« zurück | zur Foren-Übersicht » |
Hallo zusammen,
wenn Buttermilch erlaubt ist, ist dann auch normale Milch erlaubt?
Den Entlastungstag finde ich am schlimmsten....ich hab nur Obst gegessen....morgen gehts los....morgen früh gibts "lecker" Bittersalz!
Liebe Grüße,
Line



Hallo Line
soweit ich weiß und was meine eigene Erfahrung angeht, wirkt Milch nicht in der Form abführend wie Buttermilch es vermag ... von daher ist Milch keine Alternative zur Buttermilch ...
Ansonsten sind während des Fastens halt unbedingt kalorienfreie Getränke angesagt: Kräuterteee (ungesüsst - max. mit ein bisschen Honig verfeinert) oder Wasser ...
Wenn dir das als "zu hart" erscheint, kannst du dich ja auch alternativ einmal mit der Fastenvariante "F.X.-Mayr" auseinandersetzen. Da gibt es dann jeden Tag Milch und trockene Semmeln. Gerade für Anfänger auf dem Gebiet des Fastens halte ich diese Fastenvariante für prima geeignet!
--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)




Liebe Tonia,
vielen lieben Dank für deine Antworten. Das mit der Milch dachte ich mir schon fast, war nur so eine Überlegung weil ich doch keine Buttermilch mag. Ich habe jetzt aber eine Alternative gefunden. Ich nehme das FX Passage Pulver, da ich das Glauber bzw Bittersalz einfach nicht mehr runterbekomme. Die letzten beiden male, als ich gefastet habe, hatte ich da nicht so die Probleme mit. Das salzige schmeckt man leider auch mit Nase zu. Das Passage Pulver erinnert mich immer an eine Vitaminbrausetablette, also ziemlich harmlos... heute abend "darf" ich es ja auch mal wieder zu mir nehmen....der 4. Tag ist bald rum und ich fühl mich prima....Mal sehen wie lange ich noch durchhalte...die ersten Tage sind meistens bißchen doof, aber wenn die rum sind bin ich stolz auf jeden weiteren Tag.
Liebe Grüße,
Line



Hallo Ihr Beiden!
Ich war heute in der Apotheke, um mich mal beraten zu lassen, ob ich nun besser F.X.Salz, Glaubersalz oder Sennestee benutzen soll. Da meinte die Apothekerin, sie hat gerade selber gefastet, und mit Milchzucker (4 Eßl. in Buttermilch oder Wasser gerührt) abgeführt hat. Ist wohl sehr schonend für den Darm und angeblich wirkts bei ihr genauso wie glaubern. Fand ich sehr erstaunlich. Das wäre ja mal was Neues. Und es schmeckt sogar!
Tonia, hast Du schon mal was davon gehört?
Ich werde es wohl morgen mal ausprobieren und berichten, wie es wirkt. Ich habe einen soooo langsamen Stoffwechsel, wenn der durch das Zeug in Schwung gebracht wird, funktioniert es bestimmt bei allen anderen auch.
Melde mich Morgen zur Berichterstattung!
Liebe Grüße, Nena.


