Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab dem 6.1.17 - wer macht mit oder steigt ein?

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )

am 12.01.2017 um 09:21 Uhr
... hat Yvechen geschrieben:
Yvechen
Yvechen
... ist OFFLINE

Beiträge: 107

Hallo Uta und alle anderen,

ich lese ein bisschen neidisch mit, wie fit die meisten von euch sind. Ich weiß genau wie ihr euch fühlt und finds ein wenig schade, dass sich dieses Hoch bei mir einfach nicht einstellen wollte.
Egal, war wohl einfach der falsche Zeitpunkt für mich.

Respekt an alle die so lange arbeiten. Obwohl Ablenkung tut wirklich gut.

Meine Suppe gestern habe ich sehr genossen. Heute gibt es ein bissel Apfel und Salat. Ich bin heute auch wieder voller Tatendrang dabei.

Abführen tu ich während des Fastens auch alle 2 Tage.

Macht euch einen schönen Tag. Ja, das Wetter ist hier grad wirklich nicht toll.
LG, yve

--
schaut doch mal auf meinem blog vorbei: Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2017 um 12:27 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Hallo zusammen,

schön, dass noch viele dabei sind... und die meisten auch so viel Arbeiten beim Fasten

Gestern nach einem zwar beruflich stressigen Tag, aber super tollen Fasten Tag, ist heute ein Knick bei mir, ich kam heute überhaupt nicht in die Gänge und bin immer noch wie neben mir...

Ich bin sehr froh, dass ich für heute und morgen mir die Homeoffice Tage gegönnt habe (es liegt auch am Wetter, für hier an der Ahr ist auch für morgen Wetterwarnungen ausgegeben worden). Daher freu mich jetzt gleich auf meine Brühe am warmen Ofen und hoffe sehr, dass ich danach mich viel besser fühle...

es liegt bestimmt am Vollmond, dass alle nicht so gut schlafen

Bis später

Liebe Grüße
aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 12.01.2017 um 13:53 Uhr
... hat Sonnenwirbel geschrieben:
Sonnenwirbel
Sonnenwirbel
... ist OFFLINE

Beiträge: 165

gestern, nachdem ich gelaufen bin, gings mir gar nicht gut.
Mein erster Einbruch... ich war schlapp und mein Kreislauf war nicht sehr stabil.
Irgendwie war mir da auch nicht nach schreiben.
Ich bin früh ins Bett und siehe da.... heute morgen war alles wieder gut
6,5 km mit den Hunden im feld gewesen, 8,5 km durch den Wald geritten und ich bin immernoch topfit.
Jetzt mein Brühchen und dann räum ich mal auf.

@Yvchen , ein bisschen schade finde ich es auch, dass du aufgehört hast, aber ich kann das gut verstehen. Mein letztes Fasten habe ich auch abgebrochen, weil es irgendwie nicht ging.

@Maddy , ich führe auch jeden zweiten tag ab, wobei ich immer erstmal Sauerkrautsaft versuche.

@Aistej, morgen ist wieder gut... weiss ich nach meinem Knick gestern

Tag 10 .... wow.. so lange schon


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 12.01.2017 um 16:18 Uhr
... hat XtremeSchmuckDE geschrieben:
XtremeSchmuckDE
XtremeSchmuckDE
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Mir gehts gut!! Bin gestern 6 Kilometer gelaufen ohne schlapp zu maachen! Und Hunger habe ich so gut wie keinen. Heute morgen durfte ich den ersten Kräuterquark auf meiner Kursemmel essen. Hach war das lecker.. ich mach den Quark immer mit ein bisschen geriebener Zwiebel, Leinöl und Kümmel. Salz und Pfeffer natürlich auch. Nur das frieren ist geblieben, ich habe bei 24 Grad kalte Finger und heute haben wir nur 20. Da habe ich Socken, Fleecehose und Jacke an und bibber ohne Tee vor mich hin.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2017 um 21:51 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöle Fasties....

Sitze endlich auf dem Sofa und habe Brühe geschlürft....herrlich war zum abend hin echt durchgefroren da ich mein Tee am Spätnachmittag schon leer getrunken hatte jetzt ist mir wieder mollig warm
Ich hatte heute so gute laune das ich fast schwebend gearbeitet habe Wattewolken und rosarote Brille ,hi hi.... Oje, mal nicht so auf die Kacke ,sorry, hauen Nicht das sich das ändert....aber watt solls, krisen kommen und gehen auch wieder
Meine zwickende Niere hat mich bis mittags geärgert

@Yvchen
Nicht traurig sein....nächstes mal klappt es besser Ich kenn das auch, ich habe schon paar mal abbrechen müssen weil es nur ein Krampf war. Da muss man echt auf sein Körper hören, denn sonst kann es nicht gesund sein

@XtremSchmuchDE
Du isst.....?
Hast du dein Fasten abgebrochen? Oder hab ich was überlesen.....

@Aistej
Na läuft alles wieder?Gehts dir wieder besser? Drück dir die Daumen und wenn noch nicht, morgen früh gehts dir gaaaaaanz bestimmt wieder besser

Wie geht es euch andern heute? Alles schick?....

@Sonnenwirbel
Klasse, du hast ja schon Tag 10.... und das ja ohne grosse Schwierigkeiten, läuft ja gut bei dir
Sauerkrautsaft wirkt irgendwie bei mir diesmal nicht, oder nich nicht

Hey, morgen ist Feiiiiiiiiitag das Wochenende steht vor der Tür, la,la,la.?..trööööööt
Am Wochenende gehts ab in die Sauna, freu ich mich schon die ganze,lange Woche drauf

So ,genug für heute. Guts nächtle alle zusammen, bis morgen
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 12.01.2017 um 22:06 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Abend,

danke Euch für Unterstützung und nachfrage, tatsächlich nach meiner Mittagsbrühe ging es mir schon viel besser.

Ich habe sogar schon den Aufbautagen Plan aufgeschrieben und Einkaufen gewesen, ich werde am Samstag das Fasten brechen und mit Aufbautagen anfangen...

Das heisst -Morgen ist mein letzte Fasten Tag, es ging echt super schnell vorbei und so gut diesmal

Ich hoffe, dass ich Morgen noch einen guten Tag haben werde und mein Fasten geniessen kann.

Wünsche Euch allen Gute Nacht!
Aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2017 um 06:31 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Moin moin,

Tag 6 startet.. ...heute früh im Winterkleid gehüllt.... Es hat geschneit über nacht und schneit noch...... naja, wenn es mal hübsch liegen bleibt....dann kann ich zwischen den Saunagängen Schneeengel machen..... jeah.....
Die Nacht habe ich ganz okey geschlafen we2nn auch wieder kurz und komische Träume ??? Aber das habe ich oft beim fasten. Früher hat es mich tierisch gestört das ich nicht lange schlafen konnte. Jetzt habe ich es angenommen und manchmal geniesse ich es sogar schon ,liege wach und lass meine Gedanken ziehen, oder habe endlich mal Zeit über etwas richtig nachzudenken.....
@Aistej
Schade das du uns morgen schon verläst, aberklar, hast ja auch früher angefangen
Ich wünsche dir noch einen suuuuper letzten Fastentag und ein erfolgreiches Aufbauen.
Hast du einen Plan oder isst du einfach worauf du Lust hast ?

Oh ich muss gas geben.....bis später und...............
Es ist FEITAG

Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2017 um 13:24 Uhr
... hat XtremeSchmuckDE geschrieben:
XtremeSchmuckDE
XtremeSchmuckDE
... ist OFFLINE

Beiträge: 6

Zitat:


Maddy schrieb:


@XtremSchmuchDE
Du isst.....?
Hast du dein Fasten abgebrochen? Oder hab ich was überlesen.....





MAddy, ich darf... ich mache das Heilfasten nach Mayr. Da isst man zum Frühstück eine Kursemmel, jeden Bissen mindestens 30 Mal kauen und mit Milch oder Sauermilch herunter spülen. Zu Mittag das Gleiche. Ab dem 4. Tag gibt es die Basenbrühe zu MIttag dazu und ab dem 6. Tag jeweils zu Mittag und frühs 30 Gramm Quark. Ab der zweiten Woche werden es 50 Gramm und man kann wählen, ob Quark, Mozarella oder geräucherte Forelle, muss sich aber für eins entscheiden. Das wird damit begründet, dass die Entschlackung ohne Einweißzulage ins stocken gerät und langsamer abgebaut wird. Ab dem 15. Tag wird langsam wieder aufgebaut.Ab dem 11 Tag darf man grünen Tee trinken und ab dem 14. Tag sogar morgens eine Tasse schwarzen Tee, wenn man will. Ab dem 15 Tag wird langsam wieder aufgebaut mit leichter Kost. Und ab dem 21. Tag erfolgt die Kurausleitung. Ich finde es sehr angenehm, der Grundumsatz geht nicht dramatisch in den Keller und man hat hinterher keine Probleme mit schneller Gewichtszunahme. Ich habe das Saftfasten auch mal probiert, aber ich finde die F X Mayr Kur angenehmer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2017 um 18:41 Uhr
... hat Aistej geschrieben:
Aistej
Aistej
... ist OFFLINE

Beiträge: 89

Guten Abend,

auch der letzter Fasten Tag ist sehr gut verlaufen.

@Maddy: ja ich habe einen "strengen" Aufbautageplan, es kommen 5 Aufbautage, die ich mir
aus verschiedenen Quellen zusammengestellt habe, damit will ich den Gewichtsanstieg reduzieren und schonend meinen Darm wieder ans Arbeiten kriege

Ich wünsch Euch allen noch schöne Fastenzeit und klinge mich aus dem aktiven Schreiben raus, werde aber bestimmt noch immer wieder lesen, wie es Euch geht.

Danke für die Unterstützung und das Zusammenhalt und vielleicht bis irgendwann mal wieder beim Fasten

Liebe Grüße
aistej


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 13.01.2017 um 20:07 Uhr
... hat Maddy geschrieben:
Maddy
Maddy
... ist OFFLINE

Beiträge: 154

Hallöchen,

Der Tag rannte mal wieder von mir weg .... verging echt schnell. Ab Nachmittag kam das Hungermonster angekrochen und wollte nicht gehen....
Jetzt hab ich n Einlauf hinter mir und es geht mir wieder schick...puh, das war echt heftig. Aber man wächst ja mit seinen Aufgaben

@XtremeSchmuckDE
Achso...kannte ich nicht. Hört sich nicht schlecht an .Bei mir ist es nur so das gar nichts essen für mich leichter ist als bischen oder so ich hätte Angst mich dann nicht bremsen zu können
Aber so ist es halt, wir ticken ja alle anders

@Aisrej
Höt sich gut an....dann wünsche ich dir viel spass und Erfolg beim Aufbauen

@Alle anderen
wo seid ihr? Noch jemand da? Gehts euch gut oder krieselt es?

Friere jetzt und mach mir jetzt mal ein Brüchen....

Bis später, oder so....
Lg Uta


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum