Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Übelkeit und Ekel beim Trinken

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

am 07.01.2017 um 15:58 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Liebe Grüße in die Runde
Heut ist mein 5.Tag, es geht mir eigentlich gut, aber ich ekel mich gerad vor jedem Getränk.
Hab schön öfter gefastet, ist aber lange her.
Faste mit Kräutertees, Wasser (ohne Kohlensäure), selbstgekochter Brühe.
Mache täglich morgens mit Wasser einen Einlauf, Leberwickel mit Schafgarbe, Bewegung, sogar Sport, schwimmen,Sauna, alles geht(mit Bedacht)
Muss seit gestern viel aufstoßen und hab ein starkes Übelgefühl.
Wärmflasche hilft, geht aber ja nicht 24 Std.
Auch knurrt mein Magen immer noch hin und wieder.
Allerdings kann ich ohne Probleme für meine vier Kids täglich lecker essen kochen, ohne das mir das Wasser im Mund zusammen läuft und ich leide. Das klappt sehr gut.
Aber wenn ich dran denke, trinken zu müssen, krieg ich sooo ein starkes Ekelgefühl.
Schaffe gerade mal einen-eineinhalb Liter pro Tag und das ist zu wenig.
In den ersten drei Tagen kam ich auf drei L.

Mein Ziel sind 30 Tage fasten. Aber diese Krise nervt mich gerade echt



Hoffe auf Tipps/Zuspruch


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2017 um 23:25 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Ich denke, das du mal in dich hinein horchen solltest, auf was du "Lust" hast! Intuitiv weiß der mensche eigentlich was ihm guttut. Schlechte Angewohnheiten und kleine Süchte verstellen einem jedoch manchmal die Sicht. Du hast ja auch kinder(ich hab 3) und mich erstaunt manchmal wie genau sie wissen welche Nahrung sie grad brauchen. Z.b. Wenn Sie tagsüber viel Kohlehydrate gegessen haben und ich abends vesper mache, essen Sie die Wurst vom Brot, Paprika und Gurke un lassen das Brot liegen. Horch mal in dich hinein. Du hast ja glaub recht strenge Regeln beim fasten. Vielleicht magst du Tee nicht, weil du Vitamine brauchst? Was sagt dein Gefühl zu nem Apfel oder Orangen Schorle? Oder Wasser mit Spritzer Zitronensaft? Oder vielleicht doch mal bissle Buttermilch? Wenn du eher Eiweiß brauchst? Evtl schmeckt das Wasser danach wieder besser? Du musst das ja nicht die ganze Zeit machen. Probiers aus ein zwei Tage und schau was sich tut. Oder ist dein Blutdruck sehr niedrig? Das löst auch manchmalübelkeit aus. Dann hilft mal ein schwarzer Tee und ein flotter Spaziergang. Das sind so meine Ideen...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2017 um 23:31 Uhr
... hat chrisska geschrieben:
chrisska
chrisska
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Ach, und mir persönlich wäre jeden Tag Einlauf auch zu viel. Mir ist danach manchmal etwas schummerig, Lass doch mal nen Tag aus und schau wie es dir dann geht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 08.01.2017 um 09:31 Uhr
... hat Manu30972 geschrieben:
Manu30972
Manu30972
... ist OFFLINE

Beiträge: 96

Hallo lieben Dank an euch für die netten Worte
Heute geht`s wieder viel besser, hab gestern einfach mal laut Musik angemacht und Sport dazu.
Danach schmeckte plötzlich Wasser mit Zitrone und ich konnte sehr gut zwei Gläser davon trinken.
Heute früh gleich wieder ne Kanne Fencheltee gekocht und n Schuss Pflaumensaft dazu.
Lecker !!
Übelkeit ist weg.
Ich mach jetzt nur noch alle zwei Tage n Einlauf.....


--
44J, Mama von vier Kids, Nähe Bremen zuhause, selbstständig, sportlich und lustig)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum