Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 6.1.17 - wer macht mit oder steigt ein?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 08.01.2017 um 09:00 Uhr
... hat julefinnsnickers geschrieben:
julefinnsnickers
julefinnsnickers
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

ich faste seit dem 5. Januar und habe mich wieder an dieses Forum erinnert. Gerade bricht also der 4. Fastentag an. Übrigens: Glaubersalz lässt sich geschmacklich verbessern, wenn man dem Zeug Zitronensaft hinzufügt. Zum Neutralisieren dann ein kleines Glas Apfelsaft.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit Mannit, bzw. Mannitol? Ein Zuckerstoff, der die gleiche Wirkung hat wie Glaubersalz. Schmeckt statt salzig extrem süß.

Naja, das wars erst mal,

schönes Fasten, viel Erfolg.

Thomas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2017 um 09:21 Uhr
... hat xsunshinejx geschrieben:
xsunshinejx
xsunshinejx
... ist OFFLINE

Beiträge: 121

Guten Morgen zusammen
Ich habe die letzten Tage ein wenig bei euch mit gelesen und dachte, nun klinke ich mich auch mal ein.
Ich wollte eigentlich ab dem 2.1. fasten, aber irgendwie hat mir der Drive gefehlt und habe dafür die Entlastungstage etwas ausgedehnt.
Heute ist nun endlich mein zweiter Fastentag und auch mein letzter Urlaubstag. Ich faste bereits einige Jahre zum Jahresanfang und bisher hat es immer gut geklappt.
Wie lange ich faste, weiß ich noch nicht. Letztes Jahr waren es 18 Tage.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag und viel Kraft und freue mich auf einen weiteren Austausch.
LG Jessi


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 08.01.2017 um 13:26 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo an euch alle,

Tag 3 ist im vollen Gange. Es geht mir soweit gut. Hatte vorhin etwas Probleme mit meinem Kreislauf, ich war in der Wanne und danach musste ich etwas ruhen.
Ich bin grad froh, dass ich ohne Fremdeinwirkung auf die Toilette konnte und mir so das Salz oder den Einlauf spare.

@Thomas, von dem Zeug hab ich noch nichts gehört...Abwechslung wär in der Sache aber nicht verkehrt. .

Wie geht es euch anderen so? Sonnenwirbel, bist du noch voller Power?

LG, yve

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2017 um 17:14 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Abend zusammen,

gestern bin ich gefrorrrrrrrrrennnnnnnnn! Das war schlimm, ich sass direkt am Ofen und klapperte mit den Zähnen

Unsere Runde ist jetzt recht schön gross geworden, es freut mich

@Thomas: ich kenne das Zeug auch nicht...

Heute früh ( 2. Fastentag) war mir etwas flau, aber nach dem Fasten Tee ging es wieder ganz gut. Auch heute nach der Mittagsbrühe war ich unterwegs im Wald und obwohl das Wetter echt sch... war, hat mir das super gut getan. Sonst geht es mir prima, keine Kopfschmerzen, kein Hunger...

Heute Abend vor dem Schlafen steht noch Einlauf auf dem Programm, damit Morgen im Büro keine Probleme habe. Und bin sehr gespannt, ob ich auch heute Abend so frieren werde

Wünsche allen noch schönen Sonntagabend!

Liebe Grüße
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2017 um 17:19 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

Ich gehe in der Fastenzeit nicht ohne Wärmflasche ins Bett oder auf die Couch

Das tut gut


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2017 um 21:55 Uhr
... hat Firal geschrieben:
Firal
Firal
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Hallo ihr Lieben, ich habe auch am 06.01. angefangen mit Fasten, schön dass sich so viele Gleichgesinnte hier befinden!

Ich möchte auch 2 Wochen fasten, mal schauen wie es läuft, evtl kürzer oder länger.

Sitze mit meinem basentee vor einem Film, geht mir auch sehr gut dieses mal, kein Schwindel und Kopfschmerzen gehen auch ganz schnell weg, wenn ich mind. 500ml Wasser auf einmal trinke, wenn ich merke dass der Kopf schmerzt.
Wieviele Liter trinkt ihr etwa pro tag? Ich komme sicher auf 5.

Einen feinen Abend aus Paris


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 00:03 Uhr
... hat Aytia geschrieben:
Aytia
Aytia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo ihr Lieben
Ich faste seit Samstag und es ist bei mir erst das zweite Mal fasten. Deswegen werden ich auch erstmal nur 5 Tage machen. Beim ersten mal waren 5 Tage schon echt hart, aber ich bin echt stolz auf mich, dass ich das durchgezogen habe. Ich merke schon das es mir jetzt beim zweiten Mal fasten um einiges leichter fällt.
Ich habe bis jetzt immer am Anfang mit Bittersalz abgeführt und die weiteren Tage mit Sauerkrautsaft.

Gute Nacht und Alles Gute
Anna


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 08:00 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

hallo liebe Mitstreiter

ups... gestern Abend habe ich eigentlich nochwas geschrieben, aber ausser des Wärmflaschetextes ist alles weg ... mhhhh..

na dann nochmal.

Heute bricht der siebte Tag an.

Die letzten Tage haben mir wirklich einiges abverlangt.
Samstagabend musste ich Chips und Schokolade wiederstehen. Gestern waren wir dann mit einer großen Gruppe Menschen und deren Hunden unterwegs. Ein Treffen bei der Züchterin meiner Hündin.
Danach gibt es dann immer eine original holländische Erbsensuppe. Da hätte ich soooooo gern ein Löffelchen von genommen.
Danach noch in Holland ins Trefcenter einkaufen. Da wimmelt es von Leckereien.
Abends zu Hause hat mir echt der Magen genurrt. So viel magensaftanregende Sache sind wohl nicht gut.

Jetzt freu ich mich auf den Alltag... puhhh geschafft

Wenn ich bei 14 Tagen bleibe, habe ich jetzt Halbzeit geschafft.

Ich bin immernoch putzmunter und voller Tatendrang

Mhhhhhh wieviel trinke ich?... Ich schätze ich komm auf ca 3,5 bis 4 Liter


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 08:48 Uhr
... hat julefinnsnickers geschrieben:
julefinnsnickers
julefinnsnickers
... ist OFFLINE

Beiträge: 15

Hallo zusammen,

mir gehts nicht gut. Ich war bis gestern im Landhaus Alger am See zum Fastenbeginnen und bin dann Mittags heimgekommen - ich hatte nur Hunger. Hab dann alle möglichen Tricks angewendet (viiiiiiiel Trinken, Honig in Tee usw.), hat alles nix genützt. Dann hab ich auch noch den Fehler gemacht und habe Ferngesehen. Meine Güte wird da viel Essen gezeigt. Alle Nase lang zieht sich einer irgendeinen Burger oder ein Schnitzel rein, ich musste dauernd umschalten. Das hat dann natürlich auch nicht gerade geholfen. Irgendwie habe ich es dann geschafft ohne Essen ins Bett zu gehen! Heute morgen scheint es etwas besser zu sein, allerdings muss ich heute anfangen zu Arbeiten - mal sehen, wie es geht. Heute 5. Fastentag.

@Sonnenwirbel - das mit den Hunden interessiert mich, wieviele und was für welche hast du denn? Zur Info, mein Nickname Julefinnsnickers ist die Zusammensetzung der Namen meiner drei Hunde Jule (kleiner Mischling, sehr alt), Finn (Husky, 8 Jahre) und Snickers (schokobraune Labradordame 11 Jahre). Deswegen meine Neugier.

Viele Grüße und euch weiter viel Erfolg!!!

Tom


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.01.2017 um 11:49 Uhr
... hat Firal geschrieben:
Firal
Firal
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

Zitat:


julefinnsnickers schrieb:


- ich hatte nur Hunger. Hab dann alle möglichen Tricks angewendet (viiiiiiiel Trinken, Honig in Tee usw.), hat alles nix genützt. Dann hab ich auch noch den Fehler gemacht und habe Ferngesehen. Meine Güte wird da viel Essen gezeigt. Alle Nase lang zieht sich einer irgendeinen Burger oder ein Schnitzel rein, ich musste dauernd umschalten. Das hat dann natürlich auch nicht gerade geholfen.



Hallo Tom,
hahahaha ich musste erstmal ordentlich lachen, als ich deine Fernseherfahrung gelesen habe - es ist wirklich Wahnsinn, wie viel im Fernsehen gegessen wird Und auch, dass es einem nur auffällt, wenn man fastet..... Vielleicht ein bisschen wie wenn man schwanger werden will und überall nur Schwangere sieht (aber das Gefühl ist dir als Mann vielleicht nicht so geläufig )
Tut mir leid, dass du Hunger hast... Ist es denn wirklich Hunger oder sind es eher Essensgelüste? Wenn es Hunger ist, würde ich nochmal abführen oder einen Einlauf machen, A lenkt das ab und B hilft es vielleicht auch.
Essensgelüste kenne ich gut, meine schwierige Zeit ist meist so ab 17:00, davor alles easy und zur Schlafenszeit auch wieder. In dieser Zeit versuche ich mich abzulenken - raus gehen und spazieren, Freunde zum Tee einlden oder ein gutes Buch lesen. Manchmal auch fernsehen aber wie du sagtest - das Essen, das man sieht, kann das ganze noch schwieriger machen. Psychologie hilft bei mir auch, mir bewusst zu machen, dass es nur ein Gefühl ist und dass ich mich eigentlich genauso fühle wie am Morgen wo noch alles super war. Und dass ich natürlich AUF KEINEN FALL etwas essen werde, auch wenn ich da gerade die größte Lust zu hätte, eben WEIL es nur ein GEFÜHL ist und dieses Gefühl zur Schlafenszeit wieder weg ist. Und weil ich morgen früh auf keinen Fall wollen würde, dass ich jetzt was esse. Tjaja. Ansonsten versuche ich, das Essen einfach auszuklammern und nicht dran zu denken.
Wie du sagtest Sonnenwirbel, zu viel Essen um einen herum (oder im Kopf..) sind GIFT !!!!

Einen reinen Geist und einen erfolgreichen Fastentag wünsche ich euch!
Schön, dass sich noch mehr Fastende hier eingefunden haben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum