Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Sonntag gehts los.......

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 13.01.2017 um 19:54 Uhr
... hat Mayana geschrieben:
Mayana
Mayana
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Zusammen,

mein Name ist Mayana. Ich habe heute meinen Endlastungstag, morgen führe ich ab und am Sonntag geht es dann richtig los

Ich freue mich schon.
Zu mir :ich bin 39 Jahre, Mama von einem Sohn , und berufstätig.
Auch in der Fastenzeit gehe ich ganz normal meinem Alltag nach und hoffe, dass ich auf diesem Wege noch andere Fastenwillige finde, die diesen Weg mit mir zusammen gehen.

Ich bin schon etwas Fastenerfahren. Zweimal im Jahr, so etwa seit 4 Jahren. Ich habe erst mit einer Woche Fasten angefangen und habe mich die letzten zwei mal auf zwei Wochen gesteigert. Diesmal würde ich gerne drei Wochen schaffen.

Nachdem ich das reine Wasserfasten, das Molkefasten und das Zitronen- Sirupfasten ausprobiert habe, faste ich die letzte Zeit immer nach meinem eigenen Plan. Eine Mischung, die mir gut tut. Morgens einen Pflaumensaft, mittags einen warmen Gemüsesaft, oder eine Brühe und abends wieder einen Saft nach Geschmack. Mittag-und Abendessen tausche ich auch manchmal......

Wer möchte mit mir durchhalten und sich gegenseitig unterstützen?

LG Maya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 14.01.2017 um 18:59 Uhr
... hat WildeHilde geschrieben:
WildeHilde
WildeHilde
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Ich bin soweit, Mayana Alles raus, was raus muss. Bin gespannt auf morgen. Kinder schreien, bis später


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 15.01.2017 um 00:54 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Viel Erfolg Euch beiden.
Ich fange nächsten Montag 23.an, nach dem Zahnziehen beim Zahnarzt, da kann ich eh nicht beissen danach.

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 15.01.2017 um 08:02 Uhr
... hat Mayana geschrieben:
Mayana
Mayana
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mayana am 15.01.2017 um 08:03 Uhr ]

Guten morgen wilde Hilde und rustycornflake,

es ist schön nicht alleine zu sein

Ich berichte euch mal, wie es mir gestern ergangen ist. Das Abführen mit Passage und mit Moviprep hat nicht funktioniert. Ich habe mich soooo vor diesem Brausezeug geekelt, das ich würgen musste. Ich hatte sogar Gänsehaut und habe das Zeug absolut nicht runter bekommen. Ich trinke das sonst immer, aber gestern ging es einfach nicht. Da habe ich dann zwei Gläser Sauerkrautsaft getrunken. Das hatte schon seine Wirkung......,aber nicht ganz richtig. Also habe ich meine Wohnung geputzt. Fenster, Staubwischen, Wäsche machen und Saugen. Körperliche Ertüchtigung soll ja die Verdauung anregen
Am Nachmittag dann der Einlauf
Mit dem Putzen hat es also leider nicht so geklappt.......
Danach ging es mir gut. Habe mich vor den Fernseher gelegt und Shopping Queen geschaut, zusammen mit meinem Leberwickel.
Schließlich noch ein warmes Bad (wer fleißig ist, darf auch faul sein), und ab ins Bett...........

Rustycornflake, wenn du am 23 anfangen möchtest, wie lange willst du denn fasten? Vielleicht können wir ein kleines Stückchen zusammen gehen. Ach und ganz viel Glück beim Zahnziehen!!!!!

GlG Maya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2017 um 14:44 Uhr
... hat sonny geschrieben:
sonny
sonny
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hallo Zusammen,

auch ich bin fleißig am fasten. Mein Name ist Sonja, 48 Jahre alt, ohne Kinder - dafür 2 Wellensittiche. Werde auch meine Fastenzeit mit meiner Arbeit kombinieren.
Hatte am Freitag meinen Entlastungstag und gestern habe ich meine Darmentleerung vorgenommen. Oh welch Freude das immer bereitet. . Hat soweit auch gut geklappt, war zufrieden. Nur am Nachmittag ging es mir gar nicht gut. Mit dem Kreislauf hatte ich schon den ganzen Tag zu tun. Aber dann bekam ich keinen Tropfen mehr runter. Erst war mir nur übel. Dann ist mir aber doch alles aus dem Gesicht gefallen. Danach ging es wieder etwas besser. Ob es am Früchtetee gelegen hat? Der war mir etwas zu sauer Bin dann sehr früh ins Bett gegangen. Heute morgen war alles wieder in Ordnung.

Liebe Grüße vom Niederrhein
Sonja

--
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 15.01.2017 um 22:06 Uhr
... hat Mayana geschrieben:
Mayana
Mayana
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo Sonny,
Willkommen im Club! Hi,hi

Mein Tag heute....
Morgens ein Glas Pflaumensaft, viermal abgeführt.....
Eine Brühe am Mittag, mit Chili und Ingwer
Ein Glas Kirsch-Apfelsaft am Abend
Mir gehts soweit ganz gut,muss mich morgen zwingen mich zu bewegen. Kino gehörte heute nicht wirklich dazu
Ich friere den halben Tag, aber sonst bin ich guter Dinge.

An alle, die hier mitschreiben: was sind eigentlich eure Beweggründe zu fasten?

GlG Maya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.01.2017 um 19:27 Uhr
... hat sonny geschrieben:
sonny
sonny
... ist OFFLINE

Beiträge: 30

Hi Maya,

Also ich brauchte einen Reset. Natürlich möchte ich auch abnehmen. aber ich will keine Diät machen. Und das Fasten hat mir schon zweimal gute Dienste geleistet. (Habe damals einmal 5 und einmal 9 Kilo abgenommen).
Nach dem Fasten kann ich mich wieder auf die richtige Ernährung konzentrieren. Die Aufbautage helfen mir da ungemein. Du fängst ja praktisch bei Null an. Beste Gelegenheit, die Ernährung umzustellen. Man verfällt ja doch nach einiger Zeit wieder in den alten Trott.
Hatte heute meinen dritten Fsastentag und mir geht es recht gut. Ein wenig Kreislauf, deshalb habe ich den Sport heute nochmal ausgelassen.

Liebe Grüße
Sonja

--
Mich kann man nicht beschreiben, mich muss man erleben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2017 um 20:20 Uhr
... hat Mayana geschrieben:
Mayana
Mayana
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,

Bei mir läufts ganz gut. Das mit dem Frieren bekomme ich leider nicht so richtig in den Griff, aber ich habe mich heute bewegt
Ich bin 1,5 Stunden im Wald walken gewesen. Yes!!!!!

Sonja: das ist wirklich ein sehr guter Anfang für eine Ernährungsumstellung. Der Magen ist klein, die Geschmacksnerven sind sensibilisiert und ein bisschen was ist ja auch schon runter..... Ich finde das super und glaube, das das aufgeht. Das ist auch ein Grund, weshalb ich das mache. Hast du dich für ein bestimmtes Ernährungskonzept danach entschieden?

Ich habe mehrere Gründe, weshalb ich faste. .....Desweiteren hätte ich noch einige Allergien im Angebot, die Übersättigung von Weihnachten und irgendwie finde ich es auch klasse, wenn ich es geschafft habe. Den eigenen Schweinehund zu überwinden, macht mich stärker. Man kommt wieder zu sich selbst in dieser Zeit. Träumt intensiver, pflegt sich mehr und achtet auf sich. Im Alltag kommt das alles bei mir echt viel zu kurz.

Für morgen wünsche ich uns allen so ein richtig tolles Fastenhoch......

GlG Maya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 17.01.2017 um 21:28 Uhr
... hat WildeHilde geschrieben:
WildeHilde
WildeHilde
... ist OFFLINE

Beiträge: 4

Hallo ihr alle,

Ich freue mich, dass wir so viele sind. Bin jetzt auch meinen kurzen Bericht schuldig. Ich hab Samstag mit Movi erfolgreich und problemlos und angenehmer abgeführt als gedacht. Hatte ziemlichen Bammel, muss ich schon sagen, ist aber auch mein erster Versuch.
Unglaublicher Weise, hab ich tatsächlich keinen Hunger, aber Appetit für mehrere mir ist nicht kalt, ich geh jeden Tag mehrmals um die Ecke, ... alles super. Bis auf mein unvorstellbar lauter Bauchbereich.
Meine Güte, weiß gar nicht was da genau so ein Lärm macht. Nicht nur der Magen.
Blöd ist allerdings, dass ich arbeite. Und zwar viel mit irgendwelchen Anzugträgern, die ich nicht so gut kenne, in irgendwelchen Meetings. Uäh. Das war heute vielleicht peinlich. Ich muss morgen wieder. Was kann ich nur dagegen tun?
Naja, jetzt erstmal in die Heia. Wünsche euch viel Erfolg Gute Nacht


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.01.2017 um 19:29 Uhr
... hat Mayana geschrieben:
Mayana
Mayana
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,

Ich bin heute nur ganz kurz ab. Mir ist so kalt und heute fiel es mir eh schon schwer. Habe ernsthaft überlegt die Bratpfanne, in der mein Mann Spiegeleier gebraten hat auszulecken
Deshalb habe ich nun beschlossen ins Bett zu gehen......
Schlaft schön
Maya


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum