürchterliche Kopfschmerzen, daher vielen Dank für den Tipp, dann werde ich mir auch eine kleine Tasse morgens gönnen.

Ich wünsche allen Guten Start und bis bald

Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2017 um 08:52 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo an alle,

freut mich, dass wir Zuwachs bekommen haben. @ Braunbär, ja, dass mit dem Mundgeruch ist beim Fasten sowieso so eine Sache. Ich renne ständig ins Bad und putze mir die Zähne oder benutze meine Mundspülung.
@Aistej, ich habe auch noch Einläufe hier, dass ist mir aber irgendwie erst gestern beim Einschlafen eingefallen.

Wie gehts euch allen? Meine Nacht war nicht so berauschend, meine Große hat tierischen Husten und war fast 2 Stunden wach. In der Nacht wach sein, ohne was zu trinken, dass ist keine gute Sache. Mein Kreislauf ist nach einer Stunde ganz schön abgesagt und da hat auch leider der Apfelsaft nicht geholfen, den ich dann getrunken habe. Ich war froh, dass ich einigermaßen schnell wieder einschlafen konnte. Als ich dann heute Morgen aufgewacht bin, war ein Glück wieder alles gut. Zum Frühstück gab es einen kleinen Kaffe, dass tat ja soooo gut und meine Kopfschmerzen sind auch erst mal weg.

Dann starte ich mal in meinen zweiten Tag. Freu mich von euch zu hören und erzählt doch mal, wie lange ihr Fasten wollt? Ich würde gerne mindestens 6 Tage und schau dann einfach von Tag zu Tag wie es mir geht.

LG, yve

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2017 um 08:58 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Tag 5 beginnt.
Letzte Nacht war ich 5 oder 6 mal Pipi machen.
das ist das einzige, was mich gerade bisschen nervt.

Ansonsten beginnt bei mir grade die "Powerphase"... ich bin topfit und hellwach... trotz der vielen Schlafunterbrechungen

Ich werde mindestens 14 Tage fasten... wenn mir danach ist verlänger ich dann noch.

Gerade habe ich den Kaffee genossen ...mhhhhhhh..löcker..

Und.. klar.. Zähne putzen ist auch einer meiner Lieblingsbeschäftigungen grad


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2017 um 13:29 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Oh cool, Sonnenwirbel. Das Fastenhoch ist bei mir leider noch nicht in Sicht, aber ich kenn das Gefühl. Da könnte ich auch Bäume ausreißen. Ich gönne mir einen ruhigen Tag. Wintersport gucken, mit meiner Kleinen schlafen gehen...

Habe mir leckeren Saft gekauft, da gönne ich mir gleich ein bisschen was von.

Bis später, yve

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2017 um 16:08 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo,

mein Einstieg in das Fasten heute Morgen hat sehr gut geklappt. Habe heute schon mein Mittagessen (Etwas Tomatensaft und Gemüsebrühe) genossen und dann mit meinem Mann langen Spaziergang in den Weinbergen gemacht.
Ich habe noch etwas Kopfweh und mir ist etwas kalt, aber sonst geht es mir sehr gut. Ich werde Morgen den Einlauf wiederholen, dann müssen auch bei mir die Powertage kommen
Ich will 7 Tage auf jeden Fall fasten und dann jeden Tag neu entscheiden

Jetzt Ofen anmachen, Buch in die Hand und ausspannen...

Liebe Grüße
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2017 um 17:21 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Ich würd mich grad auch am liebsten ins Bett verkriechen, aber die Krümelmonster schlafen frühestens in 2 Stunden. Appetit habe ich die ganze Zeit...da sind die ersten Tage echt schlimm. Das wird morgen hoffentlich etwas besser.

Wünsche euch allen einen ruhigen Abend.

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2017 um 18:48 Uhr
... hat Sonnenlicht 88 geschrieben:
Sonnenlicht 88
Sonnenlicht 88
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Zitat:


Yvechen schrieb:

Hallo an alle Fastenden und Fasteninteressierte,

bei mir ist es endlich wieder soweit. Im März letzen Jahres bin ich das zweite Mal Mama geworden und ich muss zugeben, unser Altag ist recht abenteuerlich. Ruhe und Erholung kommt da ziemlich kurz, was jetzt auch nicht unbedingt schlimm ist. Ich mag es, wenn um mich rum viel los ist. Aber mein Körper möchte jetzt auch mal wieder eine kleine Pause machen.
Hallo Yve und natürlich alle anderen,

ich mache ab heute Abend auch mit! Heute wird abgeführt und letzte Mahlzeit wird gleich ein leichter Tomatensalat sein. Ich freue mich auf die Zeit mit euch!

LG Sonnenlicht 88


Also los gehts. Seit Montag entlaste ich schon ein bissel. Heute gibt es noch ein bisschen Müsli und Rührei und dann wird entweder heute gegen Abend oder morgen früh abgeführt.

Ich würde mich irre freuen, wenn sich mir jemand anschließt.

Ganz liebe Grüße,
Yve

---------------

schaut vorbei auf meinem Blog: Mäuse-Klick




--
"Es gibt nichts Gutes, außer man tut es." E.Kaestner


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2017 um 19:33 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Herzlich Willkommen Sonnenlicht. Ich wünsche dir einen guten Einstieg.

Kids schlafen, ich Schnapp mir jetzt ein Buch und kuschel mich ins warme Bett.
Gute Nacht an euch alle.

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum