Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten 24.02. bis Gründonnerstag

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )

am 25.02.2017 um 07:04 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen,

ein sehr aktiver erster Tag ist geschafft. Nach der Arbeit war ich noch bei meiner Freundin, ihr die Haare färben ... Und beim Tee ein Schwätzchen halten ... . Ich war dann noch in der Apotheke Centrum 50+ holen, bei DM einkaufen und Tanken. Danach habe ich mit einem heissen Wasser den Tag beendet. Jetzt habe ich schon ausgeschlafen - erstaunlich - leider sind auch ein paar Kopfschmerzen mit aufgestanden. Aber, ich weiß ja aus Erfahrung, die bleiben nicht lange. Nun werde ich heute in der Küche werkeln und die übliche Hausarbeit verrichten und dazu gibt es Tee.
Also auf in den zweiten Tag.

Liebe Fastengruesse
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 25.02.2017 um 08:44 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Guten Morgen Hellen & natürlich auch an die anderen Mitfaster dieser Gruppe ...

ich steige heute ein, es ist mein Entlastungstag und morgen geht es dann los...
Ich faste nun auch schon seit 2014 regelmäßig, bin aber eher die Kurzfasterin, wobei
mich das Langzeitfasten schon mal reizen würde, das letzte Mal im Oktober 2016 waren es 11 Tage und das war mein längstes Fasten...
dieses Mal ist meine Motivation ein wenig anders ... ich begleite meinen Sohn in eine Reha n und möchte dort fastend ankommen und die Zeit dort dann auch für einen sehr disziplinierten Aufbau mit wenig bzw gar keinen Süßigkeiten und natürlich ohne Alkohol lange hinauszögern. mal sehen wie es gelingt. Ich freue mich jedenfalls eure Geschichten begleiten zu können und erhoffe mir Motivation in schwachen Momenten, nehme mein handy mit und habe dort dann auch Wlan in der klinik sodass ich auch von dort aus einschauen kann... liebe Grüße und allen viel Erfolg beim Fasten !
Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 25.02.2017 um 17:47 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Guten Abend,
der erste Tag neigt sich dem Ende zu.
Die Umstellung äußert sich wie immer mit Kopfschmerzen die hoffentlich bald wieder verfliegen. Zum trinken muss ich auch wieder zwingen.
Glücklicherweise haben wir gerade schönes Wetter, so kann ich oft rausgehen und die Umstellung fällt nicht so schwer.

Was möchte ich dieses mal anders machen als die letzten male ?
Zur Unterstützung der Leber nehme ich Mariendistelkapseln. Die Gute muss ja jetzt noch schwerer arbeiten
In den nächsten Tagen gibt es noch morgens und abends Heilerde.
Tees kaufe ich situativ, je nachdem auf was ich Lust habe.
Mehr Bewegung wäre natürlich gut.

Kommende Woche steht noch eine kurze Dienstreise in die Schweiz an. Dort sind die Restaurants so teuer, dass mir eh der Appetit vergeht. Das sollte also kein Problem sein.
Den perfekten Starttermin gibt es bei mir sowieso nicht.

Alle Fastenzeiten war bisher emotional und körperlich unterschiedlich, was das Fasten auch spannend macht.

Euch noch einen guten Start
Thomas



--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2017 um 10:37 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Guten Morgen an meinem Tag 3,

heute habe ich enorme Kreislaufprobleme. Meine Kopfschmerzen haben sich dafür verzogen. Nun, die Umstellung ist eben doch eine Herausforderung für den Körper. Aber es wird vergehen, so wie jedes Mal.Ich war gestern auch nicht so fleißig, so daß mir fuer heute noch genug Pflichten geblieben sind. Aber immer mit der Ruhe, es wird schon alles.
Hallo Thomas, hast Du Erfahrung mit Mariendiestel? Ich nehme den Grossteil des Jahres Centrum, merke davon aber nichts. Was ich merke, ist Magnesium/Kalium, seit dem ich die Abends nehme, habe ich nachts keine Muskelkrämpfe mehr. Daran habe ich lange herum probiert, bis ich das in den Griff bekommen habe.
Sport ist fuer einen Buchhalter wie mich auch ein Problem. Zur Arbeit muss ich das Auto nehmen, so daß mein früheres zu Fuss gehen von einer Stunde täglich auch weggefallen ist. Mit dem Crosstrainer ... naja, ich habe auch einen inneren Schweinehund ... Ich gehe einmal in der Woche zum Schlingentraining und einmal zum Yoga. Aber das Laufen fehlt trotzdem. Der Kopf weiss es, der Hintern ist traege!

Nun wünsche ich uns allen einen schönen Sonntag.
Liebe Fastengruesse
Hellen

--
Gestern ist vorbei und morgen ist noch weit. Aber heute, nur heute will ich gut zu mir sein und gut für mich sorgen.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2017 um 14:45 Uhr
... hat Gutemine geschrieben:
Gutemine
Gutemine
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Hallo zusammen,
ich bin heute auch bei Tag 3 angelangt. Den ganzen Freitag hatte ich auch mit Kopfschmerzen zu kämpfen, die sich mittlerweile fast verflüchtigt haben. Die Phasen von Aktivität und Kreislaufabsackern wechseln sich dieses Mal recht spontan und plötzlich ab, so dass ich damit etwas zu kämpfen habe.
Meiner Familie beim Essen zuzusehen ist echt hart
Aber das wird schon

Habt allesamt einen schönen Sonntag noch!
Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2017 um 20:08 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Guten Abend,
der zweite Tag ist auch recht gut überstanden.
Die ersten Tage sind eben die Umstellungsphase, die bei den meisten mehr oder weniger unangenehm ist. Dafür gibt es als Belohnung irgendwann mal die Fasteneuphorie - sofern ein schwäbischer Steinbock überhaupt zu Euphorie fähig ist

Durch das schöne Wetter heute konnte ich insgesamt an die 20km zu Fuß unterwegs sein. Die Beinmuskulatur meinte, dass das keine gute Idee war. Jetzt - auf dem Sofa sitzend - ist das fast schon vergessen. Der Kreislauf hat keine Probleme gemacht. Damit hab ich nur Probleme wenn ich schnell einen Berg raufgehe.

Der große Gegner in den ersten Tagen - das stetige Hungergefühl - hielt sich in Grenzen, weil der Tag doch sehr ausgefüllt war. In den nächsten Tagen im Büro wird es sicher besser. Die Kollegen gehen in die Kantine und Nahrungsmittel sind nicht präsent. Zuhause ist das definitiv anders.

Mit Mariendistel konnte ich noch keine Erfahrungen sammeln. Auf der Suche nach Unterstützung für die Leber bin ich auf diese Pflanze gestoßen. Ob die Distel wirklich hilft lässt sich bei mir schwer beurteilen, da ich sonst auch keine Probleme mit der Leber oder der Entgiftung hatte.
Vielleicht war der Kauf ja nur gut für das Belohnungszentrum im Gehirn. Irgendwie habe ich immer das Bedürfnis mir vor dem Fasten etwas besonderes zu holen. Die Heilerde hatte definitiv nicht so einen Charme...

Wadenkrämpfe in der Nacht habe ich auch ab und zu. Dagegen nehme ich regelmäßig Magnesium. Irgendwie habe ich eher den Eindruck dass die Krämpfe mehr mit dem Stresslevel zusammenhängen. Schüssler Salz Nummer 9 werde ich demnächst zusätzlich probieren.

Weil der Vitamin D Spiegel bei mir unzureichend ist nehme ich auch während dem Fasten weiter Vitamin D in Verbindung mit Vitamin K. Vitamin K ist ganz interessant weil Calcium und Vitamin D nur zusammen mit Vitamin K die Knochendichte erhalten.

Im großen und ganzen also ein schöner Tag und ein gelungener Start.

Euch noch einen schönen Abend
Thomas



--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2017 um 20:11 Uhr
... hat rustycornflake geschrieben:
rustycornflake
rustycornflake
... ist OFFLINE

Beiträge: 217
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Moin,
Ich bin ab heute auch mit dabei

Rusty

--
Man ist dort daheim, wo man sich wohlfühlt.

Frei nach Christian Morgenstern


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2017 um 20:36 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Guten Abend, 1.tag fast geschafft.dieses Glaubersalz war diesmal echt eklig zu trinken (30 g auf 500ml) und dazu bilde ich mir ein,das Kaffee bei mir fast besser wirkt...leberwickel hab ich heute Mittag auch gemacht, und heilerde mach ich jetzt wieder so ne Kur drum rum...@thomas:wielange hast du vor zu fasten dieses Mal? Und Willkomm in der Gruppe rustycornflake... dich hatte ich auch schon mal bei einem früheren fasten getroffen...bin sehr müde heute,das ist aber so das einzige Problem des Tages und da ja Sonntag ist ist es auch egal😉Ich wünsche euch allen eine gute Nacht...Lg Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2017 um 05:14 Uhr
... hat Gutemine geschrieben:
Gutemine
Gutemine
... ist OFFLINE

Beiträge: 7

Guten Morgen ihr Lieben,
Vitamin D und K nehme ich auch weiterhin wegen eines Mangels. Zusätzlich diese Fastenzeit versuche ich mich an Chlorella und Spirulina Presslingen.
Wann und wie nehmt ihr die Heilerde ein? Ich habe noch Bentonitkapseln im Lager, müsste ja ähnlich sein, oder?
Was haltet ihr von Probiotika in Kapselform vor dem Schlafengehen? Ich habe das im Vorfeld bei meiner Fastenrecherche gelesen, dass das jemand zusätzlich noch zum Darmaufbau eingenommen hat.
Gestern bin ich noch laufen gewesen und habe recht zeitig die Stoffwechselumstellung zu spüren bekommen. Ich habe mich wie eine alte Dampflok gefühlt, die ganz unbedingt auch den Berg hoch will - ohne Abschieben versteht sich
Liebe Grüße, Mel


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2017 um 07:47 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 621

Guten Morgen,
hatte eine gute und lange Nacht, scheinbar hat der Körper noch nicht umgestellt , weil ich sonst im Fasten weniger schlafe ...und manchmal auch recht wirre träume habe...
mit Probiotika hab ich keine Erfahrung, eine Kollegin hatte aber mal davon berichtet...
Heilerde nehme ich so wie tonia es hier mal vorgeschlagen hat, ich rühre das Pulver in warmes Wasser und da mir das zu erdig schmeckt, presse ich da noch eine frische Orange mit rein, das ist immer mein Morgendrink im Fasten. Allerdings werde ich ja ab morgen nicht mehr zuhause sein und hab mir nun für unterwegs Heilerde-Kapseln bedsorgt, die ich dann auch noch im Afbau nehmen möchte.
Heute mittag muss ich leider nochmal ins Büro, naja , Abwechslung , da kann man nicht so viel ans essen denken und außerdem wollte ich mir auch noch nen Kurs in meinen Studio gönnen, gestern hab ich nur ein bißchen Ausdauer ( Stepper) und ein paar Geräte gemacht ...euch allen einen guten Start in die neue Woche !!
Nicky


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum